Du hast aber nicht nur geantwortet sondern Dir auch angemaßt, ihm Fehlverhalten vorzuwerfen und zu unterstellen. Und das ist ein für Dich typisches Verhalten in diesem Forum. Alle anderen schuld.Zp T @ 5 Mar 2013, 21:47 hat geschrieben: Wollte eigentlich nur auf die Frage von gmg antworten und keine Diskussion anzetteln, die wir schon etliche Male durchgekaut hatten...
[M] Störungschronik S-Bahn München
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Da die Verstärker sowieso fast immer ausfallen, hätte er ja gleich die normale Herrschinger nehmen können...Smirne76 @ 5 Mar 2013, 22:01 hat geschrieben:Du hast aber nicht nur geantwortet sondern Dir auch angemaßt, ihm Fehlverhalten vorzuwerfen und zu unterstellen. Und das ist ein für Dich typisches Verhalten in diesem Forum. Alle anderen schuld.Zp T @ 5 Mar 2013, 21:47 hat geschrieben: Wollte eigentlich nur auf die Frage von gmg antworten und keine Diskussion anzetteln, die wir schon etliche Male durchgekaut hatten...
Ach so, gab heut ein paar Signalstörungen, die wieder alle behoben sind!

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Achja, mein S8-morgen-Verstärker ist Gestern schon in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] verendet, und nicht bis [acronym title="MUG: Germering-Unterpfaffenhofen <Bf>"]MUG[/acronym] gefahren. War angeblich irgendwo ne Signalstörung. Achja, lt. dem ZZA wäre er normal weiter gefahren. Das war dann doch ein bisschen suboptimal.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Die S7 fährt vor der S8v, somit hätte der Computer die S7 vorauslassen müssen, dann hätte auch das Umsteigen geklappt. Daß bei der S-Bahn keine Anschlußpflicht besteht, ist ok, aber dann braucht man es den Fahrgästen nicht durchzusagen, sie sollen mit der S7 vorfahren, um an der Donnersberger die S8v zu erwischen.Zp T @ 5 Mar 2013, 20:27 hat geschrieben:Wird wohl der Computer gewesen sein, der nach der urprünglichen Reihung der einzelnen Linien programmiert ist... Selbst wenn, bei der S-Bahn besteht keine Anschlusspflicht!
Noch ein frommer Wunsch: Herr, wirf Hirn vom Himmel und reservier eines für ZpT, ansonsten geht er bei der Vergabe, wie schon mindestens einmal, wieder leer aus... :ph34r: <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wenn aber der vorherige Zug schon verspätet ankommt? Außerdem behaupte ich einfach mal, dass auf den letzten Drücker rennende Fahrgäste wohl eher ein unwichtiger Grund für Verspätungen sind, außer natürlich, wenn der Zug auf Anschlussreisende wartet. Bei der S-Bahn ist doch ständig etwas kaputt und dafür ist nicht der Fahrgast verantwortlich.Aber man kann von ihm auch erwarten, dass er rechtzeitig am Bahnsteig steht und nicht, wie es oft der Fall ist, auf dem letzten Drücker angerennt kommt...
Was interessiert das den Fahrgast, ob DB Abteilung sonstwas dafür zuständig ist? Dann soll man halt diese komische Unterteilung lassen, wenn das die Kommunikation behindert.Aber das liegt daran, weil eine andere Abteilung (DB Station und Service) dafür zuständig ist
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Falsch, diese Entscheidung trifft an der Stelle NICHT der Computer, sondern der FDL. Die Fahrstraße vom Hauptbahnhof nach Donnersbergerbrücke Gleis 1 ist im Computer nämlich gar nicht vorgesehen, diese Fahrstraße muß stets händisch gestellt werden. Wenn der FDL da nicht eingreift versauert man oben auf dem Überwerfungsbauwerk vorm Signal.Zp T @ 5 Mar 2013, 20:27 hat geschrieben:Wird wohl der Computer gewesen sein, der nach der urprünglichen Reihung der einzelnen Linien programmiert ist...gmg @ 5 Mar 2013, 19:40 hat geschrieben: Also, was veranlasst den FDL bitte zu so einer Entscheidung???
Öhm, so ganz stimmt das aber auch nicht. Lies mal Dein S-Bahn Handbuch, Du wirst staunen was da drin steht ^^Zp T @ 5 Mar 2013, 21:00 hat geschrieben:Und nochmal, bei der S-Bahn besteht keine Anschlusspflicht!
Und das was da drin steht, kann man durchaus auch analog anwenden, wenns mit den Linien andersherm läuft - aber das ist dann Sache der Aufsicht da ein wenig mit drauf zu achten (zumindest zu der Zeit wo diese da ist).
