Ladenschluss

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Letzte Woche war ich kurz in Wien und hab dort bei unzähligen größeren Ketten - u.a. auch bei IKEA - immer den Hinweis gesehen, es sei Mo-Fr bis 21 Uhr geöffnet und samstags bis 18 Uhr. Und das in Wien!
Ist das tatsächlich laut österr. Ladenschlussgesetz so, dass dort samstags um 18 Uhr zugesperrt werden muß? Dann ist mir unsere bayrische Regelung noch fast lieber...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Wien ist nicht Österreich, heißt's doch immer...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Oliver-BergamLaim @ 5 Feb 2013, 18:09 hat geschrieben: Ist das tatsächlich laut österr. Ladenschlussgesetz so, dass dort samstags um 18 Uhr zugesperrt werden muß?
Ja.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Oliver-BergamLaim @ 5 Feb 2013, 18:09 hat geschrieben: Letzte Woche war ich kurz in Wien und hab dort bei unzähligen größeren Ketten - u.a. auch bei IKEA - immer den Hinweis gesehen, es sei Mo-Fr bis 21 Uhr geöffnet und samstags bis 18 Uhr. Und das in Wien!
Ist das tatsächlich laut österr. Ladenschlussgesetz so, dass dort samstags um 18 Uhr zugesperrt werden muß? Dann ist mir unsere bayrische Regelung noch fast lieber...
In Österreich gibts noch andere lustige Sachen: geh mal nach 20h in den Spar im Linzer Bahnhof. Da sind 3/4 vom Laden versperrt und nicht nutzbar - es gibt nur ein absolutes Minimalangebot. Gleiches an Sonntagen...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Spirit of ChristianMUC @ 5 Feb 2013, 18:23 hat geschrieben: In Österreich gibts noch andere lustige Sachen: geh mal nach 20h in den Spar im Linzer Bahnhof. Da sind 3/4 vom Laden versperrt und nicht nutzbar - es gibt nur ein absolutes Minimalangebot. Gleiches an Sonntagen...
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten nur sogenannter Reisebedarf verkauft werden darf. Aber das sollte dann Mo-Fr erst ab 21 Uhr gelten, nicht ab 20 Uhr. Samstag ab 18 Uhr.

Wie ist es im Salzburger Hauptbahnhof im SPAR? Ist der voll nutzbar?

Auch in Bayern habe ich schon Konditoreien gesehen, die auch so eine Art Mini-Lebensmittelmarkt haben, diesen an Sonn- und Feiertagen aber mit einer Sperrkette zugehängt haben.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich werwähnte bereits, außerhalb der Großstadt darfst froh sein wenn überhaupt solang was offen hat.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
kaiseravb
Mitglied

Beitrag von kaiseravb »

TramPolin @ 5 Feb 2013, 19:36 hat geschrieben:
Wie ist es im Salzburger Hauptbahnhof im SPAR? Ist der voll nutzbar?
Ich glaub schon, könnts aber grad auch nicht beschwören. Vielleicht komme ich morgen da vorbei, dann kann ich mal schauen, ob was an der Tür steht.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

-TramPolin\ @ 5. Februar 2013, 19:36 Uhr hat geschrieben:Wie ist es im Salzburger Hauptbahnhof im SPAR? Ist der voll nutzbar?
Ich meine an den Gangenden mit Reinigungsmitteln etc. jeweils eine Art Rolltor an der Decke gesehen zu haben.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ich verstehe wirklich nicht, warum es solche unsinnigen Gesetze gibt. Jetzt kann ja nicht mal mehr einer kommen und sagen, "Die armen Verkäufer sollen abends und sonntags nicht arbeiten"...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Entenfang @ 6 Feb 2013, 13:17 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, warum es solche unsinnigen Gesetze gibt. Jetzt kann ja nicht mal mehr einer kommen und sagen, "Die armen Verkäufer sollen abends und sonntags nicht arbeiten"...
Das nennt man auch eine "Kompromisslösung". Eigentlich™ soll ja sonntags niemand arbeiten, aber für bestimmte Branchen gibt es da eben seit jeher Kompromisslösungen - und eine Einschränkung, nach der sonntags nur an bestimmten Orten nur eingeschränkt geöffnet werden darf, ist immer noch arbeitnehmerfreundlicher als eine komplette Freigabe für Sonntagsöffnung.

