Ich bin in Pasing bislang auch noch nicht im Regen gestanden

Also in den Planungen, die ich zuletzt gesehen hab, war da nix enthalten. Kann aber sein, das man das noch geändert hat, weil die Krittik diesbezüglich wurde schon ziemlich laut.ropix @ 15 Oct 2012, 20:51 hat geschrieben: Na was nicht ist kann ja noch werden...
Auf Fotomontagen hab ich das ja schon gesehen. Bin echt gespannt, wie das wirkt, wenn es mal fertig ist.Pasinger @ 18 Oct 2012, 17:56 hat geschrieben: Seit heute wird auch die Wand des Osttunnels verkleidet, der ja bekanntlich mit Himmel und Wolken "verschönert" wird. Die erste Wolke hängt schon zwischen den Aufgängen zu den Gleisen 5/6 und 7/8.
westlich der Unterführung kommt de Yorma's rein mit einer der größten Flächen. Daneben wird der Tabakladen einziehen, der aktuell noch im alten Gebäude ist. Am weitesten abgelegenen Ladenlokal (gegenüber vom Vapiano) steht "Schlüssel im Reisezentrum". Nachdem ich läuten gehört habe, dass Reisezentrum soll auch umziehen, zieht das evtl. also da rein (also in ein kleines Ladenlokal am Ende der Ladenstraße). Das jetzige Reisezentrum soll einer "Service-Nutzung" für Kunden zugeführt werden (Quellenlage dafür allerdings etwas dünn). Im Teil östlich der Bahnsteignterführung kommt der Rischart rein, neben die Pommesfreunde der Presseladen.AndiFant @ 27 Nov 2012, 12:38 hat geschrieben: Die Läden im Terminal werden jetzt möbliert. Es scheint mit der Eröffnung der Läden am 6. Dezember zu klappen.
Das Vapiano bleibt soweit ich weiss, der Wimmer zieht vorne in das ehemalige Höfflinger-Lokal. Der Standort an der Gleichmannstrasse fällt dann weg.AndiFant @ 27 Nov 2012, 13:06 hat geschrieben: ... und westlich des Bahnhofs (Vapiano, demnächst Wimmer Bäckerei) ist ein Platz entstanden, der den Charme einer Betonwüste hat.
Ja stimmt so. Vapiano bleibt, das is abends auch immer bumsvoll (kein Wunder bei der sonstigen Essensauswahl in Pasing ^^). Der Wimmer zieht vom Eck schräg gegenüber in die Hofgärten.Lazarus @ 27 Nov 2012, 20:19 hat geschrieben: Das Vapiano bleibt soweit ich weiss, der Wimmer zieht vorne in das ehemalige Höfflinger-Lokal. Der Standort an der Gleichmannstrasse fällt dann weg.
Das ist so eine Art McClean-Center und befindet sich ausserhalb des Bahnhofsgebäudes. Soweit ich weiss, ist im Bahnhof kein weiteres geplant.Oliver-BergamLaim @ 4 Dec 2012, 18:17 hat geschrieben:
Eine Frage: welche WCs gibt es denn derzeit bzw. künftig in Pasing? Ist das schon ein McClean-Center oder noch so richtig alte, siffige Weißefliesen-Bahnhofsklos?
Da wurde heute Abend auch schon ein Kinderwagen drübergehoben.Flo_K @ 4 Dec 2012, 16:40 hat geschrieben:- Zwischen Bahnsteigunterführung (DB-Teil) und Fahrradkeller wurden Drehkreuze angebracht, scheinbar soll man nicht mit Rädern in den Bahnhofsbereich
Muss man trotzdem nicht verstehen...Zwischen Bahnsteigunterführung (DB-Teil) und Fahrradkeller wurden Drehkreuze angebracht, scheinbar soll man nicht mit Rädern in den Bahnhofsbereich
Nein, aber fast. Spätestens übermorgen kommt man zu fuß stufenlos an den Läden vorbei raus aus dem Bahnhof. Der Sinn der Drehkreuze ist mir allerdings dennoch nicht klar. Hat jemand eine Idee?Pasinger @ 4 Dec 2012, 19:36 hat geschrieben: Da ist aber jetzt noch nichts fertig, oder? Vor lauter Menschenmassen habe ich nix gesehen.
Ich denk mal, man will verhindern, das die Radler die ohnehin schon chronisch überlastete Hauptunterführung noch zusätzlich belasten.Flo_K @ 4 Dec 2012, 20:53 hat geschrieben: Nein, aber fast. Spätestens übermorgen kommt man zu fuß stufenlos an den Läden vorbei raus aus dem Bahnhof. Der Sinn der Drehkreuze ist mir allerdings dennoch nicht klar. Hat jemand eine Idee?
Kann aber auch sein, das die warten, bis der Wimmer umzieht. Der Bereich vom Tabakladen ist viel zu klein.Flo_K @ 8 Dec 2012, 20:56 hat geschrieben: das Café, da überlege ich auch die ganze Zeit, wo das wohl hinkommt. vielleicht in den Altbau, wo der Tabakladen war?
ich glaub kaum, dass die freiwillig nen Standort im Bahnhof aufgeben, zumal die Container ja auch für ein Ausweichen aus dem Bahnhof gedacht waren.Lazarus @ 8 Dec 2012, 21:05 hat geschrieben: Kann aber auch sein, das die warten, bis der Wimmer umzieht. Der Bereich vom Tabakladen ist viel zu klein.