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Geht das auch in deutsch?Matz32 @ 7 Mar 2013, 23:30 hat geschrieben: Heute 07.03.2013 zwichen 18 und 20 uhr SEV zwischen Mittersendling und Höllriegelskreuth wagen baum in Gleis bei Grosselohe <_<
SEV mi Taxis kein Bus- Chaos pur![]()
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"
Die gestrige S 29340 und heutige 29351/29350/29375 wurde in der Nacht in Altomünster auf einer Seite eines Wagens komplett unterhalb der Fenster besprüht, der andere mit Umrissen von Buchstaben, dann wurden sie gestört. Anschließend ging es nach Mühldorf statt wieder nach Altomünster. Endlich klappt sowas mal.
Und auf halber Strecke zwischen Einfahrsignal und Hackerbrücke kam der Zug nochmals zum Stehen, da der Fdl anstatt nach Gleis 16 erst in's normale Ankunftsgleis gestellt hatte. Die Leute schauten nicht schlecht.
Weiterhin ist seit drei Tagen einer der Zugschlusssender verschwunden, so wurde einer am Hbf von Gleis 16 nach Gleis 25 geschleift.
In der S6 Tutzing, Hbf ab etwa 10:15 wollte sich eine ältere Dame am Gangplatz hinsetzen, verlor aber das Gleichgewicht und landete im Gang, konnte aber wieder aufgestanden (werden) und die Fahrt fortsetzen.
Soweit meine heute mitbekommenen Störungen.
Und auf halber Strecke zwischen Einfahrsignal und Hackerbrücke kam der Zug nochmals zum Stehen, da der Fdl anstatt nach Gleis 16 erst in's normale Ankunftsgleis gestellt hatte. Die Leute schauten nicht schlecht.
Weiterhin ist seit drei Tagen einer der Zugschlusssender verschwunden, so wurde einer am Hbf von Gleis 16 nach Gleis 25 geschleift.
In der S6 Tutzing, Hbf ab etwa 10:15 wollte sich eine ältere Dame am Gangplatz hinsetzen, verlor aber das Gleichgewicht und landete im Gang, konnte aber wieder aufgestanden (werden) und die Fahrt fortsetzen.
Soweit meine heute mitbekommenen Störungen.
Besser wäre, wenn man schon mal einsieht, dass die Aufsichten nicht von Station und Service kommen und durchaus für die Kommunikation zuständig sind?Zp T @ 5 Mar 2013, 21:47 hat geschrieben: Gut, die Informationsweitergabe an den Bahnhöfen ist unterster Schublade! Aber das liegt daran, weil eine andere Abteilung (DB Station und Service) dafür zuständig ist und die Kommunikation zwischen unserer TP und dessen oft untergeht... Aber soll ja besser werden!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Die S8 Morgen-Taktverstärker entfallen nach längerer Zeit mal wieder. Schade - ich hätte gehofft, die DB hätte das Problem endlich mal in den Griff bekommen. Aber das ist ja seit 2 Jahren nur Wunschdenken.... (Finde btw. die Strafzahlung an die BEG von nur knapp über 1,7 Million Euro viel zu gering; Es gab ja Wochen, da ist gar kein Taktverstärker gefahren...)
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Wochen das waren mehre Jahre... wenn man die ganzen wir können nicht Fahren weil, Laub, Schnee auf den Schienen liegt die Oberleitungen und Züge einfroren sind und uns auch noch Personal fehlt zusammenzählt.Es gab ja Wochen, da ist gar kein Taktverstärker gefahren...)
Vor allem die Begründung wegen einer Weichenstörung am Westkreuz die wir in den nächsten 6h! nicht beseitigen können? Das ist traurig... solche dinge müssen innerhalb von 6 Stunden entstörbar sein. Gerade mitten in der Nacht wo kein Verkehr ist.
Das Format vom Störungs Newsletter finde ich auch wieder aller erste klasse :rolleyes: auf den ersten blick erkenne ich da nix. HTML in Mails zu verwenden ist ja auch etwas wofür man ein langjähriges Studium braucht und man mal nicht eben in 10 Minuten machen kann...

-
- *Lebende Forenlegende*
Deine Befindlichkeiten sind aber völlig egal. Du kriegst bei +60 25% oder bei +120 50% des Fahrpreises - was die Verträge zwischen BEG und Bahn angeht: Du bedenkst aber schon, dass höhere Strafen auch einen höheren Preis für die Verkehrsleistung ergeben?Jojo423 @ 14 Mar 2013, 23:50 hat geschrieben: (Finde btw. die Strafzahlung an die BEG von nur knapp über 1,7 Million Euro viel zu gering; Es gab ja Wochen, da ist gar kein Taktverstärker gefahren...)
