[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Die MVG hat in einer heutigen Pressemitteilung die Tram-Baustellen von 2013 aufgelistet.
Jetzt kann spekuliert werden, welche Linien während der Bauzeit auf welche übergehen.
Interessant finde ich, dass die Linien 20 und 21 nur bis Karlsplatz fahren. :unsure:
Jetzt kann spekuliert werden, welche Linien während der Bauzeit auf welche übergehen.
Interessant finde ich, dass die Linien 20 und 21 nur bis Karlsplatz fahren. :unsure:
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Diskussion über die Barrierefreiheit findet sich jetzt hier.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Direkt im Bereich der stadtauswärtigen Hst gibt es ja das Kuriosum, dass das Gleis eine deutliche S-Kurve macht. Möglicherweise soll das begradigt werden.Oliver-BergamLaim:
Irgendwas wird wohl an der Haltestelle Haidenauplatz gemacht, da diese explizit bis Anfang Oktober und somit mit ca. 2 Monaten länger als der Rest der Strecke gesperrt bleibt. Ist auch bitter nötig, denn für das Fahrgast- und Umsteigeraufkommen hier sind die schmalen, verkehrsumtobten Inselchen schon lange ein Witz. ...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, wenn man die Hst. von 16/18 mit der 17er Haltestelle zusammenlegt, und dann erst ein 18er in der Hastestelle steht, muss evtl. ein 17er in der Fraunhoferstraße an der Ampel warten... Ist eigentlich mal geplant, eine Abzweigweiche aus der Fraunhoferstraße Richtung Isartor (und umgekehrt) zu legen? Dann könnte man bei einer Störung in der Innenstadt den 17-Süd zum Maxmonument umleiten, bzw. dort dann am Gleisdreieck wenden...
-
- *Lebende Forenlegende*
Na wenn ich die Bauarbeiten zähle dann war die letzten Jahre der Streckenabschnitt Sendlinger Tor - Isator bzw. Ostfriedhof jedes Jahr mal dicht...also würde sich diese Verbindung durchaus lohnen...ob man da Wenden kann ist wohl noch eine andere Sache.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Habe mir das gestern abend dann mal angeschaut - ein großer Teil der Verspannungen ist montiert, natürlich an den beiden unlängst gesetzten Masten sowie an einem neuen Wandanker im Gebäude der Bauinnung. Im Kreuzungsbereich sieht mir das bereits nach endgültigem Zustand aus, über dem eigentlichen (Rasen-)Wendegleis ist der Fahrdraht aber offensichtlich nur sehr provisorisch aufgehängt. Kurz gesagt, benutzbar ist das noch nicht.Jean @ 28 Feb 2013, 16:32 hat geschrieben:Die Oberleitung an der Westendstraße (Gleisdreieck) steht nun.
Warum man das nicht in einem Aufwasch fertig gestellt hat, kann ich mir zwar nicht erklären, wird aber sicher seine berechtigten Gründe haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fotos mit dem Arbeitswagen 2942 auf Abnahmefahrt dort; kann ja jetzt zeitlich nicht mehr fern sein ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Ist das Wendedreieck nun frei? Gebraucht hätten wir es vorhin...
Die Trambahn wollten den Hiblift nicht ausspucken. Der Fahrer hat rumhantiert und dann wollte der Wagen nicht mehr fahren (Türverriegelung hat wohl nicht mehr gemocht). Verspätung von einer halben Stunde deswegen.
Der Wagen fuhr dann wohl leer zum Gondrellplatz. Wie es dann weiter ging kann ich leider nicht sagen.
Die Trambahn wollten den Hiblift nicht ausspucken. Der Fahrer hat rumhantiert und dann wollte der Wagen nicht mehr fahren (Türverriegelung hat wohl nicht mehr gemocht). Verspätung von einer halben Stunde deswegen.
Der Wagen fuhr dann wohl leer zum Gondrellplatz. Wie es dann weiter ging kann ich leider nicht sagen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Hallo, heute ist der 7.3.! Evtl. ist am Freitag (Morgen, also 1 Woche vorher) die für Dich als Münchner Tram-Fahrgast so wichtige Info drin.Chr18 @ 7 Mar 2013, 06:44 hat geschrieben: Hallo am 15.3 sollen ja die ersten bauarbeiten los gehn, nur ist bei der mvg noch nichts zu sehn. Stimmt das datum noch?
Und ja, das Datum stimmt, da an einigen Haltestellen schon Aushänge sind!
Und nein, wir wissen nicht, wann Daniel Schumann den Plan zeichnet und ob überhaupt! B-)
Übrigens findest Du alles Wichtige auch hier

HINWEIS: Für mich wären die Infos sogar relevant, da ich eine bzw. zwei der betroffenen Linien täglich nutze!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auf dem Ostast des 18er verschieben sich die Abfahrtszeiten teils erheblich infolge der Verknüpfung am Isartor.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Gegen 10 Uhr hab ich vorhin noch ein paar Arbeiter dort gesehen, die aber nur diskutierten, einer davon hatte eine rot-weiß-rote Flagge im Gepäck. Erweckte für mich den Eindruck, als könnte da heute endlich eine Probefahrt stattfinden, denn es ist der erste Tag dieser Woche, an dem ich keine Arbeiten mehr an der Oberleitung gesehen habe.Jean @ 6 Mar 2013, 13:38 hat geschrieben: Ist das Wendedreieck nun frei? Gebraucht hätten wir es vorhin...
hier die Infos aif der MVG-Seite:Chr18 @ 7 Mar 2013, 06:44 hat geschrieben: Hallo am 15.3 sollen ja die ersten bauarbeiten los gehn, nur ist bei der mvg noch nichts zu sehn. Stimmt das datum noch?
http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...innenstadt.html
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!