Ersatzgestellungen für verreckte Schrottkisten auf der S46 kommen auch quasi täglich vor... Außerdem fuhr 1 Umlauf auf der S47 recht zuverlässig mit 480, da weiß ich aber nicht, ob das planmäßig ist. (Bei der 46er weiß ich, dass nicht - die wird planmäßig komplett mit 485 gefahren)KnutR @ 17 Apr 2013, 15:34 hat geschrieben: Sichere Einsatzgebiete sind derzeit S8 sowie die Ringbahnlinien S41/S42.
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Naja - im selben Zeitraum wurde auch die 2. Serie 485 beschafft - aber stimmt, das war die Reichsbahn. Die letzten Einheiten wurden sogar schon an die DB AG geliefert.Luchs @ 19 Apr 2013, 23:26 hat geschrieben: Sicher, dass von der *Bundes*bahn? Ich vermute doch eher von der Reichsbahn. Wurde die S-Bahn nciht auch erst 1994 im Rahmen der Gründung der DB AG zurückgegeben?
- TheTrainFilmer
- Jungspund
hab heute ein paar Bilder von den 245er gemacht:
245 002 bei Ampfing:

245 003 in MMF:

Ebenfalls 003:

Video -----> *KLICK*
MfG Mathias
hab heute ein paar Bilder von den 245er gemacht:
245 002 bei Ampfing:

245 003 in MMF:

Ebenfalls 003:

Video -----> *KLICK*
MfG Mathias
Neues Video:
Erstfeld und der Katzenbergtunnel
Erstfeld und der Katzenbergtunnel
So, jetzt will ich aber auch mal hier posten
Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich weiterhin gerne an.

Zugspitzen im Münchner Hbf
Viel Brauchbares ist bei eher mäßigem Wetter nicht entstanden, aber diese 2 Bilder finde ich ganz ok:

RE nach Stuttgart in Metzingen

Das Bähnle aus Bad Urach in Metzingen

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich weiterhin gerne an.

Zugspitzen im Münchner Hbf
Viel Brauchbares ist bei eher mäßigem Wetter nicht entstanden, aber diese 2 Bilder finde ich ganz ok:

RE nach Stuttgart in Metzingen

Das Bähnle aus Bad Urach in Metzingen
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Das Bild mit den 650ern wäre nett, wenns nicht matschig wäre ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
nun ja eine Schönheit ist die BR 245 wirklich nicht, da macht eine BR 218 schon mehr her. Vorallem das bei der BR 245 der graue Mittelteil einfach so "draufgeklatscht" ist, gefällt mir garnicht. Aerodynamisch dürfte es doch ziemlich schlecht sein, wenn das Dach recht gerade beginnt und dann so ein Kasten kommt, verstehe nicht warum man nicht da das Dach "hochgezogen" hat, das ein gerade übergang so wie bei der BR 223 ist. Das hat Siemens besser hinbekommen.
Weil dafür eine Neukonstruktion der Frontpartie notwendig wäre, schätze ich mal. So kann man ein Teil mehr von den E-TRAXXen übernehmen.Muc_train @ 24 Apr 2013, 11:34 hat geschrieben: nun ja eine Schönheit ist die BR 245 wirklich nicht, da macht eine BR 218 schon mehr her. Vorallem das bei der BR 245 der graue Mittelteil einfach so "draufgeklatscht" ist, gefällt mir garnicht. Aerodynamisch dürfte es doch ziemlich schlecht sein, wenn das Dach recht gerade beginnt und dann so ein Kasten kommt, verstehe nicht warum man nicht da das Dach "hochgezogen" hat, das ein gerade übergang so wie bei der BR 223 ist.
Aerodynamik der Front wird übrigens ziemlich überbewertet, der Übergang von der Lok auf den ersten Dosto wirkt sich auf den Fahrwiderstand vermutlich schon alleine deutlich höher aus als dieser komische "Buckel" auf der Lok.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Was genau heißt "matschig"? :unsure:Guido @ 24 Apr 2013, 09:16 hat geschrieben: Das Bild mit den 650ern wäre nett, wenns nicht matschig wäre ...
Mein Bahnjahr 2024
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Die übliche Freak-Krankheit: Die neue Lok ist "häßlich" (wahlweise doof, schrottig, untauglich, falsch konstruiert, plastikhaft oder alles zusammen), weil sie neu ist und anders als die gewohnte Kost aussieht. Bäh, mag der kleine Freak nicht! Dabei ist die lahmarschige Windmühle namens 218 schon längst aber mal sowas von überfällig...Muc_train @ 24 Apr 2013, 11:34 hat geschrieben: nun ja eine Schönheit ist die BR 245 wirklich nicht, da macht eine BR 218 schon mehr her. Vorallem das bei der BR 245 der graue Mittelteil einfach so "draufgeklatscht" ist, gefällt mir garnicht. Aerodynamisch dürfte es doch ziemlich schlecht sein, wenn das Dach recht gerade beginnt und dann so ein Kasten kommt, verstehe nicht warum man nicht da das Dach "hochgezogen" hat, das ein gerade übergang so wie bei der BR 223 ist. Das hat Siemens besser hinbekommen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Falls du damit mich meinst: In die Baureihe 182 zum Beispiel habe ich mich verliebt, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Gleiches beim 442 (gut, nur ästhetisch), beim KISS und nach Eingewöhnung auch beim 440. Oder bei der Gravita.146225 @ 24 Apr 2013, 19:17 hat geschrieben: Die übliche Freak-Krankheit: Die neue Lok ist "häßlich" (wahlweise doof, schrottig, untauglich, falsch konstruiert, plastikhaft oder alles zusammen), weil sie neu ist und anders als die gewohnte Kost aussieht. Bäh, mag der kleine Freak nicht! Dabei ist die lahmarschige Windmühle namens 218 schon längst aber mal sowas von überfällig...
Zumindest ich setze mir diesen Hut damit nicht auf und denke, einen Geschmack zu haben, der sich nicht nur auf "neu vs. alt" beschränkt, sondern durchaus etwas differenzierter ist. Teilen muss man ihn natürlich deshalb nicht.
Als Spitznamen schlage ich für dieses Vehikel übrigens "Mülltonne" vor, wegen der Dachbauform. :ph34r:
Naja, vielleicht ein wenigUnscharf

