[M] P-Wagen
-
- Tripel-Ass
- mvgmichael
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
Was das genau für welche waren, weiß ich nicht, aber von der Größe eben solche wie es auch die ortsfesten sind.Auer Trambahner @ 9 Mar 2013, 06:21 hat geschrieben: Du meinst den Riesenkasten, der früher drinwar?
Bekommt man überhaupt noch Nixies außerhalb von Sammlerbörsen mit entsprechend horrenden Preisen.
...
Und man wollte ja auch die Streifenkarten aus dem Fahrzeugverkauf raushaben.
Und warum will man keine Streifenkarten mehr in den Fahrzeugen verkaufen?
-
- Haudegen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Vermutlich weil es sich genauso bewährt hat wie man an MVG-Automaten keine Monatskarten kaufen kann, wie es zur vollsten Zufriedenheit aller gelöst ist mit der Scheinzahlung im Fahrzeug und weil ach überhaupt!Martin H. @ 9 Mar 2013, 22:05 hat geschrieben: Und warum will man keine Streifenkarten mehr in den Fahrzeugen verkaufen?
Streifenkarten lassen sich nicht auf den einzig verfügbaren Kartentyp im Automaten drucken, deswegen kanns der Automat auch nicht verkaufen. Und der Fahrer darf ja sowieso nix, das würde ja Aufwand und strenge Kontrolle beim Geldfluss erfordern.
Ach was schimpf ich, es ist doch alles bestens

Die Bahn hat genug Automaten aufgestellt, irgendwie wird man den schon erreichen.
-
Die alten Ungetüme hatte nur Münzen angenommen. Und zwar DM. Das war auch damals schon eine ganze Menge Gewicht,
die man da reinschieben musste. Da bedeutet eine Umstellung wohl eher ein Neubau.
Von solchen 'High-tech Teilen aus dem Digitalzeitalter wie Glühfadenanzeigen für die Zahlen mal ganz abgeehen :ph34r:
Nein, da ist es noch am einfachsten, eine freie Leitung in der Kupplung zu suchen und mit dem IBIS Bus zu belegen.
Luchs.
die man da reinschieben musste. Da bedeutet eine Umstellung wohl eher ein Neubau.
Von solchen 'High-tech Teilen aus dem Digitalzeitalter wie Glühfadenanzeigen für die Zahlen mal ganz abgeehen :ph34r:
Nein, da ist es noch am einfachsten, eine freie Leitung in der Kupplung zu suchen und mit dem IBIS Bus zu belegen.
Luchs.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Die Leitung ist bereits vorhanden und belegt, sonst würden ja die neuen Entwerter auch nicht funktionieren.Luchs @ 10 Mar 2013, 14:48 hat geschrieben: Nein, da ist es noch am einfachsten, eine freie Leitung in der Kupplung zu suchen und mit dem IBIS Bus zu belegen.
Genaugenommen sind es 4 Leitungen, und sie sind auch nicht "frei", sondern waren vorher die alte Entwerteransteuerung...
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
Wie ich schon sagte, Nixie wirst zu vernünftigen Konditionen nicht mehr bekommen.Luchs @ 10 Mar 2013, 14:48 hat geschrieben: Von solchen 'High-tech Teilen aus dem Digitalzeitalter wie Glühfadenanzeigen für die Zahlen mal ganz abgeehen :ph34r:
Die sollte aber jeder halbwegs begabte Elektroniker durch 7 Segment LED ersetzen können.
Bezüglich Streifenkarte:
Mir ist die Aussage Streifen ist eine stark rabattierte Vorverkaufskarte, deswegen soll die nicht mehr im Fahrzeug verkauft werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Um auf den ursprünglichen Artikel zurück zu kommen. Natürlich ist die Aufforderung der CSU zu mehr Taktung so was wie ein theoretischer Aufruf von Lazarus zu positivem Denken, ABER..
Mittelfristig haben sie Recht. Was in der Arnulfstraße anfällt, ist eigentlich nur mit deutlich mehr als 12 Bahnen die Stunde weg zubekommen, wenn man den Insassen den Komfort eines Legehuhns nach neuen EU Verordnungen zubilligen möchte.
PS: wenn man in der Stadtverwaltung Eier hätte würde man 2015 Berg am Laim Nord - Amalienburgstraße eröffnen.
Mittelfristig haben sie Recht. Was in der Arnulfstraße anfällt, ist eigentlich nur mit deutlich mehr als 12 Bahnen die Stunde weg zubekommen, wenn man den Insassen den Komfort eines Legehuhns nach neuen EU Verordnungen zubilligen möchte.
PS: wenn man in der Stadtverwaltung Eier hätte würde man 2015 Berg am Laim Nord - Amalienburgstraße eröffnen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Problem ist nur, was macht man dann mit dem jetzigen Südabschnitt? Da wird man kaum auf die grossen Wagen verzichten können.Iarn @ 10 Mar 2013, 23:16 hat geschrieben:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Wozu die inhaltsleere rhetorische Frage ?Lazarus @ 11 Mar 2013, 00:05 hat geschrieben:Problem ist nur, was macht man dann mit dem jetzigen Südabschnitt? Da wird man kaum auf die grossen Wagen verzichten können.Iarn @ 10 Mar 2013, 23:16 hat geschrieben:
So wie man die Linie 27 zum Sendlinger Tor verkürzt hat, kann man sie auch wieder zur Schwanseestraße verlängern, ggf. von der 28 unterstützt. Und der Wagenpark ist auch kein Hinderungsgrund, Fahrzeuge kann man so rechtzeitig kaufen, dass man sie auch zugelassen bekommt.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Vielleicht wäre es an dieser Stelle mal angebracht, für die kommenden Baustellentage die Pp-Zug-Einsätze weiterzusagen: Zur Zeit sind Pp regelmäßig auf dem verkürzten 17er zu bewundern (AMA-HBF-KRO). Am 28.3.und am 2.4.sind Einsätze auf der Linie 12, die dann zur AMA weitergeführt wird, geplant. Einsätze auf der Linie 25 werden wir voraussichtlich nicht haben. Nubbi Flubbi und Grunz!
-
- Haudegen
Hier darf sowas ja nicht verlinkt werden (§2.5)
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- Haudegen
Ich hatte heute Mittag (gegen 13:00) einen P in der Nähe der Station Hermann Lingg Straße gesehen. Bis auf dass er Richtung Hauptbahnhof unterwegs war kann ich leider nicht sagen wie betafelt, welches Fahrzeug oder gar ob Solo oder nicht (ich war grad mit meinen Kollegen im Bavaria und hab grad so knapp nach draußen gesehen, dass ich das Heck, das ich sah, als P identifizieren konnte).
Gruß,
Sven
Gruß,
Sven