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Naja, auf meiner Strecke sind 2012 morgens annähernd 50% aller Züge ausgefallen. Das finde ich jetzt nicht so prickelnd.JeDi @ 15 Mar 2013, 00:10 hat geschrieben: Deine Befindlichkeiten sind aber völlig egal. Du kriegst bei +60 25% oder bei +120 50% des Fahrpreises - was die Verträge zwischen BEG und Bahn angeht: Du bedenkst aber schon, dass höhere Strafen auch einen höheren Preis für die Verkehrsleistung ergeben?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Irgendwie fehlt ein Gesetz dass jeder das Recht hat mit einem Monopolisten einen individuellen Preis auszudiskutierenJeDi @ 15 Mar 2013, 10:28 hat geschrieben: Wie gesagt. Du zahlst dafür, dass du in Planzeit+59 an dein Ziel kommst. Das dürfte doch meistens gegeben sein?

/Edit: ach grmpf. Nein. Aber irgendwie geht was schief wenn ich für den Erwerb einer Dienstleistung bei meinem Vertragspartner unterschiedliche Leistungen bekomme, nur abhängig davon wen der Vertragspartner grad einsetzt, auf was ich aber normalerweise keinen Einfluss habe.
-
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Falsch. Die BEG/Stadt München zahlt für mich. Ich finde es bloß so schlimm, dass die Bahn durch solchen groben Schnitzer der letzten Jahre, so locker davon kommt.JeDi @ 15 Mar 2013, 10:28 hat geschrieben: Wie gesagt. Du zahlst dafür, dass du in Planzeit+59 an dein Ziel kommst. Das dürfte doch meistens gegeben sein?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, die BEG zahlt nicht für dich. Wie bereits gesagt: Du kannst davon ausgehen, dass der Vertrag BEG <-> DB der sinnvollste Mittelweg aus Bestellerentgelten und Pönalen ist.Jojo423 @ 15 Mar 2013, 14:30 hat geschrieben: Falsch. Die BEG/Stadt München zahlt für mich. Ich finde es bloß so schlimm, dass die Bahn durch solchen groben Schnitzer der letzten Jahre, so locker davon kommt.
Wir haben zu wenig deiner Avatare und zu wenig Avatare, die deinen Avatar fahren.Jojo423 @ 15 Mar 2013, 14:30 hat geschrieben: Falsch. Die BEG/Stadt München zahlt für mich. Ich finde es bloß so schlimm, dass die Bahn durch solchen groben Schnitzer der letzten Jahre, so locker davon kommt.
An Einem ist die Stadt München mitschuld, am Anderen mitschuld, dass es gerade besser wird...
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Naja, vor 2009 hat es ja auch geklappt. Insofern muss ja irgendwas seit dem passiert sein, an dem die DB schuld sein muss. Sei es, dass man zu wenig Azubis ausgebildet hat, oder zu viele weg gewechselt sind.elchris @ 15 Mar 2013, 15:04 hat geschrieben: Wir haben zu wenig deiner Avatare und zu wenig Avatare, die deinen Avatar fahren.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Zu Beginn der Wirtschaftskrise sind viele Lokführer vom Güterverkehr zur S-Bahn. Mit Ende der Wirtschaftskrise sind dann halt viele wieder zurück.Jojo423 @ 15 Mar 2013, 18:42 hat geschrieben: Naja, vor 2009 hat es ja auch geklappt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Die Wirtschaftskrise hat aber IMHO frühestens 2008 angefangen, und selbst davor ist der Betrieb wie geschmiert gelaufen. Zumindest im Vergleich zu heute.Boris Merath @ 15 Mar 2013, 18:45 hat geschrieben: Zu Beginn der Wirtschaftskrise sind viele Lokführer vom Güterverkehr zur S-Bahn. Mit Ende der Wirtschaftskrise sind dann halt viele wieder zurück.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das war jetzt auch nur die Erklärung, warum es inzwischen so viel angespannter ist bei der PersonallageJojo423 @ 15 Mar 2013, 18:47 hat geschrieben: Die Wirtschaftskrise hat aber IMHO frühestens 2008 angefangen, und selbst davor ist der Betrieb wie geschmiert gelaufen. Zumindest im Vergleich zu heute.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Heute 16.03 nach 15:00 Streckennsperreung am Bahnhof Leuchtenbergring wegen Notarzteinsatz. Person in Gleisbett gesturzt/gesprungen ? vor einfahrende S8 nach Herrsching . Hatte ich vie ublich uber frontscheibe geglotz wenn das moglich ist ( rollete oben) hatte ich das gesehn....:/ S4 wie ublich ohne halt am Leuchtenbergring und Berg am Laim und am Gleis 5 bzw 8 am Ostbahnhof. S2 und S8 uber Gleis 2 nach Ostbahnhof.