Die Polizei greift unerlaubt in den Bahnverkehr ein? :ph34r:JeDi @ 21 Nov 2012, 23:16 hat geschrieben: Polizeieinsatz am Rosenheimer Platz.
[M] Störungschronik S-Bahn München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Bei mir in der S-Bahn hieß es wegen Personen im Gleis hab es aber nur von anderen Fahrgästen aufgeschnappt.
Bemerkenswert fand ich das bei mir vor 18 Uhr 35-45 Minuten keine S2 Stadtauswärts kam und jede S-Bahn Stadtauswärts mit fällt aus angekündigt wurde... Neben den Standard durchsagen kam nur noch ne eine das man sobald man mehr Infos hat die auch weitergibt ... nun ja gekommen ist nix.
Bemerkenswert fand ich das bei mir vor 18 Uhr 35-45 Minuten keine S2 Stadtauswärts kam und jede S-Bahn Stadtauswärts mit fällt aus angekündigt wurde... Neben den Standard durchsagen kam nur noch ne eine das man sobald man mehr Infos hat die auch weitergibt ... nun ja gekommen ist nix.
Randalierer im ZugMartin H. @ 21 Nov 2012, 23:39 hat geschrieben: Wegen...?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- S4-Tramper
- Jungspund
Guten Morgen zusammen!
Kurze Frage: Weiß jemand, was heute morgen mit den S-Bahnen S4 und S6 stadtauswärts los war?
In Grafing Bahnhof sind (so gut wie) keine S-Bahnen mehr angekommen und nach Ebersberg ist gar keine mehr weiter gegangen, oder gefahren.
Dadurch gab es eine ziemlich Überfllung in der RB nach München, die selber technische Probleme am Zug hatte... :blink:
Pendeln macht Spaß...
LG
Tramper
Kurze Frage: Weiß jemand, was heute morgen mit den S-Bahnen S4 und S6 stadtauswärts los war?
In Grafing Bahnhof sind (so gut wie) keine S-Bahnen mehr angekommen und nach Ebersberg ist gar keine mehr weiter gegangen, oder gefahren.
Dadurch gab es eine ziemlich Überfllung in der RB nach München, die selber technische Probleme am Zug hatte... :blink:
Pendeln macht Spaß...

LG
Tramper
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.(Albert Einstein)
- ZüriMünchner
- Haudegen
Am Bahnhof Feldmoching gibt es eine Bahnübergangsstörung. S1 fährt ab Hbf oben STA-Bahnhof
MerkurOnline
MerkurOnline
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
So, wie sich das hier liest mit keine und gar keine, klingt das, zumindest nach den möglichen Recherchen, völlig übertrieben. Über welchen Zeitrahmen spricht man da? Zumindest Richtung München sind in Grafing Bahnhof zwischen 06:30 und 08:00 alle S4 mit einer Verspätung von nicht mehr als 5 Minuten abgefahren, kein Ausfall. Lediglich die 10 Minuten Verstärker (S6) Richtung München fielen zwischen Grafing (Zorneding) und Ostbahnhof aus. In Richtung Ebersberg wurde genau eine S-Bahn wegen hoher Verspätung in Grafing vorzeitig gewendet (da fährt ja auch noch die RB die auch irgendwann die Strecke benutzen will), alle anderen fuhren durch und hatten Verspätungen im normalen morgendlichen Rahmen.S4-Tramper @ 29 Nov 2012, 08:33 hat geschrieben: Kurze Frage: Weiß jemand, was heute morgen mit den S-Bahnen S4 und S6 stadtauswärts los war?
Die Technische Störung an der Strecke / am Zug war ein liegen gebliebener Güterzug in Haar. In so einem Fall wird dann die Fernbahn gerne über die S-Bahn Gleise umgeleitet, was natürlich auf der S-Bahn zu etwas Verspätung führt. Darum hat man auch die 6er am Ostbahnhof enden lassen.
Zusätzlich kommt nun auf der S4 noch eine Bahnübergangstörung zwischen M-Aubing und Puchheim dazu, welche aber nicht in zeitlicher Verbindung steht.
