Danke!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
EisenbahnNews
Jungspund

Beitrag von EisenbahnNews »

danke für dieses wunderbare forum! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Hör auf zu nerven und geh ins Bett, bitte danke!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

EisenbahnNews ist neu hier und noch ziemlich jung - ich denke da kann man am Anfang schon etwas darüber hinwegsehen, wenn mal ein paar Beiträge dabei sind die nicht so sinnvoll sind. Das heißt aber natürlich nicht, dass er nicht lernen muss, wie man sich in einem Forum verhält.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich kann ja falsch liegen, aber er schreibt um 23 Uhr mit 11 Jahren? Da sollte man schon längst im Betterl sein, damit man für die Schule morgen ausgeschlafen hat.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

spock5407 @ 5 Feb 2013, 23:26 hat geschrieben: Ich kann ja falsch liegen, aber er schreibt um 23 Uhr mit 11 Jahren? Da sollte man schon längst im Betterl sein, damit man für die Schule morgen ausgeschlafen hat.
In Sachsen sind diese und nächste Woche Winterferien.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

@Spock: meine Rede ;)

@Bayernlover: das erklärt alles.

Um die zeit hat man aber trotz Ferien in dem Alter nix mehr online zu suchen... Wenn ich da mal zurück denke, wie das bei mir vor 7 Jahren war - heieiei hätte das ärger gegeben, wenn meine Eltern raus gefunden hätten, dass ich mir im EF die Nacht um die Ohren hau - mal abgesehen davon, dass ich damals mangels eigenem PC gar nicht mal die Möglichkeit dazu gehabt hätte - den väterlichen Laptop mitten in der Nacht mal auszuleihen, wäre nicht so ganz einfach gegangen ;)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Früher war alles besser.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 5 Feb 2013, 23:37 hat geschrieben:Früher war alles besser.
Sowieso :D

und außerdem konnte man früher auch richtig zitieren...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 5 Feb 2013, 23:39 hat geschrieben: und außerdem konnte man früher auch richtig zitieren...
Es wird die Zeit kommen, und ich werde eine Rangliste der EF-Obernörgler erstellen. Jetzt rate, wer da auf dem ersten Platz stehen wird :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Bayernlover @ 5 Feb 2013, 23:44 hat geschrieben:Es wird die Zeit kommen, und ich werde eine Rangliste der EF-Obernörgler erstellen. Jetzt rate, wer da auf dem ersten Platz stehen wird :P
Ich doch nicht...

(Dein Satz hat übrigens kein Satzzeichen :ph34r: :P )
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Doch hoffentlich ich.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

EF steht doch eigentlich eh für Erbsenzähler-Forum?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 5 Feb 2013, 23:44 hat geschrieben: Es wird die Zeit kommen, und ich werde eine Rangliste der EF-Obernörgler erstellen. Jetzt rate, wer da auf dem ersten Platz stehen wird :P
Ich?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Immerhin haben sich die Top3 selbst geoutet, nur die Reihenfolge wird noch in nächtelangen Sitzungen bestimmt werden :P
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Den Titel des Obernörglers fechten wir auf dem Forentreffen zum zehnjährigen Jubiläums wie echte Männer aus. Also mit Nerfguns. :ph34r:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 6 Feb 2013, 00:07 hat geschrieben: Den Titel des Obernörglers fechten wir auf dem Forentreffen zum zehnjährigen Jubiläums wie echte Männer aus. Also mit Nerfguns. :ph34r:
Au ja!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Mit was bitte?

Wie echte Männer? Augustiner-Wetttrinken!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 6 Feb 2013, 00:15 hat geschrieben: Mit was bitte?

