[M] Jahresfahrplan 2013

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Jean @ 25 Nov 2012, 19:55 hat geschrieben:Mit gutem Willen ist da Platz...aber wenn die Linie 53 so gefragt ist, warum fährt die Linie in der HVZ nicht öfters als alle 10 Minuten...
Weil sie immer wieder auf Teilstücken von anderen Linien "begleitet" und damit verstärkt/entlastet wird; als da wären 12er, 132er, 133er, 134er und künftig eben auch 144er. Und trotzdem gibts Fahrten, die beinahe aus allen Nähten platzen ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Lazarus @ 26 Nov 2012, 00:28 hat geschrieben: Nein, ich bezog mich mit meinem Beitrag auf den eher mangelhaften Nachtverkehr....
...welcher natürlich besonders für berufstätige ein wichtiges Angebot ist. Oder für Leute, die nach zwei Maß noch problemlos Autofahren können. :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Die Diskussion zur Tram Kurfürstenplatz-Münchner Freiheit findet sich jetzt hier
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Die Fehlersuche kann beginnen :D
Ab heute ist der Gesamtfahrplan im Zeitschriften- und Buchhandel Ihres Vertrauens druckfrisch erhältlich!


edit: weiß jemand was vom Bayern-Kursbuch?
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rautatie
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Beitrag von rautatie »

Jean @ 25 Nov 2012, 19:55 hat geschrieben: Mit gutem Willen ist da Platz...aber wenn die Linie 53 so gefragt ist, warum fährt die Linie in der HVZ nicht öfters als alle 10 Minuten...
Also, ich benutze die 53er-Linie relativ oft, und zwar auf fast allen Streckenabschnitten (die verschiedenen Abschnitte zu unterschiedlichen Anlässen). Und erfahrungsgemäß ist der Bus fast immer sehr voll; abends im 20-Minuten-Takt ist oft kaum ein Sitzplatz zu bekommen. Da ist er dann häufig schon bei der Abfahrt an der Münchner Freiheit fast voll...
Wo ist das Problem?
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praktikant3
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Beitrag von praktikant3 »

TramBahnFreak @ 28 Nov 2012, 13:00 hat geschrieben: Die Fehlersuche kann beginnen :D
Ab heute ist der Gesamtfahrplan im Zeitschriften- und Buchhandel Ihres Vertrauens druckfrisch erhältlich!


edit: weiß jemand was vom Bayern-Kursbuch?
NA ENDLICH!

Such Waldi, such... :lol:
Flo
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Beitrag von Flo »

edit: weiß jemand was vom Bayern-Kursbuch?
Ist seit gestern erhältlich... ;)
JeDi
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Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 28 Nov 2012, 13:00 hat geschrieben: Die Fehlersuche kann beginnen :D
Ab heute ist der Gesamtfahrplan im Zeitschriften- und Buchhandel Ihres Vertrauens druckfrisch erhältlich!


edit: weiß jemand was vom Bayern-Kursbuch?
Ist jetzt unter bayern-kursbuch.de habbar (via DSO)
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Danke euch beiden :)

Darf inzwischen auch eins mein Eigen nennen :)
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hab mir heute das neue MVV-Fahrplanbuch geholt. Neben den bekannten Fahrplanänderungen wurde am Buch selbst nur wenig verändert, neu ist u.a. am Ende des Buches eine Streckenkarte Regionalverkehr Bayern (keine der bekannten Versionen von DB oder BEG, sondern anscheinend eine Eigenproduktion - relativ brauchbar zum schnellen Überblick, aber farb- und detailarm und schlicht).

Und ein paar Fragen habe ich noch; auch wenn es teilweise bereits an anderer Stelle schon beantwortet wurde:
1. Wie viele Kurse wird der 22er morgens bekommen, vier oder fünf?
2. Gibt es ab 9. Dez. irgendeinen Umlaufverbund zwischen 20, 21 und 22, oder fahren alle drei Linien mit jeweils eigenen Kursen ohne Durchmischung?
3. Gibt es einen Umlaufverbund 27<->28 am Sendlinger Tor?
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

5, nein, nein - wurde hier schon irgendwo erwähnt
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 30 Nov 2012, 18:49 hat geschrieben:5
... sonst gäbe es ja an der Hochschule keine Wendezeit. Und nach der morgendlichen HVZ 3 Kurse im 10-Min.-Takt mit 10 Minuten Wendezeit an der Hochschule.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
JeDi
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Beitrag von JeDi »

P-fan @ 30 Nov 2012, 20:35 hat geschrieben: ... sonst gäbe es ja an der Hochschule keine Wendezeit. Und nach der morgendlichen HVZ 3 Kurse im 10-Min.-Takt mit 10 Minuten Wendezeit an der Hochschule.
Und?
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Mei bevor halt einer doch noch fragt, schon mal die Antwort im Voraus. Ist das schlimm?
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

P-fan @ 30 Nov 2012, 20:38 hat geschrieben: Mei bevor halt einer doch noch fragt, schon mal die Antwort im Voraus. Ist das schlimm?
Ich mein nur - wo ist das Problem an einer Nullwende? Einwärts fährt man wohl sinnvollerweise eh nach Gefühl kurz vor nem Plankurs?
Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

Auf beiden Seiten Nullwende wär schon bisschen doof.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Daniel Schuhmann @ 30 Nov 2012, 21:17 hat geschrieben: Auf beiden Seiten Nullwende wär schon bisschen doof.
Die Fahrplanersteller und rostiftfanatiker andere würden das "effizient" nennen.
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168er
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Beitrag von 168er »

