Naja, falls sich auf der Südumfahrung doch zwei Variobahnen begegnen und daraufhin explodieren...Boris Merath @ 31 Jan 2013, 12:10 hat geschrieben: Auch wenn ich mich frage was das bringen soll, dass die Fahrgäste nicht mit dürfen...
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Durch das Gewicht der Fahrgäste wird die Variobahn vermutlich etwas nach links gekippt ...Boris Merath @ 31 Jan 2013, 12:10 hat geschrieben: Auch wenn ich mich frage was das bringen soll, dass die Fahrgäste nicht mit dürfen...
Frage, kann/darf die Variobahn überhaupt -zum Aus-/Einrücken- im Kreisel Maxmonument fahren?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Könnte ja sein, dass eine der berüchtigten hochgelobten Sänften die Gleisgeometrie am Maxmonument nicht übersteht und anstatt - wie an solchen Stellen üblich - auf das Quietschen, auf das Herausspringen bedacht ist...
Disclaimer: Unter Umständen könnte der obige Satz einen grammatikalisch fragwürdigen Aufbau haben.
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... wäre bei den Geradeaus-Gleisen aufgrund der räumlichen Nähe noch eher denkbar als im Rondell.Caesarion @ 1 Feb 2013, 11:03 hat geschrieben:... und gegen das Maxmonument schlittert
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Vielleicht sollte man sich einfach nur die Sicherheitskonferenz sparen. Dass wegen einer privat organisierten Veranstaltung regelmäßig die halbe Innenstadt gesperrt wird, kennt man sonst es aus totalitären Regimen.
In einer Demokratie sollte der Bürger Vorrang haben.
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Meine Meinung. Ist aber wohl OT...Iarn @ 1 Feb 2013, 18:13 hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich einfach nur die Sicherheitskonferenz sparen. Dass wegen einer privat organisierten Veranstaltung regelmäßig die halbe Innenstadt gesperrt wird, kennt man sonst es aus totalitären Regimen.
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Zustimmung! Like it! +1!Iarn @ 1 Feb 2013, 18:13 hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich einfach nur die Sicherheitskonferenz sparen. Dass wegen einer privat organisierten Veranstaltung regelmäßig die halbe Innenstadt gesperrt wird, kennt man sonst es aus totalitären Regimen.
In einer Demokratie sollte der Bürger Vorrang haben.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Und zum anderen hat man jedes Jahr von neuem die Rätselei, aus welchem Bundesland denn diesmal die ausgeliehenen Polizisten kommen, die einem bei der Shopping-Runde in der Innenstadt zur Personenkontrolle bitten. Ob wir je die Runde aller 16 Bundesländer voll bekommen? Mir fehlen noch die Sammelkarten aus...
- Man ist ja vermummt (Winter, Mütze und Kapuze),
- man hat nen Schlagstock (heute Regenschirm,)
- man rennt zu schnell (über die Straße bei der Sparkasse, nochmal schnell zum Geldautomat - wir machen ja was fürs Bruttosozialprodukt), oder
- man rennt ja weg (eigentlich läuft man da permanent von was Grünem weg und drauf zu, so viele wie da rum sind),
- man bewegt sich auffällig, bei dem Gewühl in der City und dem allgemeinen Schlangenlaufen an den Engstellen (zum Bsp. unterm Alten Rathaus durch) schlägt man halt mal Hacken und soll dann auch noch wissen, das man selbst und keiner der 30 Leute um einen rum mit dem "Halt!" gemeint sein soll.
Manchmal glaubt man fast, die sind vom Dorf und mit soviel Leuten total überfordert. Oder sie müssen auf Teufel komm raus Ihre Controllingwerte einhalten und eine bestimmte Anzahl an Kontrollen durchführen.
Vlt. ist Ihnen aber auch nur langweilig.
Ach, eigentlich bin ich verstimmt, wenn ich dieses mal nicht wieder das Große los ziehe - ich hätte das Gefühl gemein übersehen und vernachlässigt zu werden...
Ausserdem geh ich heute noch zum Fitness und werde somit erstmalig die große Sporttasche dabei haben - das wird erst n Spass!
Früher gabs noch den Bonus: Wie reagiert man, auf den Dienstausweis einer großen Bundesbehörde hinterm Perso...
Ach, eigentlich wird man doch ganz gut für seine Steuern unterhalten - die Politiker dürfen nur mit dem Popo gelangweilt auf den Stühlen rumrutschen - ich möcht net tauschen...


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- man bewegt sich auffällig, bei dem Gewühl in der City und dem allgemeinen Schlangenlaufen an den Engstellen (zum Bsp. unterm Alten Rathaus durch) schlägt man halt mal Hacken und soll dann auch noch wissen, das man selbst und keiner der 30 Leute um einen rum mit dem "Halt!" gemeint sein soll.
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So wie es ausschaut werden nun an der Westendstraße die fehlenden Masten aufgestellt. Dann müsste ja auch bald die Oberleitung stehen.
