Ungewöhnliche Bussichtungen
WechselkennzeichenMartin H. @ 27 Nov 2012, 19:52 hat geschrieben:Wenn Du eins meiner Autos anschaust, hat es auch keine Kennzeichen. Ist aber trotzdem angemeldet.
Zugelassen für den Verkehr auf öffentlichen Straßen ist aber nur das Fahrzeug, an dem das Wechselement angebracht ist.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Zumal er auch (fast) alle Scheiben verloren hatteAlso der Seitenspiegel sollte schon gelitten haben. Und nach der Bearbeitung der Dachluke würde ich den Bus später bevorzugt einsetzen, wenn es nicht regnet......

Der Bus wurde übrigens nach der Übung auf den Betriebshof Ost geschleppt.
Die Herkunft des Busses würde mich auch interessieren.
Vielleicht zwei Hinweise zur Herkunft:Auf dem Heck war ein größeres TÜV Süd-Logo und hinten rechts Reste einer Aufschrift, die auf ein Jubiläum hindeuten könnten. (...bus und - 2009?)
Na schön. Das gibt es auch.Martin H. @ 27 Nov 2012, 20:27 hat geschrieben: Nein, normales Kennzeichen, allerdings derzeit Entrostungsarbeiten hinter den Stoßstangen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Tripel-Ass
In Schwerte gibt es keine Buslinie 30, sondern nur eine Buslinie R30 Richtung Iserlohn
Heute abend ist am mir aufgefallen, das ein Bus von der MVG Märkische Verkehrsgesseschaft mbH als Linie 30 am Schwerte Bahnhof angekommen ist.
Übrings in Schwerte fährt die MVG nicht mehr, sondern nur Busverkehr Ruhr Sieg (jetzt DB Westfalenbus) und VKU
Wer kann dazu was sagen?
Heute abend ist am mir aufgefallen, das ein Bus von der MVG Märkische Verkehrsgesseschaft mbH als Linie 30 am Schwerte Bahnhof angekommen ist.
Übrings in Schwerte fährt die MVG nicht mehr, sondern nur Busverkehr Ruhr Sieg (jetzt DB Westfalenbus) und VKU
Wer kann dazu was sagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Kaiser
Heute hatte der Watzinger auf den beiden Finkenstraße-Verstärkerkursen auf dem 265er die neuen Alpinos laufen gehabt, testet man da was, war das jetzt schon öfters so?
Weil wenn das beide Busse sind, die eigentlich in Oberhaching auf dem 227 fahren sollten, dann glaube ich an keine Zufälle mehr. Eigentlich keine so schlechte Idee, aber die Kleinen waren dann doch sehr voll bis überfüllt. Ich hatte bisher den 265 immer als nicht so gut gefüllt in Erinnerung, aber das scheint sich jetzt vielleicht auch durch die Haltestellen im Stadtgebiet geändert zu haben.
Weil wenn das beide Busse sind, die eigentlich in Oberhaching auf dem 227 fahren sollten, dann glaube ich an keine Zufälle mehr. Eigentlich keine so schlechte Idee, aber die Kleinen waren dann doch sehr voll bis überfüllt. Ich hatte bisher den 265 immer als nicht so gut gefüllt in Erinnerung, aber das scheint sich jetzt vielleicht auch durch die Haltestellen im Stadtgebiet geändert zu haben.
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Bist da sicher?Lion's City @ 8 Jan 2013, 18:30 hat geschrieben: Dürfte eine Einrückfahrt gewesen sein, und dann noch was , was ich gestern gesehen habe, gestern lief 4911 als Höffner Shuttle.
Weil ich hab da gestern Vormittag noch den 4211 fahren sehen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Paßt hier am besten rein, beim surfen im Netz habe ich gestern einen O 405 G bei Vogel Reisen in Ismaning entdeckt, hat den jemand schonmal gesehen ?
Vogel Reisen O 405 G
Vogel Reisen O 405 G
- Coxi
- Kaiser
Ja der macht ja lustige Dinge..Lion's City @ 14 Jan 2013, 10:51 hat geschrieben:Paßt hier am besten rein, beim surfen im Netz habe ich gestern einen O 405 G bei Vogel Reisen in Ismaning entdeckt, hat den jemand schonmal gesehen ?
Vogel Reisen O 405 G
Aus dem Datenblatt ersichtlich hat der das Kennzeichen M-V 1111, den kannte ich bisher als ("kurzen") Neoplan Euroliner N 3313 SHD. Hat man wohl ausgemustert, ich würde schätzen die anderen zwei "Großen" Euroliner N 3316/3 SHDL gleich mit dazu. Die Ausmusterung von denen stand laut den Fahrern schon länger im Raum, aber seitdem ich nicht mehr in Garching in der Schule bin, hab ich natürlich keine Ahnung mehr was beim Vogel los ist.

Man hat dann ja an Neuzugängen mit dem S 431 DT, einem Viseon und diesem O 405 G eine größenmäßig recht äquivalente Ablösung gefunden. Und für die Schulbusrumfahrerei und evtl. auch mal Messe-Shuttles wird der O 405 G schon langen, wird sich der Vogel gedacht haben.
-
- "Lebende Forenlegende"
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Da bei der Störungschronik ein [M] davor ist, kommt´s halt hier rein:
In der Türkei rammte ein Linienbus einen Hydranten, welcher anschließend den Bus und anschließend einen Teil der Straße unter Wasser setzte. Teilweise mussten die Fahrgäste die Scheiben einschlagen, um nicht zu ertrinken.
Aus diesem Bus schießt eine gewaltige Fontäne
Bus läuft randvoll mit Wasser
In der Türkei rammte ein Linienbus einen Hydranten, welcher anschließend den Bus und anschließend einen Teil der Straße unter Wasser setzte. Teilweise mussten die Fahrgäste die Scheiben einschlagen, um nicht zu ertrinken.
Aus diesem Bus schießt eine gewaltige Fontäne
Bus läuft randvoll mit Wasser
das ist ein Plankurs... zur HVZ wird der 131er zwischen Laim und Knie auf einen 10 min Takt verdichtet. Den Kurs fährt der NovakMartin H. @ 26 Feb 2013, 11:04 hat geschrieben: Gestern um 16:38 stand M-NV 7711 als 131 Laim Bf wartend in der Wendeanlage in Laim vom Knie kommend. Stõrung oder planmäßige Verstärkung wegen 19er Verkürzung?
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Watzingers 1069 (Kennzeichen M-WA 1069), ein MAN NG263 hatte eine aussen ziemlich defekte Dot-Matrix-Anzeige, welche nun durch eine sehr grobe neue LED-Anzeige (schlechtes Sichtungsbild!) ersetzt wurde. Damit ist er der erste MAN NG268/NL263 mit einer orangen LED-Anzeige im MVG-Einsatzgebiet. Die seitliche Anzeige, am hinteren Ende sowie auf der anderen Seite wurde nicht ersetzt. In Mainz wurden fast alle NG263 (NL263) umgerüstet, genauso sieht es auch mit dem GT6M aus. Ich finde, eine so hochauflösende LED-Anzeige sollte auch mal bei unseren R2.2 Redesign getestet werden. Das währe für mich dann die ideale Modernisierungsvariante!