Bis auf die überschrift und den Satz mit den Einheiten die nach Stockholm gingen ist der Artikel aber ok. Es lebe der Kapitalismus je reißerischer die Schlagzeile desto mehr Klicks und um so mehr Werbung die Geld einbringt... Gebraucht und gut erhaltene Züge kehren nach München zurück liest doch keiner ...
Zu der Sache, ich fände es westlich sinnvoller wenn man die Züge noch mit LZB ausrüsten würde so könnte man ggf. eine ganze Linien auf 420er umstellen. Damit hätte man zumindest etwas Flexibilität was den Einsatz der 420er angeht und gewinnt Ordentlichkeit Fahrzeugreserven.
Na ja besser oder schlecht ist so ne Sache das sind einfach zwei unterschiedliche Techniken die sich nicht vergleichen lassen. Wobei die 423 natürlich aufgrund der neuen Technik in den meisten bereich die BR 420 übertrifft. Vom Reisekomfort nehmen sich die Züge jetzt nicht all zu viel.so uralt sind die 420er wirklich nicht. Sie haben 30 Jahre lang zuverlässig ihren Dienst in München geleistet und das bestimmt nicht schlechter wie die 423er.