Wenn man (wieder die klassische) U8 hätte, wär es auch zumindest aus Richtung Oly'zentrum nimmer so wild, wenn sich U2 und U3 nicht mehr am Scheidplatz garantiert treffen - funktioniert ja heute auch nicht immer. Man nimmt dann gleich die U8.viafierretica @ 31 Mar 2013, 17:42 hat geschrieben:Das wäre sicher sinnvoll. Allerdings kommt man dann mit der U3 ins Gehege, und Verspätungen auf der U3 wirken sich dann auf die U2 aus, so dass damit eine zusätzliche Störquelle entsteht (gibt es zwar am Innsbrucker Ring mit der U7 auch, aber die ist nun mal gegeben).philmuc @ 31 Mar 2013, 16:22 hat geschrieben:
Und wenn man diese Verstärker dann noch zum Olympiazentrum führt könnte man die neue U8 einfach auch werktags fahren lassen.
Stadtauswärts steht man auch oft genug nutzlos rum, fährt dann weiter und sieht beim ausfahren die andere grad einfahren.
Ausserdem würde die U2 morgens nicht mehr ihre Verspätung auf die U3 übertragen, welche sich dann mit der U6 an der MüFr trifft und dort wieder rumsteht. Das kommt auch immer häufiger vor.
Bei Einführung eines 2 Min.-Taktes auf U3/6 kann man sich das auch nicht mehr leisten. Und der Abschnitt Oly'zentrum-Scheidplatz hat nen 2,5-Min.-Takt früher auch gut geschafft.
Wenden könnte man dann die U8 oder den U3v am Oberwiesenfeld - wenigstens ist dort die Wende nicht so weit, oder ungünstig gelegen wie am Kolumbusplatz.