Wie echte Männer? Augustiner-Wetttrinken!
Wenn dann mit richtigem Bier.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Dieses Forum ist eine Diktatur, und wer der Obernörgler ist legt nur einer fest: Ich. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 6 Feb 2013, 00:17 hat geschrieben: Dieses Forum ist eine Diktatur, und wer der Obernörgler ist legt nur einer fest: Ich. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Gut - dann nehm ich im Zweifel den Linksweg.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

JeDi @ 6 Feb 2013, 00:18 hat geschrieben: Gut - dann nehm ich im Zweifel den Linksweg.
Welche Links soll Boris dir denn wegnehmen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Oder die Macht des Faktischen - ich kenne die Hintertüre. (also den direkten Weg, weder den rechten noch den linken weg drumherum)

Der Diktator sollte übrigens aufpassen, normalerweise wird er vom Volk erhängt nach seinem Sturz. Besser Monarchie ausrufen. Da kann man einerseits seinen Hofstaat pflegen, hat andererseits sogar ein paar Anhänger - und im Sturzfalle, sollte man sich dem gemeinen Volk gegenüber vorher nicht allzuschlimm verhalten haben kann man sogar noch auf einen ruhigen Lebensabend hoffen.
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich rufe mich hiermit zum Papst des Eisenbahnforums aus und als erstes Edikt geben Wir Unsere Unfehlbarkeit zu Protokoll. :D
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

GSIISp64b @ 6 Feb 2013, 13:16 hat geschrieben: Ich rufe mich hiermit zum Papst des Eisenbahnforums aus und als erstes Edikt geben Wir Unsere Unfehlbarkeit zu Protokoll. :D
Du hast nur ein Problem.

Zur Sektenanmeldung muss erst der Anmeldeschein 97b3 in dreifacher Ausfertigung abgegeben werden.
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

ropix @ 6 Feb 2013, 13:25 hat geschrieben: Zur Sektenanmeldung muss erst der Anmeldeschein 97b3 in dreifacher Ausfertigung abgegeben werden.
Wir verfügen per Edikt, dass ein solcher Schein für Uns nicht nötig ist.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 6 Feb 2013, 13:25 hat geschrieben: Wir verfügen per Edikt, dass ein solcher Schein für Uns nicht nötig ist.
Wurde mit dem Rundschreiben SCH13MA01RR01N ungültig ...

Für Anmeldeschein 97b3 ist zusätzlich das lila Formular auszufüllen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Bayernlover @ 6 Feb 2013, 00:15 hat geschrieben: Wie echte Männer? Augustiner-Wetttrinken!
Suchst Du noch Mitstreiter für deine Mannschaft? :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Michi Greger @ 6 Feb 2013, 18:58 hat geschrieben: Suchst Du noch Mitstreiter für deine Mannschaft? :)

Gruß Michi
Also ich wäre auch dabei :lol:
Viele Grüße
Jojo423
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Guido @ 6 Feb 2013, 14:52 hat geschrieben: Wurde mit dem Rundschreiben SCH13MA01RR01N ungültig ...

Für Anmeldeschein 97b3 ist zusätzlich das lila Formular auszufüllen.
Und das lila Formular kann selbstverständlich nur mit dem vollständig ausgefüllten Antrag OVR-624-RBS-662 in dreifacher Ausfertigung beantragt werden, die Bewilligung ist prüfungsabhängig. Den Antrag erhält man bei Vorsprache in der Verwaltungsreformierungdurchführungskommission in deren Dienststelle, welche jedoch nur mit dem Passierschein R19103-pbdzf überhaupt im Rahmen der vorher schriftlich zu erfragenden Antragserstellungszuständigkeitsprüfungszeitfenster besucht werden kann. Auskünfte dazu erteilt - fernmündlich oder zur Niederschrift - auf der Basis des EF-VRef-DufG §146, Absatz 2, Satz 2, Fußnote 5 - bei entsprechendem Begünstigungsnachweisprotokoll mit bestätigter Stemplung der Forendiktator des Vertrauens, alternativ auch der Honorarkonsul der Kerguelen.

Dieses wilde Durcheinander von Diktatoren, Reformatoren, Lokführern, Monarchieanwärtern, Trambahnern und (Gegen-)päpsten wird doch wohl in eine bürokratische Ordnung zu bringen sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Die Paragraphen, Verordnungen und Durchführungsbestimmungen müssen aber auch für Sonnenanbeter und WeltenBummler gelten.
Antworten