Was ich wirklich unverständlich finde, ist dass der 265 ab 07.01. wirklich alle Halestellen im Stadtgebiet bedient. Riecht nach mangelnder Abstimmung zw. MVG und MVV/Landkreise...denn dann kann man den 161 wirklich gleich ganz einstellen. Vor allem wenn die auch noch so toll vertaktet sind, dass der 265 Mo-Sa immer kurz vorm 161 fährt :rolleyes:
Da würd ichs echt bleiben lassen und lieber den 160er vom Lochhamer Bhf dann von südwärts an der Heitmeiersiedlung wenden lassen. Oder alternativ ins Gewerbegebiet hinein(Seeholzenstr. & Co).
Auch etwas schade ist, dass 53 und 144 gar so mäßig vertaktet sind, aber okay, will nicht maulen, ist eher n kleiner Schönheitsfehler. Wichtig find ich das verbesserte Angebot in jedem Fall. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 30 Nov 2012, 22:01 hat geschrieben: Die Fahrplanersteller und rostiftfanatiker andere würden das "effizient" nennen.
Nach einiger Zeit kommt dir dann aber das Gesetz in die Quere, und dann schaut der Rotstiftfanatiker wieder ganz alt aus der Wäsche...
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Cloakmaster @ 30 Nov 2012, 22:01 hat geschrieben:Die Fahrplanersteller und rostiftfanatiker andere würden das "effizient" nennen.
Erstere würden von einem hohen Wirkungsgrad http://www.personenverkehr.eu/Fahrplan/Fah...plangrundlagen/ des Fahrplans sprechen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

TramBahnFreak @ 30 Nov 2012, 22:58 hat geschrieben: Nach einiger Zeit kommt dir dann aber das Gesetz in die Quere
Warum? Du kannst auf der Schiene bis zu 6 Stunden durchradeln, dann muß eine Pause sein.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Erstere würden von einem hohen Wirkungsgrad http://www.personenverkehr.eu/Fahrplan/Fah...plangrundlagen/ des Fahrplans sprechen.
Oder hohe Verspätungsanfälligkeit. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Beitrag von Elch »

168er @ 30 Nov 2012, 22:41 hat geschrieben: Auch etwas schade ist, dass 53 und 144 gar so mäßig vertaktet sind, aber okay, will nicht maulen, ist eher n kleiner Schönheitsfehler. Wichtig find ich das verbesserte Angebot in jedem Fall.  ;)
Angesichts der "Puenktlichkeit" des 144ers duerfte die Vertaktung mit dem 53er eh' eher ein Zufallsprodukt werden ;-)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Auer Trambahner @ 1 Dec 2012, 03:14 hat geschrieben: Warum? Du kannst auf der Schiene bis zu 6 Stunden durchradeln, dann muß eine Pause sein.
Aber der 22er hat ne längere Betriebszeit als 6 Stunden.

Und ja, ich weiß, dass das mit den MVG-Dienstplänen kein Problem darstellen würde.
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Beitrag von Autoverbot »

Elch @ 1 Dec 2012, 10:31 hat geschrieben:
168er @ 30 Nov 2012, 22:41 hat geschrieben: Auch etwas schade ist, dass 53 und 144 gar so mäßig vertaktet sind, aber okay, will nicht maulen, ist eher n kleiner Schönheitsfehler. Wichtig find ich das verbesserte Angebot in jedem Fall.  ;)
Angesichts der "Puenktlichkeit" des 144ers duerfte die Vertaktung mit dem 53er eh' eher ein Zufallsprodukt werden ;-)
Wei ich schon früher geschrieben habe, halte ich es immer noch besser, den 53 und 54 im Abschnitt M.Freiheit-Nordbad zu vertakten. Auch wegen der Pünktlichkeit. Der 144er kommt eh so unpünktlich, er hätte weiter zum Altenheim Schwabing fahren sollen ;)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 23 Nov 2012, 18:38 hat geschrieben: Die eine Minute am Sendtor fürn 28er wird auch spannend.
Nicht zu vergessen, wenn das wirklich stimmen sollte, dann hat der 27er auch nur noch 1 Minute Wendezeit! Lediglich vor 9 Uhr sind es 5 Min. (4+1)
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Beitrag von Flo »

Nicht zu vergessen, wenn das wirklich stimmen sollte, dann hat der 27er auch nur noch 1 Minute Wendezeit! Lediglich vor 9 Uhr sind es 5 Min. (4+1)
Fährt man da nicht Linienwechsler 27/28? :o :unsure:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Auf den Aushangplänen ist wie gewohnt das "P" drauf. 4 von 10 Kursen Pp am 17er. :D

Sogar Sa+So massiver Veteraneneinsatz möglich, an letzterem ist sogar im Takt20 ein Pp drauf, da hüpft das Freak-Herzerl.
Die Leut mit Kinderwagen nach Nymphenburg am WE werdens weniger zu schätzen wissen.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

spock5407 @ 4 Dec 2012, 23:18 hat geschrieben: Auf den Aushangplänen ist wie gewohnt das "P" drauf. 4 von 10 Kursen Pp am 17er. :D

Sogar Sa+So massiver Veteraneneinsatz möglich, an letzterem ist sogar im Takt20 ein Pp drauf, da hüpft das Freak-Herzerl.
Die Leut mit Kinderwagen nach Nymphenburg am WE werdens weniger zu schätzen wissen.
Wenn die Aushangfahrpläne so stimmen, gibt's P-Wagen übrigens am Sonn- und Feiertag (und nur dann!) sogar bis Betriebsschluß :D :)
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Bis auf die Wochenendzeiten dürfte das ganze sogar stimmen. Ich Schätze mal, die haben einfach die Kurse unter der Woche auf das Wochenende umgemünzt. Aber bis auf zwei Kurse am Samstag dürfte da nix kommen. :)
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