Gruß, Guido
Heute Früh war's genau umgekehrt: Die S-Bahn (S6-Verstärker nach Tutzing Grafing Bf. ab 7:50 oder so) wurde von Grafing über dei Fernbahngleise, dann über die Güterzugsgleise in Trudering nach Berg am Laim gefahren - der Gützerzug (den ich aber nicht gesehen habe) ist wohl auf den S-Bahn-Gleisen liegengelieben ...Guido @ 29 Nov 2012, 11:10 hat geschrieben:Die Technische Störung an der Strecke / am Zug war ein liegen gebliebener Güterzug in Haar. In so einem Fall wird dann die Fernbahn gerne über die S-Bahn Gleise umgeleitet...S4-Tramper @ 29 Nov 2012, 08:33 hat geschrieben: Kurze Frage: Weiß jemand, was heute morgen mit den S-Bahnen S4 und S6 stadtauswärts los war?
...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die hab ich auch gefunden (06:53 ab Grafing), das klang aber irgendwie unrealistisch mit Grafing ab +0, alle Halte bis Berg-am-Laim entfallen, und ab Berg-am-Laim weiter mit +1.hmmueller @ 29 Nov 2012, 12:39 hat geschrieben: Die S-Bahn (S6-Verstärker nach Tutzing Grafing Bf. ab 7:50 oder so) wurde von Grafing über dei Fernbahngleise, dann über die Güterzugsgleise in Trudering nach Berg am Laim gefahren
Gruß, Guido
Was war denn gestern abend los? So um 22Uhr rum wurde ein A aus Altomünster mit +38 Ankunft MDA angezeigt.Martin H. @ 29 Nov 2012, 12:42 hat geschrieben: Auch eine zwischenzeitliche Blockstörung zwischen Dachau und Markt Indersdorf wurde mittlerweile notdürftig geflickt. Dafür ist die Schneeräumung Arnbach-Altomünster ungenügend bzw. nicht durchgeführt.
Ich hab' echt zu viel Zeit heute.
(Sorry für Verschreiber - war natürlich 6:53) War real so - mein mitfahrender 11-jähriger Bekannter (Schulweg) hat gemeint "Wir werden gefahren wie die Könige"Guido @ 29 Nov 2012, 12:57 hat geschrieben: Die hab ich auch gefunden (06:53 ab Grafing), das klang aber irgendwie unrealistisch mit Grafing ab +0, alle Halte bis Berg-am-Laim entfallen, und ab Berg-am-Laim weiter mit +1.

Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Fahrzeugtausch.... die S4 fuhr dann weiter als S1 nach Steinhausen. Dort wurde dann eine neue Ganitur für die S1 eingesetzt. Macht man auch sehr gern mit der S8 Richtung Flughafen am Leuchtenbergring, oder ganz selten auch mit der S6 ab Donnersberger Brücke als S7.Jean @ 30 Nov 2012, 16:33 hat geschrieben: Heute fuhr meine S1 ab Laim weiter als S4...Abfahrt war 15:47 in Eching...gibt es dafür einen Grund?
mfg Daniel
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
E-Mail vom Steckenagent von heute, 12:34
Also, ich hatte heute abend +6 auf der S2, also (fast) wie immer, nichts außergewöhnliches!Sehr geehrter Herr ...,
aufgrund verschiedener Weichenstörungen im S-Bahn Netz kommt es auf der Stammstrecke derzeit zu Verzögerungen von bis zu 10 Minuten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, geben wir diese umgehend bekannt.
Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Ihre S-Bahn München
-
- *Lebende Forenlegende*
Da war die S2 West heute morgen vermutlich schlimmer.
+20 im schnitt viele ausfälle so gut wie kein Taktverstärker, dann noch eine RB in der früh ausgefallen und der wenige Minuten später hatte nur 5 Wagen minus dem abgesperrten Steuerwagen... In dem Zug waren dann 3 Sbahnen und der ausgefallene Zug davorm
+20 im schnitt viele ausfälle so gut wie kein Taktverstärker, dann noch eine RB in der früh ausgefallen und der wenige Minuten später hatte nur 5 Wagen minus dem abgesperrten Steuerwagen... In dem Zug waren dann 3 Sbahnen und der ausgefallene Zug davorm