Ich stehe den derzeitigen Ladenöffnungszeiten zwar auch kritisch entgegen und "Nur Reisebedarf" halte ich für den größten Schwachsinn unter der Sonne, weil diese Regelung förmlich nach Rechtsverdreherei schreit. Aber an sich ist so ein Kompromiss nicht so dumm.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Entenfang @ 6 Feb 2013, 13:17 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, warum es solche unsinnigen Gesetze gibt. Jetzt kann ja nicht mal mehr einer kommen und sagen, "Die armen Verkäufer sollen abends und sonntags nicht arbeiten"...
Es ist natürlich sehr unsinnig, einen Teil des Ladens abzusperren. Es ist ja ohnehin Personal da, das auch meist ohne Überlastung Reinigungsmittel oder was anderes verkaufen könnte. Die Logik dahinter ist, wenn mehr erlaubt wird, dann werden solche Läden attraktiver, dann werden mehr solche Läden eröffnet und mehr Kunden kaufen in solchen Läden ein. Bis jetzt wäre es nicht schlimm. Der Punkt ist aber, dass als Folge davon im Einzelhandel mehr Leute abends und an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, was es zu vermeiden gilt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin dennoch für eine gewisse Liberalisierung. Es muss ja nicht gleich 7/24 geöffnet werden.
kaiseravb
Mitglied

Beitrag von kaiseravb »

Alex420-V160 @ 5 Feb 2013, 23:06 hat geschrieben: Ich meine an den Gangenden mit Reinigungsmitteln etc. jeweils eine Art Rolltor an der Decke gesehen zu haben.
Also ich hab da gerade mal reingeschaut. Es steht dran am Sonntag von 8-23 Uhr geöffnet und nichts davon, dass es da nur Reisebedarf gibt. Es hängen so Rollos vor den Regalen mit den Putz- und Waschmitteln, aber nur vor den Grosspackungen (vielleicht lässt sich da aber auch nur der Reisebedarf beim Allerbesten Willen nicht mehr behaupten ;) ). Wo die Kühlregale und -truhen ggf. abgesperrt sind, kann ich so nicht sagen. Alles in allem würde ich dem Anschein nach behaupten, dass da geöffnet ist.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

TramPolin @ 6 Feb 2013, 14:29 hat geschrieben: Die Logik dahinter ist, wenn mehr erlaubt wird, dann werden solche Läden attraktiver, dann werden mehr solche Läden eröffnet und mehr Kunden kaufen in solchen Läden ein. Bis jetzt wäre es nicht schlimm. Der Punkt ist aber, dass als Folge davon im Einzelhandel mehr Leute abends und an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, was es zu vermeiden gilt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin dennoch für eine gewisse Liberalisierung. Es muss ja nicht gleich 7/24 geöffnet werden.
Genau das ist es aber, man sollte die Kunden abstimmen lassen und es ist ein Bedarf dafür vorhanden und ich bin klar für die 24/7-Öffnung. Wichtig ist aber dass man die Arbeitnehmerrechte schützt und gesetzlich klar definiert, z. B. dass ein Mitarbeiter nur an 1 oder 2 Sonntagen im Monat max. arbeiten darf, dass er nicht mehr als 6 Tage am Stück arbeiten darf usw.
Man kann alles im Sinne der Arbeitnehmer regeln, dann fällt dieses Argument weg.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Der Mini-Supermarkt von Rubenbauer am Hauptbahnhof hat übrigens Schilder drinhängen, dass außerhalb der Ladenöffnungszeiten nur Artikel verkauft werden, die ohne Zubereitung verzehrt werden können.

Ich muss glaub ich irgendwann mal ausprobieren, am Sonntag mein Lieblingspizzaeis zu kaufen - ich liebe tiefgekühlte Pizza :-)

(na gut, in tiefgekühltem Zustand schneid ich mir immer nur ein kleines Stück ab, der Rest wandert in den Ofen - aber reine Käsepizzen sind in kaltem Zustand durchaus auch lecker :) )
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 7 Feb 2013, 16:19 hat geschrieben: Der Mini-Supermarkt von Rubenbauer am Hauptbahnhof hat übrigens Schilder drinhängen, dass außerhalb der Ladenöffnungszeiten nur Artikel verkauft werden, die ohne Zubereitung verzehrt werden können.
Das ist auch wieder so ein Irrsinn, wo man sehr quer argumentieren muss, um den Ausschluss von Waren mit dem Schutz von Arbeiternehmern zu begründen, die ohnehin im Laden arbeiten.

