:offtopic: - falsches Thema ... <_<sbahnfan @ 15 Mar 2013, 20:11 hat geschrieben:Viel nötiger noch als beim R2-Wagen ist ein Redesign beim B-Wagen. Die sehen innen mittlerweile wirklich traurig aus, weit älter als sie sind.
[M] Re-Design R2
-
- Lebende Forenlegende
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Ich hätte ja einen eigenen Thread zum B-Wagen-Redesign aufgemacht, aber so lange sich da nichts tut, wäre in diesem Thread nicht viel los...
Das R2-Wagen-Redesign halte ich jedenfalls für eine sinnvolle Sache, das sollte noch mit allen verbliebenen Fahrzeugen gemacht werden. Da hat die MVG gezeigt, dass sie so etwas kann. Als Nächstes wären dann wirklich die B-Wagen dran, sie sind im ähnlichen Alter wie die R2-Wagen und haben es wie gesagt dringend nötig.

Das R2-Wagen-Redesign halte ich jedenfalls für eine sinnvolle Sache, das sollte noch mit allen verbliebenen Fahrzeugen gemacht werden. Da hat die MVG gezeigt, dass sie so etwas kann. Als Nächstes wären dann wirklich die B-Wagen dran, sie sind im ähnlichen Alter wie die R2-Wagen und haben es wie gesagt dringend nötig.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ja, wenn ich mich recht entsinne warten derzeit 4 Redesigner auf ihren Einsatz...Oliver-BergamLaim @ 14 Mar 2013, 16:21 hat geschrieben: Kann es sein, dass in den letzten ca. zweieinhalb Monaten kaum ein neuer Redesignling auf die Strecke gekommen ist? Also dass es ungewöhnlich schleppend vorangeht in letzter Zeit?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Ein Thread in dem längere Zeit erstmal wenig los ist ist allemal sinnvoller als Thema B in Thema A reinzupacken was die Leser von Thema A stört und die an Thema B interessierten nie im Leben finden.sbahnfan @ 15 Mar 2013, 20:32 hat geschrieben: Ich hätte ja einen eigenen Thread zum B-Wagen-Redesign aufgemacht, aber so lange sich da nichts tut, wäre in diesem Thread nicht viel los...![]()
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Wieso...? Haben die etwa auch einen vermoderten Fußboden :rolleyes: ?sbahnfan @ 15 Mar 2013, 20:32 hat geschrieben: Als Nächstes wären dann wirklich die B-Wagen dran, sie sind im ähnlichen Alter wie die R2-Wagen und haben es wie gesagt dringend nötig.
Na, gut, es gab tatsächlich im Rahmen der "Inzell-Initiative" einmal Überlegungen, den B ein zeitgemäßes Interieur zu spendieren. Was daraus geworden ist, sehen wir heute...
Gruß vom Wauwi
-
- Lebende Forenlegende
Werden bei denen auch die R3 modernisiert?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Ich denke Du hast 2163, 2166 und 2168 in Leipzig gesehen, oder?Metrotram @ 13 Sep 2013, 19:29 hat geschrieben: Bei einem Besuch in Leipzig im August standen drei Wagen in den Hallen.
Seit gestern fährt außerdem 2169. Also es tut sich schon bisschen was.
Edit: 2165 wurde heute nach Leipzig abtransportiert.
-
- *Lebende Forenlegende*
hat man wohl tunlichst vermieden, das an die große Glocke zu hängen...Rathgeber @ 20 Sep 2013, 12:17 hat geschrieben: Der hatte vor einiger Zeit einen heftigen Stoß und hat seit dem ein Loch im dritten Teil (mit ausgebauten Sitzen) und wurde/wird nur noch als Fahrschule eingesetzt.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.