Bayernlover @ 20 Nov 2012, 03:15 hat geschrieben: Also dort wo ich die letzten Wochen immer so war, gab es im günstigsten Fall eine Bushaltestelle, an der alle Jubeljahre mal ein Bus vorbeikommt. Da ist nix mit "mal eben mit dem Zug hinfahren". Denn da gibt's keinen.
Es gibt in den bayerischen Alpen so viele Ziele die man mit dem Zug oder von den Zielbahnhöfen mit guten Busanschlüssen erreichen kann, daher wird die Masse und um die geht es hier, auch per ÖPNV an sein Ziel kommen und nebenbei ist der Ausflug entspannter, sofern die Züge nicht überfüllt sind, ein altes BEG-Kapazitätsbestellproblem.
Die paar Leute die in abgelegene Käffer fahren, würden die Autobahnen jetzt nicht überlasten, von daher spricht ja nichts dagegen das mit dem Auto anzusteuern.
Es gibt aber genug Leute die meinen sie müssten von München nach Starnberg oder zur Fahrt auf den Wendelstein nach Osterhofen/Bayrischzell mit dem Auto fahren, ohne Not.
Wildwechsel hat geschrieben:
Wo liegt der Unterschied? Stimmt, die Promis im Süden haben dank ihrer Parteispezln schon immer so Dinge wie Mülldeponie, Truppenübungsplätze, Flughafen etc. erfolgreich verhindert. (Was nicht heißt, dass ich jetzt unbedingt eine Autobahn im Perlacher Forst haben wollen würde.)
Jaja, die Promis im Süden sind das klassische Argument der regionalen Bildzeitung und deren Leser in der Kommentarfunktion.
Mir gings nicht um die Menschen dort, sondern um die Natur und während im Norden eine langweilige, flache, monotone Landschaft ist, hat man im Süden eben unberührte Forstgebiete und das Isartal. Hier würde man wertvolle Landschaft zerstören.
Es würde nur ein durchgehender Tunnel helfen und ob es das wert ist?
Man sollte lieber versuchen Verkehre zu verhindern, statt neue zu fördern.
Und nochmal, es schadet keinem den Ring auch mal fast ganz zu umfahren um auf die andere Seite zu gelangen, dann muss man auch nicht durch die Stadt. Es besteht kein Bedarf an einem Südring, vor allem weil man von der A 8 z. B. auf die A 96 auch kommt indem man um den Nordring fährt. Wo ist das Problem?