riedfritz @ 8 Feb 2013, 19:07 hat geschrieben: [quote=""Andreas""]Und im Endeffekt schafft ja der Fernbus erst einmal Arbeitsplätze -
Wos sollen die Busfahrer denn plötzlich alle herkommen? M.W. ist der Markt bei LKW- u. Busfahrern leergefegt.
Ich habe meine Zweifel, dass das Arbeitsplätze sind, die besser als bei Lidl, Aldi, Schlecker und anderen sind.
Kommt es darauf an: "erst einmal Arbeitsplätze"
Viele Grüsse,
Fritz [/quote]
das weiß ich nicht, vielleicht kann man so übers Arbeitsamt einen Busführerschein erschnorren....
Ich mein, wie du sagst, der Markt ist leer und der Führerschein kostet scheißviel Geld - entweder, die Fernbusbetreiber nehmen es in die Hand und zahlen ihren Leuten den Führerschein, oder sie müssen auf einem leeren Markt die Arbeitskräfte anwerben - was auch nicht grad für Lau geht.
Wie gesagt, bei Lidl und co. kannst jeden Trottel an die Kasse setzen, ein Busführerschein ist nunmal nicht etwas, was jeder dahergelaufene hat.
Darum erwarte ich auch nicht die Dumpinglöhne, die hier ständig gejammert werden.
Und irgendwelche Russen können die auch nicht in den Bus hocken, weil der Fahrgast kommt kein 2. mal, der kein Wort vom Fahrer versteht wenn er eine Frage hat.