Danke!
-
EisenbahnNews
- Jungspund
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
EisenbahnNews ist neu hier und noch ziemlich jung - ich denke da kann man am Anfang schon etwas darüber hinwegsehen, wenn mal ein paar Beiträge dabei sind die nicht so sinnvoll sind. Das heißt aber natürlich nicht, dass er nicht lernen muss, wie man sich in einem Forum verhält.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
In Sachsen sind diese und nächste Woche Winterferien.spock5407 @ 5 Feb 2013, 23:26 hat geschrieben: Ich kann ja falsch liegen, aber er schreibt um 23 Uhr mit 11 Jahren? Da sollte man schon längst im Betterl sein, damit man für die Schule morgen ausgeschlafen hat.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
@Spock: meine Rede
@Bayernlover: das erklärt alles.
Um die zeit hat man aber trotz Ferien in dem Alter nix mehr online zu suchen... Wenn ich da mal zurück denke, wie das bei mir vor 7 Jahren war - heieiei hätte das ärger gegeben, wenn meine Eltern raus gefunden hätten, dass ich mir im EF die Nacht um die Ohren hau - mal abgesehen davon, dass ich damals mangels eigenem PC gar nicht mal die Möglichkeit dazu gehabt hätte - den väterlichen Laptop mitten in der Nacht mal auszuleihen, wäre nicht so ganz einfach gegangen
@Bayernlover: das erklärt alles.
Um die zeit hat man aber trotz Ferien in dem Alter nix mehr online zu suchen... Wenn ich da mal zurück denke, wie das bei mir vor 7 Jahren war - heieiei hätte das ärger gegeben, wenn meine Eltern raus gefunden hätten, dass ich mir im EF die Nacht um die Ohren hau - mal abgesehen davon, dass ich damals mangels eigenem PC gar nicht mal die Möglichkeit dazu gehabt hätte - den väterlichen Laptop mitten in der Nacht mal auszuleihen, wäre nicht so ganz einfach gegangen
Früher war alles besser.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Es wird die Zeit kommen, und ich werde eine Rangliste der EF-Obernörgler erstellen. Jetzt rate, wer da auf dem ersten Platz stehen wirdTramBahnFreak @ 5 Feb 2013, 23:39 hat geschrieben: und außerdem konnte man früher auch richtig zitieren...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
Wenn dann mit richtigem Bier.Bayernlover @ 6 Feb 2013, 00:15 hat geschrieben: Mit was bitte?
Wie echte Männer? Augustiner-Wetttrinken!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dieses Forum ist eine Diktatur, und wer der Obernörgler ist legt nur einer fest: Ich. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Oder die Macht des Faktischen - ich kenne die Hintertüre. (also den direkten Weg, weder den rechten noch den linken weg drumherum)
Der Diktator sollte übrigens aufpassen, normalerweise wird er vom Volk erhängt nach seinem Sturz. Besser Monarchie ausrufen. Da kann man einerseits seinen Hofstaat pflegen, hat andererseits sogar ein paar Anhänger - und im Sturzfalle, sollte man sich dem gemeinen Volk gegenüber vorher nicht allzuschlimm verhalten haben kann man sogar noch auf einen ruhigen Lebensabend hoffen.
Der Diktator sollte übrigens aufpassen, normalerweise wird er vom Volk erhängt nach seinem Sturz. Besser Monarchie ausrufen. Da kann man einerseits seinen Hofstaat pflegen, hat andererseits sogar ein paar Anhänger - und im Sturzfalle, sollte man sich dem gemeinen Volk gegenüber vorher nicht allzuschlimm verhalten haben kann man sogar noch auf einen ruhigen Lebensabend hoffen.
-
Wurde mit dem Rundschreiben SCH13MA01RR01N ungültig ...GSIISp64b @ 6 Feb 2013, 13:25 hat geschrieben: Wir verfügen per Edikt, dass ein solcher Schein für Uns nicht nötig ist.
Für Anmeldeschein 97b3 ist zusätzlich das lila Formular auszufüllen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Und das lila Formular kann selbstverständlich nur mit dem vollständig ausgefüllten Antrag OVR-624-RBS-662 in dreifacher Ausfertigung beantragt werden, die Bewilligung ist prüfungsabhängig. Den Antrag erhält man bei Vorsprache in der Verwaltungsreformierungdurchführungskommission in deren Dienststelle, welche jedoch nur mit dem Passierschein R19103-pbdzf überhaupt im Rahmen der vorher schriftlich zu erfragenden Antragserstellungszuständigkeitsprüfungszeitfenster besucht werden kann. Auskünfte dazu erteilt - fernmündlich oder zur Niederschrift - auf der Basis des EF-VRef-DufG §146, Absatz 2, Satz 2, Fußnote 5 - bei entsprechendem Begünstigungsnachweisprotokoll mit bestätigter Stemplung der Forendiktator des Vertrauens, alternativ auch der Honorarkonsul der Kerguelen.Guido @ 6 Feb 2013, 14:52 hat geschrieben: Wurde mit dem Rundschreiben SCH13MA01RR01N ungültig ...
Für Anmeldeschein 97b3 ist zusätzlich das lila Formular auszufüllen.
Dieses wilde Durcheinander von Diktatoren, Reformatoren, Lokführern, Monarchieanwärtern, Trambahnern und (Gegen-)päpsten wird doch wohl in eine bürokratische Ordnung zu bringen sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!