Martin H. @ 14 Apr 2013, 00:56 hat geschrieben:Fußball? Ich dachte da eher an Schienenersatzverkehr auf der Schiene, mit Diesel. Hätte mich aber trotzdem gewundert, aber mehr sagt RIS auch nicht.
Erst die Meldung warten auf BRB, dann zwei Mal Polizei.
Naja, heute war FC Bayern vs. Nürnberg in München, wenn da ein paar Fans zusammenlegen... so würd' zumindest ich das machen.

Ersatzzüge wären mir sicher irgendwann mal aufgefallen. Und wozu, es fuhren ja angeblich 5 Busse und einige Taxen.
Was hier mit "Baulicht" (oder jetzt gerade ohne) rumrollt, ist ein 711 oder sowas, nun erkennbare Umrisse und Einsatzzweck sprechen dafür.
RE 59109 nach München ist jetzt mit +91 auch mal wieder unterwegs und um 1:20 Uhr endlich in Rohrbach durch. Der Verspätungsgrund im RIS ist von der Störung an der Oberleitung über die polizeiliche Ermittlung nun zum Warten auf einen entgegenkommenden Zug mutiert. Aber ich glaube, da gibt's nicht so viel zu warten, das macht RB 59170 in Gegenrichtung schon seit einiger Zeit, auch wenn das RIS behauptet, der wäre schon in Baar-Ebenhausen durch. Da bin ich definitiv anderer Meinung. :rolleyes:
edit: Na also geht doch, jetzt hat RB 59170 im RIS +26 und ist jetzt um 1:40 Uhr auch in Wirklichkeit in Rohrbach (Gleisänderung Gleis 4!) vorbeigekommen. Die Angabe "Warten auf einen entgegenkommenden Zug" dürfte in dem Fall stimmen (RE 59109 in Pfaffenhofen). So, und das dürfte dann auch der letzte Fensterzug vor Betriebsschluss gewesen sein. Der MRBI-Trainwatching-Liveticker macht dann mal Feierabend. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.