S-Bahn 27 @ 12 Feb 2013, 17:02 hat geschrieben:gerade wieder ein defekter Zug am Sendlinger Tor (laut Ansager) Richtung Implerstr.
Schon seit mind. 20 Minuten deshalb hier kein U-Bahn-Verkehr.
Oh nein, nicht schon wieder... und immer die Strecke U3/U6... Das ist allmählich wirklich ein erhebliches Ärgernis, man kommt ja kaum an einem Tag normal nach Hause, wegen der beinahe schon inflationären Häufung von Störfällen.
Mich würde mal interessieren: gibt es eigentlich auch andere Metrosysteme mit so hoher Störanfälligkeit? Oder ist die Münchner U-Bahn da einsamer Spitzenreiter?
Obwohl ich ja immer wieder neue Städte mit Metrosystemen bereise, muss ich sagen: so schlimm wie in München ist es eigentlich nirgends... Gut, ich kann in den meisten Städten keine Langzeit-Erfahrungen machen, aber in den wenigen Tagen meiner jeweiligen Aufenthalte klappt eigentlich fast ausnahmslos überall alles reibungslos, und auch die Zugdichte ist meistens beeindruckend hoch. Während man in München oft ein halbes Buch lesen kann bis zur nächsten Abfahrt, bleibt einem in anderen Städten oft nicht mal genügend Zeit, um sich die Schuhe zuzubinden, weil die Züge in so dichtem Takt aufeinander folgen.