Zumindest in Tankstellen habe ich solche Schilder noch nicht gesehen. Die Tankstellen verkaufen auch z.B. Spaghetti - hart und ungekocht wohlgemerkt. Hier wird der Verzehr ohne Zubereitung schon schwierig, könnte aber mit guten Zähnen und gutem Magen durchaus gelingen. Ist es Reisezubehör? Für Wohnmobile vielleicht, ja. Tatsächlich würde mir kaum was einfallen, was an Tankstellen nicht verkauft wird, aber in Supermärkten schon. Duschgel, Klopapier, Rasierer - eigentlich ist es das Sortiment eines Supermarkts, nur die Mengen sind kleiner und die Preise höher. Ich sehe immer wieder Leute dort, die am Snntag zu Fuß kommen, einen Einkaufskorb nehmen und einen regelrechten Großeinkauf machen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ob dm da ab dem 4.4. zwischen 20 und 22 irgendwas kontrolliert?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

spock5407 @ 2 Apr 2013, 22:07 hat geschrieben: Ob dm da ab dem 4.4. zwischen 20 und 22 irgendwas kontrolliert?
Ich vergesse doch immer wieder, das in Bayern ja um 20 Uhr Sense ist...zuvor hab' ich erst den Link 3x gelesen und mich gefragt, was der Spock jetzt eigentlich sagen will...oh je :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

146225 @ 2 Apr 2013, 22:31 hat geschrieben:Ich vergesse doch immer wieder, das in Bayern ja um 20 Uhr Sense ist...zuvor hab' ich erst den Link 3x gelesen und mich gefragt, was der Spock jetzt eigentlich sagen will...oh je  :rolleyes:
mit insgesamt 12.500 Drogerieartikeln aus den Bereichen Kosmetik, Düfte, Körperpflege, Gesundheit, Baby, Foto und Haushalt sowie Bio-Lebensmittel und Tiernahrung.
Klingelts?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Die folgenden Beiträge wurden ausgeschnitten aus dem Thema [M] Architektur und Stadtentwicklung, teilweise leider noch durchsetzt mit Meinungen zu gesunder sowie umweltfreundlicher Ernährung:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...9&t=3806&st=810

Autobahn @ 2 Apr 2013, 00:28 hat geschrieben:Welche Art von Nachtleben sich jemand persönlich wünscht ist individuell. Wo es aber keine Bars, Clubs und Discotheken gibt, ist auch die Auswahl an Speiselokalen ab 22:00 Uhr ungefähr Null.
Was in München leider spätestens ab 23 Uhr annähernd der Fall ist...

Neulich kam ich wegen eines leeren Kühlschranks und einer überlangen Theaterprobe in die Verlegenheit, kurz vor 23 Uhr noch nach etwas Essbarem in einer Gaststätte Ausschau halten zu müssen, aber das Ergebnis war trist und wenig metropolenhaft. Ich klapperte alle Kneipen und Gaststätten ab, die mir einfielen, aber überall schüttelte man bedauernd mit dem Kopf - der Koch wäre schon längst heimgegangen - und nein, auch kleine Imbisse hätte man nicht parat, auch kein Schüsselchen mit Oliven und keine Chips oder Nüsse... Da blieb dann nur noch die Fastfood-Gastronomie, wo sich erstaunlicherweise lange Schlangen gebildet hatten...

Etwas bizarr finde ich es auch, wenn man mal gegen 22:30 aus dem Theater kommt, und auch in unmittelbarer Umgebung des Theaters nur auf verständnislose Gesichter trifft, wenn man so vermessen ist, nach der Vorstellung noch etwas essen zu wollen... Dabei drängen hinterher bis zu 1000 potentielle Gäste aus dem Theater...
Wo ist das Problem?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wenn man sich mit dem lokalen Geaststäätenrecht auskennt, und weiss, mit welchen Auflagen und Kosten eine Gaststätten-Konzession mit Speisenverkauf in München bis zB 1 Uhr nachts verbunden ist, dem wird maches klarer.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Zumindest zeigt sich daran, dass man in München noch nicht so richtig im Denken einer Metropole angekommen ist.

Aber, das scheint ein süddeutsches Problem zu sein, auch Frankfurt/Main schneidet in dieser Disziplin schlecht ab.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

rautatie @ 4 Apr 2013, 13:20 hat geschrieben: Was in München leider spätestens ab 23 Uhr annähernd der Fall ist...

