Ungewöhnliche Bussichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wenn Du eins meiner Autos anschaust, hat es auch keine Kennzeichen. Ist aber trotzdem angemeldet.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Martin H. @ 27 Nov 2012, 19:52 hat geschrieben:Wenn Du eins meiner Autos anschaust, hat es auch keine Kennzeichen. Ist aber trotzdem angemeldet.
Wechselkennzeichen

Zugelassen für den Verkehr auf öffentlichen Straßen ist aber nur das Fahrzeug, an dem das Wechselement angebracht ist.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Nein, normales Kennzeichen, allerdings derzeit Entrostungsarbeiten hinter den Stoßstangen.
Und auch beim Wechselkennzeichen ist immer der Teil mit "1" oder "2" am Fahrzeug.
Basti
Doppel-Ass

Beitrag von Basti »

Also der Seitenspiegel sollte schon gelitten haben. Und nach der Bearbeitung der Dachluke würde ich den Bus später bevorzugt einsetzen, wenn es nicht regnet......
Zumal er auch (fast) alle Scheiben verloren hatte :lol:

Der Bus wurde übrigens nach der Übung auf den Betriebshof Ost geschleppt.

Die Herkunft des Busses würde mich auch interessieren.

Vielleicht zwei Hinweise zur Herkunft:Auf dem Heck war ein größeres TÜV Süd-Logo und hinten rechts Reste einer Aufschrift, die auf ein Jubiläum hindeuten könnten. (...bus und - 2009?)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Martin H. @ 27 Nov 2012, 20:27 hat geschrieben: Nein, normales Kennzeichen, allerdings derzeit Entrostungsarbeiten hinter den Stoßstangen.
Na schön. Das gibt es auch.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Stadtwerke Bad Reichenhall, allerdings hat er vor der Tunnelübung scheinbar dem TÜV Süd für Versuche gedient, siehe Farbmarkierungen auf den Reifen.
VIN gibts mangels vorhanden nicht zu berichten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

In Schwerte gibt es keine Buslinie 30, sondern nur eine Buslinie R30 Richtung Iserlohn

Heute abend ist am mir aufgefallen, das ein Bus von der MVG Märkische Verkehrsgesseschaft mbH als Linie 30 am Schwerte Bahnhof angekommen ist.

Übrings in Schwerte fährt die MVG nicht mehr, sondern nur Busverkehr Ruhr Sieg (jetzt DB Westfalenbus) und VKU

Wer kann dazu was sagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Hab das mal hier hinverschoben
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Heute hatte der Watzinger auf den beiden Finkenstraße-Verstärkerkursen auf dem 265er die neuen Alpinos laufen gehabt, testet man da was, war das jetzt schon öfters so?

Weil wenn das beide Busse sind, die eigentlich in Oberhaching auf dem 227 fahren sollten, dann glaube ich an keine Zufälle mehr. Eigentlich keine so schlechte Idee, aber die Kleinen waren dann doch sehr voll bis überfüllt. Ich hatte bisher den 265 immer als nicht so gut gefüllt in Erinnerung, aber das scheint sich jetzt vielleicht auch durch die Haltestellen im Stadtgebiet geändert zu haben.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Auf den beiden 265er-Verstärkern nimmt man anscheinend das her, was gerade da ist. Da war vor einiger Zeit auch schon mal der Hybrid-Gelenker drauf, der eigentlich auf dem 266er fährt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Habe die beiden Alpinos da heute auch gesehen. Leider war es da schon Dunkel.
Auf dem Ortsbus Oberhaching liefen die Urbino 12, 5140 und 5138.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Auf dem 119er läuft heute ein Gelenker mit Freisinger Kennzeichen, FS-H 2320 oder so ähnlich. Wem gehört der denn? Der Bus selbst ist recht neu und MVG-Farben...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Möglicherweise H wie Hadersdorfer. ;)
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Und zum Thema neu: Der 20er ist knapp 4 Jahre alt...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

TramBahnFreak @ 22 Dec 2012, 18:32 hat geschrieben: Und zum Thema neu: Der 20er ist knapp 4 Jahre alt...
der "20er" hat aber ein Münchner-Kennzeichen.... M-KC 7920... gemeint ist wohl eher der "neue" Citaro mit dem Freisinger-Kennzeichen... (2360)
mfg Daniel
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Das würde schon eher passen.

Im Übrigen frage ich mich, was eine vollkommen planmäßige Linienverkehrs-Leistung im Thema "Ungewöhnliche Bussichtungen" verloren hat...? :huh:

edit: Orthographie
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

4219 (?) war heute in der Fürstenriederstraße als Sonderfahrt unterwegs, hier um 12:34 auf Höhe Agnes-Bernauer-Straße.

Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

Dürfte eine Einrückfahrt gewesen sein, und dann noch was , was ich gestern gesehen habe, gestern lief 4911 als Höffner Shuttle.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Lion's City @ 8 Jan 2013, 18:30 hat geschrieben: Dürfte eine Einrückfahrt gewesen sein, und dann noch was , was ich gestern gesehen habe, gestern lief 4911 als Höffner Shuttle.
Bist da sicher?

