Zugbindung Europa-Spezial Österreich

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Autobahn @ 15 Jan 2013, 00:44 hat geschrieben: Wo ist das Problem? Sind doch nur 12 Stunden.
Da ich die Strecke weitestgehend per Auto kenne: Die 12 Stunden, die der Routenplaner ausspuckt, halte ich für einen theoretischen Wert. In der Praxis geht da ohne Zwischenübernachtung garnix. Stockholm-München (gut, das ist nochmal ein bisserl weiter) bin ich vorletztes Jahr auf 3 Etappen gefahren: Stockholm bis Höhe Halmstad/Växjö (dort planmäßig 7 Übernachtungen, aber das ändert nichts an den Entfernungen) ist ein guter halber Tag, von dort weiter ist in Höhe Lüneburger Heide Abendessenszeit (beachte: die nächste Fähre, die fährt, ist auch zur Nebensaison nicht die nächste Fähre, auf der Du mitkommst), und der Rest nach München waren dann verkehrsbedingt (u.a. Stau von Manching bis Garching) auch nochmal 9 Stunden.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 15 Jan 2013, 05:48 hat geschrieben: Jein. Das gilt solange Deine km-Leistung gleich bleibt. Die BC 100 macht es allerdings einfach, diese deutlich zu erhöhen, bei konstantem Preis. Ob Du damit 25.000 km p.a. oder 100.000 km p.a. fährst, kostet das gleiche - dürfte bei einem Auto nicht ganz funktionieren.
Ja, aber ich kenn ja meine jährliche Fahrleistung. Wobei ein gewisses Flatrate-Verhalten sicher nicht von der Hand zu weisen wäre :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ 146225
Also waren Kursbücher und alles was von der Eisenbahn damals sonst noch so auf Papier in meine Finger kam höchst interessant und Beschäftigungsgrundlage für Stunden und Tage und Wochen... Beim örtlichen Dorfbahnhof war ich seinerzeit bestens bekannt...
Sämtliche Bahnlinien in meiner Heimatstadt lagen weit weg von meinem Elternhaus. Daher hatte ich dazu auch keine Berührung.
Die BC 100 macht es allerdings einfach, diese deutlich zu erhöhen, bei konstantem Preis. Ob Du damit 25.000 km p.a. oder 100.000 km p.a. Fährst, ...
Wie lange braucht man für 100.000 Kilometer mit der Bahn? Ich meine, wie viel Tage sind es?

@ JeDi
DA hätt ich dich dann doch gern mal gesehen, das am Stück durchzufahren.
Berlin – Rostock (235 Km) mache ich zwischen zwei Tassen Kaffee, die Fähre braucht 2:30 Stunden und von Gedser (nach Verlassen der Fähre) sind es doch nur schlappe 800 Kilometer. Natürlich werde ich dann mal anhalten und eine Tasse Kaffee trinken und was essen.

O.K., ich war beruflicher Vielfahrer, da ist man das gewohnt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 15 Jan 2013, 17:10 hat geschrieben: Natürlich werde ich dann mal anhalten und eine Tasse Kaffee trinken und was essen.
Durchfahren!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 15 Jan 2013, 17:12 hat geschrieben:Durchfahren!
Geht auch. Aber ein Steak isst sich während der Fahrt schlecht :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 15 Jan 2013, 17:16 hat geschrieben: Geht auch. Aber ein Steak isst sich während der Fahrt schlecht :lol:
Im Zug gehts.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 15 Jan 2013, 17:18 hat geschrieben:Im Zug gehts.
Frisch zubereitet aus der Pfanne?

Den aufgewärmten Fraß esse ich nicht!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also wenn ich richtig rechne schafft 100.000 Kilometer jeder der an einem normalen Arbeitstag zur 215 Kilometer entfernten Arbeitsstelle pendelt.

Das sollte nun echt kein Problem darstellen und vermutlich in der Realität um vielfaches übertroffen werden???
-
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

ropix @ 15 Jan 2013, 17:51 hat geschrieben:Also wenn ich richtig rechne schafft 100.000 Kilometer jeder der an einem normalen Arbeitstag zur 215 Kilometer entfernten Arbeitsstelle pendelt.

Das sollte nun echt kein Problem darstellen und vermutlich in der Realität um vielfaches übertroffen werden???
Ich meinte eher, wie lang man insgesamt im Zug sitzt. Sicher hängt das von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab, aber zwei Monate dürften es schon sein.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Autobahn @ 15 Jan 2013, 18:45 hat geschrieben:
ropix @ 15 Jan 2013, 17:51 hat geschrieben:Also wenn ich richtig rechne schafft 100.000 Kilometer jeder der an einem normalen Arbeitstag zur 215 Kilometer entfernten Arbeitsstelle pendelt.

Ich meinte eher, wie lang man insgesamt im Zug sitzt. Sicher hängt das von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab, aber zwei Monate dürften es schon sein.
38 Tage wenn man mit 2 Stunden für die einfache Fahrt veranschlagt.
-
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Autobahn @ 15 Jan 2013, 17:34 hat geschrieben:Frisch zubereitet aus der Pfanne?

Den aufgewärmten Fraß esse ich nicht!
Aber an der Autobahnraststätte?
Wie lange braucht man für 100.000 Kilometer mit der Bahn? Ich meine, wie viel Tage sind es?
Das führt zur alten Frage "Wieviele km schafft man mit einem Bayernticket / einem D-Pass /...", aber Du hast ja schon öfte rzum Besten gegeben ,dass Dich solche Zahlen nicht interessieren und Du auch keinen Sinn in solchen Fahrten siehst. Pech gehabt. Dumm sterben.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

ropix @ 15 Jan 2013, 19:34 hat geschrieben:38 Tage wenn man mit 2 Stunden für die einfache Fahrt veranschlagt.
Dann legst Du aber eine Durchschnittsgeschwindigeit von 110 Km/h zu Grunde. Das klappt nur bei ICE-Linien (und auch nicht bei allen), aber nicht mit Vor- und Nachlauf mit IC und Regionalzügen, weil am gewünschten Ort kein ICE hält.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 Km/h sind es schon mal 52 Tage :P
Michi Greger @ , hat geschrieben:Das führt zur alten Frage "Wieviele km schafft man mit einem Bayernticket / einem D-Pass /...", aber Du hast ja schon öfte rzum Besten gegeben ,dass Dich solche Zahlen nicht interessieren und Du auch keinen Sinn in solchen Fahrten siehst. Pech gehabt. Dumm sterben.
Es interessiert mich wirklich nicht, wie viele Kilometer ich mit solchen Fahrkarten "schaffen kann". Ich will von A nach B und wieder zurück. Und das unabhängig vom Verkehrsmittel. Die Eisenbahn ist für mich ein Verkehrsmittel und keine Achterbahn auf dem Oktoberfest.

(Sorry, wenn ich damit einigen wieder auf die Füße trete, ich gönne euch ja den Spaß. Aber es ist kein Zeichen von Dummheit, wenn man sich für solche Dinge nicht interessiert. Das gehört in die Kategorie, was die Welt nicht wissen muss, aber darf)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Zurück zum Thema!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

NJ Transit @ 15 Jan 2013, 20:07 hat geschrieben:Zurück zum Thema!
Das Thema ist doch bereits beantwortet, oder habe ich da etwas überlesen.

Es ist wie mit einem Gespräch in der Kneipe, irgendwann weiß keiner mehr, womit es los gegangen ist.

Benenne um, gliedere aus oder schließ es.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Dumm, dass das hier keine Kneipe ist. Dann könnte man es sich auch schönsaufen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Gesperrt