Neulich kam ich wegen eines leeren Kühlschranks und einer überlangen Theaterprobe in die Verlegenheit, kurz vor 23 Uhr noch nach etwas Essbarem in einer Gaststätte Ausschau halten zu müssen, aber das Ergebnis war trist und wenig metropolenhaft. Ich klapperte alle Kneipen und Gaststätten ab, die mir einfielen, aber überall schüttelte man bedauernd mit dem Kopf - der Koch wäre schon längst heimgegangen - und nein, auch kleine Imbisse hätte man nicht parat, auch kein Schüsselchen mit Oliven und keine Chips oder Nüsse... Da blieb dann nur noch die Fastfood-Gastronomie, wo sich erstaunlicherweise lange Schlangen gebildet hatten...

Etwas bizarr finde ich es auch, wenn man mal gegen 22:30 aus dem Theater kommt, und auch in unmittelbarer Umgebung des Theaters nur auf verständnislose Gesichter trifft, wenn man so vermessen ist, nach der Vorstellung noch etwas essen zu wollen... Dabei drängen hinterher bis zu 1000 potentielle Gäste aus dem Theater...
Mal vom Essen abgesehen:
Das ist genau der Grund, warum meine Freunde aus München so von Köln schwärmen; wenn in München die Bürgersteige hochgeklappt werden, beginnt man in Köln erst wegzugehen.
Die Nacht zum Tag machen auch in der Woche? Alles möglich.
Punk, Grunge, Hard Rock, Metal, Techno, Pop? Kein Problem, Du bekommst, was Du willst!

So etwas erwarte ich von einer Millionenstadt, Berlin und Hamburg können das auch, München versagt leider. Warum?
Caesarion
Haudegen

Beitrag von Caesarion »

München hat da in letzter Zeit in Sachen Nachtleben sehr aufgeholt.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Jo B. @ 6 Apr 2013, 02:49 hat geschrieben: Aber, das scheint ein süddeutsches Problem zu sein, auch Frankfurt/Main schneidet in dieser Disziplin schlecht ab.
Interessante Definition von Süddeutschland ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

rautatie @ 4 Apr 2013, 13:20 hat geschrieben: Was in München leider spätestens ab 23 Uhr annähernd der Fall ist...

Neulich kam ich wegen eines leeren Kühlschranks und einer überlangen Theaterprobe in die Verlegenheit, kurz vor 23 Uhr noch nach etwas Essbarem in einer Gaststätte Ausschau halten zu müssen, aber das Ergebnis war trist und wenig metropolenhaft. [...]
Das geht aber auch schon früher am Abend, zum Beispiel in Pasing, wo die Auswahl an Restaurants ohnehin SEHR überschaubar ist (v.a. angesichts der Einwohnerzahlen in diesem Stadtbezirk erscheint mir Pasing, wie große Teile des äußeren Münchner Westens, an Restaurants völlig unterversorgt zu sein). Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich an meinem Geburtstag (es war ein normaler Werktagabend im Sommer) mal spontan mit Freunden abends gegen 21.30 Uhr in Pasing etwas warmes essen wollte. Nun gibts an der Planegger Straße oder in der Nähe derselben u.a. ein bayrisches Wirtshaus. Aussage der Kellnerin dort: "mir ham heid koa warme Küch mehr". Dann zu einem Griechen in einer Seitenstraße, man würde ja denken, dass dort schon alleine wegen der südländischen Mentalität abends noch etwas mehr geboten ist, aber nein: "wir haben unseren Koch heute schon nach Hause geschickt". Um 21.35 Uhr! Aber immerhin schön für den Koch.
Die Rettung war dann der Thailänder, der uns noch ein warmes Essen kredenzt hat. Ansonsten hätten wir auf den Burger King oder einen Pizzaservice zurückgreifen können. Um 21.30 Uhr, in einem Stadtbezirk mit AFAIK etwa 100.000 Einwohnern!