Weil ich hab da gestern Vormittag noch den 4211 fahren sehen...
Lion's City
Lebende Forenlegende

:D :D ja 4211 , sonst wäre es eine Sensation !!!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Paßt hier am besten rein, beim surfen im Netz habe ich gestern einen O 405 G bei Vogel Reisen in Ismaning entdeckt, hat den jemand schonmal gesehen ?
Vogel Reisen O 405 G
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 14 Jan 2013, 10:51 hat geschrieben:Paßt hier am besten rein, beim surfen im Netz habe ich gestern einen O 405 G bei Vogel Reisen in Ismaning entdeckt, hat den jemand schonmal gesehen ?
Vogel Reisen O 405 G
Ja der macht ja lustige Dinge..
Aus dem Datenblatt ersichtlich hat der das Kennzeichen M-V 1111, den kannte ich bisher als ("kurzen") Neoplan Euroliner N 3313 SHD. Hat man wohl ausgemustert, ich würde schätzen die anderen zwei "Großen" Euroliner N 3316/3 SHDL gleich mit dazu. Die Ausmusterung von denen stand laut den Fahrern schon länger im Raum, aber seitdem ich nicht mehr in Garching in der Schule bin, hab ich natürlich keine Ahnung mehr was beim Vogel los ist. ;)

Man hat dann ja an Neuzugängen mit dem S 431 DT, einem Viseon und diesem O 405 G eine größenmäßig recht äquivalente Ablösung gefunden. Und für die Schulbusrumfahrerei und evtl. auch mal Messe-Shuttles wird der O 405 G schon langen, wird sich der Vogel gedacht haben.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

4103 heute mittag auf dem 185er, ich dachte da fahren nur Private?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Oliver-BergamLaim @ 12 Feb 2013, 17:03 hat geschrieben: 4103 heute mittag auf dem 185er, ich dachte da fahren nur Private?
Da hat ML wahrscheinlich Fahrzeug-Mangel gehabt, und was von der “Quasi-Muttergesellschaft“ ausgeliehen.

Vormittags ist da aber glaub ich sogar ein “echter“ MVG-Kurs drauf...?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

TramBahnFreak @ 12 Feb 2013, 19:26 hat geschrieben: Da hat ML wahrscheinlich Fahrzeug-Mangel gehabt, und was von der “Quasi-Muttergesellschaft“ ausgeliehen.

Vormittags ist da aber glaub ich sogar ein “echter“ MVG-Kurs drauf...?
Ferienwoche... Plankurs von ML Ost
mfg Daniel
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Da bei der Störungschronik ein [M] davor ist, kommt´s halt hier rein:

In der Türkei rammte ein Linienbus einen Hydranten, welcher anschließend den Bus und anschließend einen Teil der Straße unter Wasser setzte. Teilweise mussten die Fahrgäste die Scheiben einschlagen, um nicht zu ertrinken.

Aus diesem Bus schießt eine gewaltige Fontäne
Bus läuft randvoll mit Wasser
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Gestern um 16:38 stand M-NV 7711 als 131 Laim Bf wartend in der Wendeanlage in Laim vom Knie kommend. Stõrung oder planmäßige Verstärkung wegen 19er Verkürzung?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Martin H. @ 26 Feb 2013, 11:04 hat geschrieben: Gestern um 16:38 stand M-NV 7711 als 131 Laim Bf wartend in der Wendeanlage in Laim vom Knie kommend. Stõrung oder planmäßige Verstärkung wegen 19er Verkürzung?
das ist ein Plankurs... zur HVZ wird der 131er zwischen Laim und Knie auf einen 10 min Takt verdichtet. Den Kurs fährt der Novak
mfg Daniel
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Am 154er dreht heute 5339 seine Runden.
Danke an den Melder, dank dem ich mir das ganze gleich noch mit eigenen Augen angesehen hab :)
cilio
König

Beitrag von cilio »

Watzingers 1069 (Kennzeichen M-WA 1069), ein MAN NG263 hatte eine aussen ziemlich defekte Dot-Matrix-Anzeige, welche nun durch eine sehr grobe neue LED-Anzeige (schlechtes Sichtungsbild!) ersetzt wurde. Damit ist er der erste MAN NG268/NL263 mit einer orangen LED-Anzeige im MVG-Einsatzgebiet. Die seitliche Anzeige, am hinteren Ende sowie auf der anderen Seite wurde nicht ersetzt. In Mainz wurden fast alle NG263 (NL263) umgerüstet, genauso sieht es auch mit dem GT6M aus. Ich finde, eine so hochauflösende LED-Anzeige sollte auch mal bei unseren R2.2 Redesign getestet werden. Das währe für mich dann die ideale Modernisierungsvariante!
Antworten