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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So ist es. Die Masten stehen bereits. Wobei ich überrascht war - ein Mast steht vor der HVB-Filiale und damit weit hinter dem Gleisende, den anderen meine ich aus dem Augenwinkel ein paar Meter entfernt davon gesehen zu haben.
Ein Wagen von Alpine Energie sowie ein weiterer mit Hebebühne waren auch vor Ort, vielleicht wird ja heute direkt noch zumindest teilweise verkabelt. Anschluss ans Netz gibts wohl noch nicht, ansonsten hätte man ja sicherlich eine Unterbrechung der Tram 18 angekündigt - oder geht das so fix?
Ein Wagen von Alpine Energie sowie ein weiterer mit Hebebühne waren auch vor Ort, vielleicht wird ja heute direkt noch zumindest teilweise verkabelt. Anschluss ans Netz gibts wohl noch nicht, ansonsten hätte man ja sicherlich eine Unterbrechung der Tram 18 angekündigt - oder geht das so fix?
Ja, nur einen guten Rasenmäher brauchts, um die Gleise wieder sichtbar zu machen.
Ich dachte nur, dass die Oberleitung ja irgendwie an der Weiche noch an die bestehende Leitung angeschlossen werden muss. Wenns dafür gar keine Sperrung braucht - umso besser. Bin mal gespannt, wie es heute abend aussieht, wenn ich wieder dort vorbeikomme. Und wann wohl die erste Tram dort wenden wird. Damit dürften ja vermutlich die gelegentlich praktizierten Wenden Siglstr./Agnes-Bernauer-Str. Geschichte sein.

Ich dachte nur, dass die Oberleitung ja irgendwie an der Weiche noch an die bestehende Leitung angeschlossen werden muss. Wenns dafür gar keine Sperrung braucht - umso besser. Bin mal gespannt, wie es heute abend aussieht, wenn ich wieder dort vorbeikomme. Und wann wohl die erste Tram dort wenden wird. Damit dürften ja vermutlich die gelegentlich praktizierten Wenden Siglstr./Agnes-Bernauer-Str. Geschichte sein.
Hatte ich vor kurzen. Wie wird es praktiziert? Wird über die Leitzentrale eine Info herausgebracht den Abschnitt nicht zu befahren weil eine Trambahn rückwärts fahren muss?Damit dürften ja vermutlich die gelegentlich praktizierten Wenden Siglstr./Agnes-Bernauer-Str. Geschichte sein.
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Als Fahrer würde ich mir so meine Gedanken machen, wenn unmittelbar hinter der Kreuzung eine Tram mit Warnblinker steht, und nicht in die Kreuzung einfahren.
Reguläre 18er Richtung Innenstadt können "abfließen" wenn eine Tram von Westen her rückwärts in die Siglstraße einfahren will, ggf. muss der Fahrer einen Ampelumlauf warten, bis frei ist.
Reguläre 18er Richtung Innenstadt können "abfließen" wenn eine Tram von Westen her rückwärts in die Siglstraße einfahren will, ggf. muss der Fahrer einen Ampelumlauf warten, bis frei ist.
Noch mal zur Aufklärung: die Trambahn fuhrt bis Lautensackstraße! Das sind mehr als 100 Meter weg von der Kreuzung und eine Kurve ist dazwischen.
168er hat trotzdem erklärt. Danke.
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Ich habs kürzlich auch mal gesehen, da ist die 19er Richtung Pasing (bzw. Willibaldplatz ist das ja glaube ich momentan) von der Lautensackstraße aus noch um die Kurve gefahren und hat einfach direkt vor der Kreuzung gewartet, bis die 18er sich rückwärts in die Siglstraße verabschiedet hatte. Zuvor durften noch eine 19 Richtung Innenstadt, eine 18 Richtung Innenstadt sowie eine nachfolgende 18 Richtung Gondrellplatz (kam noch vor der 19er westwärts) durchrutschen.
War ganz unterhaltsam, mal zu sehen, wie lange sich sowas hinzieht, wenn wirklich von überall etwas kommt. Ich als Gelegenheits-Tramfahrer bekomme solche Rangiererei sonst kaum einmal zu Gesicht.
Wobei das in der Richtung natürlich auch einfacher ist, weil einfach an der Lautensackstraße entleert wird, während von Willibaldplatz aus ja sicherlich auch erst dort geleert wird, um Anschlüsse zu ermöglichen, richtig?
War ganz unterhaltsam, mal zu sehen, wie lange sich sowas hinzieht, wenn wirklich von überall etwas kommt. Ich als Gelegenheits-Tramfahrer bekomme solche Rangiererei sonst kaum einmal zu Gesicht.
Wobei das in der Richtung natürlich auch einfacher ist, weil einfach an der Lautensackstraße entleert wird, während von Willibaldplatz aus ja sicherlich auch erst dort geleert wird, um Anschlüsse zu ermöglichen, richtig?
Nein, war eine 18.Ähm, Willibald-Lautensack und dann rückwärts? Gut, das ist dann etwas weiter.
Würde man sie aber nun an der Westendstraße kappen dann gebe es keine Umsteigemöglichkeiten zur 19. So gab es eine.
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