Was mich oft ebenso nervt ist, dass man abends nach 18 Uhr oder sonntags in ganz München keine warme Leberkässemmel bekommen kann, die nicht vom vinzenzmurr ist (da wäre der Leberkäs zwar noch halbwegs okay und z.B. am Hauptbahnhof auch sonntags erhältlich, aber diese billigen Tiefkühl-Aufback-Baguette-Semmeln sind ein Graus. Ein Graus!). Was man immer und mehr oder weniger überall bekommen kann, ist Döner, Burger oder mittlerweile in manchen Stadtteilen auch Currywurst (wohl insbesondere im Glockenbachviertel inflationär erhältlich). Aber eine einfache Leberkässemmel aufzutreiben, wenn ich beispielsweise abends um 21 Uhr Lust drauf habe, hab ich noch nicht hinbekommen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Jo B. @ 6 Apr 2013, 03:04 hat geschrieben:Das ist genau der Grund, warum meine Freunde aus München so von Köln schwärmen; wenn in München die Bürgersteige hochgeklappt werden, beginnt man in Köln erst wegzugehen.
Die Nacht zum Tag machen auch in der Woche? Alles möglich.
Am nächsten Morgen zur Arbeit muß in Deinem Freundeskreis niemand? Oder sich abends um die Familie kümmern, Hausarbeit machen, mal Nachrichten schauen? Mir wäre an einem Werktagabend jedenfalls wichtiger, einen offenen Supermarkt zu finden, als eine offene Disco.
Jo B. @ 6 Apr 2013, 03:04 hat geschrieben:Punk, Grunge, Hard Rock, Metal, Techno, Pop? Kein Problem, Du bekommst, was Du willst!
Und was ich will, sind sicherlich keine stickigen, lauten, überfüllten Clubs, egal welche Musik dort läuft.
Jo B. @ 6 Apr 2013, 03:04 hat geschrieben:So etwas erwarte ich von einer Millionenstadt, Berlin und Hamburg können das auch, München versagt leider. Warum?
Vielleicht, weil hier in München die Leute um 7 Uhr morgens aufstehen und in die Arbeit gehen, um sich die Miete leisten zu können?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Oliver-BergamLaim @ 7 Apr 2013, 00:13 hat geschrieben:Was man immer und mehr oder weniger überall bekommen kann, ist Döner, Burger oder mittlerweile in manchen Stadtteilen auch Currywurst (wohl insbesondere im Glockenbachviertel inflationär erhältlich). Aber eine einfache Leberkässemmel aufzutreiben, wenn ich beispielsweise abends um 21 Uhr Lust drauf habe, hab ich noch nicht hinbekommen.
Das Problem ist, daß München keine Kioskkultur hat. Man kann in der Stadt nach 22 Uhr sehr schnell verhungern, verdursten und Nikotinentzugserscheinungen bekommen, weil es keine Büdchen/Trinkhallen/Spätis gibt.

Wo man einen guten Döner bekommt, musst Du mir aber verraten...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Rathgeber @ 7 Apr 2013, 01:02 hat geschrieben: Wo man einen guten Döner bekommt, musst Du mir aber verraten...
Gute Döner gibt's in München meiner Meinung nach schon einige, aber nicht mehr spät abends...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Rathgeber @ 7 Apr 2013, 01:02 hat geschrieben:Das Problem ist, daß München keine Kioskkultur hat. Man kann in der Stadt nach 22 Uhr sehr schnell verhungern, verdursten und Nikotinentzugserscheinungen bekommen, weil es keine Büdchen/Trinkhallen/Spätis gibt.

Wo man einen guten Döner bekommt, musst Du mir aber verraten...
Eine Art Ersatz könnten ja noch die 24h-Tankstellen sein, aber selbst die sind bei genauerem Hinsehen relativ spärlich über die Stadt verteilt. Und auch dort krieg ich halt keine warme Leberkässemmel...
Rathgeber @ 7 Apr 2013, 01:02 hat geschrieben:Wo man einen guten Döner bekommt, musst Du mir aber verraten...
Dass die Döner, die man spätabends bekommen kann, gut sind, hab ich ja nicht gesagt ;) Da ich selbst Döner auch nicht besonders gerne mag, kann ich das ohnehin nicht beurteilen.

So blöd es klingt, nach 21 Uhr abends bis etwa 7 Uhr morgens ist für mich in München das goldene M immer noch die beste Option, schnell was Warmes zum Essen zu kaufen, was ich entweder vor Ort im Sitzen verzehren oder auch einfach in Zug/Nachttram/was auch immer mitnehmen kann...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Oliver-BergamLaim @ 7 Apr 2013, 01:08 hat geschrieben: So blöd es klingt, nach 21 Uhr abends bis etwa 7 Uhr morgens ist für mich in München das goldene M immer noch die beste Option, schnell was Warmes zum Essen zu kaufen, was ich entweder vor Ort im Sitzen verzehren oder auch einfach in Zug/Nachttram/was auch immer mitnehmen kann...
Gasthaus zum goldenen Tor.
Antworten