Das überrascht mich jetzt etwas. Ich hatte beides höher, da sah der Himmel für meinen Geschmack überbelichtet aus und das Gras zu grün.dazu wenig Sättigung und Kontrast.
Mein Bahnjahr 2024
Geht nicht, den hat die class77 (266.4 oder bei der DB als 247 bezeichnet) schon. Okay, die nennt man Müllcontainer, aber das ist ja prinzipiell das Gleiche.GSIISp64b @ 24 Apr 2013, 19:21 hat geschrieben: Als Spitznamen schlage ich für dieses Vehikel übrigens "Mülltonne" vor, wegen der Dachbauform. :ph34r:
Ich finde die 245 übrigens schick, aber gut, die Traxx gefallen mir eh. Zwar hat auch die uralte 218 von außen ihren Reiz, aber auch der ist nur rein optisch, und verliert in der Masse irgendwann seine Wirkung.
Gruß, Guido
Die Kopfform der neuen TRAXXen gefällt mir auch durchaus, aber die 245 wirkt dahingestümpert.Guido @ 24 Apr 2013, 20:07 hat geschrieben: Ich finde die 245 übrigens schick, aber gut, die Traxx gefallen mir eh. Zwar hat auch die uralte 218 von außen ihren Reiz, aber auch der ist nur rein optisch, und verliert in der Masse irgendwann seine Wirkung.
darum gehts nun wirklich nicht, nicht alles neue ist hässlich. Es gibt viele sehr schöne Zuge. Der schon erwähnte Taurus für Österreich (BR 182 183 in Deutschland) finde ich äußerst gelungen. Auch die Siemens 152 oder Bombardier TRAXX ist gelungen, wobei die längst nicht die eleganz von dem Taurus haben. Das man bei der BR 245 aber einfach den TRAXX Standardkopf nimmt und da so ein rießen Kasten draufklatscht mag zwar günstiger wie ein eigens entwickelter Kopf sein, aber schön ist was anders.146225 @ 24 Apr 2013, 19:17 hat geschrieben: Die übliche Freak-Krankheit: Die neue Lok ist "häßlich" (wahlweise doof, schrottig, untauglich, falsch konstruiert, plastikhaft oder alles zusammen), weil sie neu ist und anders als die gewohnte Kost aussieht. Bäh, mag der kleine Freak nicht! Dabei ist die lahmarschige Windmühle namens 218 schon längst aber mal sowas von überfällig...
Die neuen Chrasnormen haben natürlich auch nicht dazu beigetragen, dass es schöner wird (TRAXX1 zu TRAXX2, Talent 1 zu Talent 2 oder ICE3 zu BR 407) und irgendwie hab ich den Eindruck das man nun meint bei den neuen Loks unbedingt eine Front haben zu müssen, die wie ein LKW aussieht (Siemens Vectron), das finde ich ganz doof.
-
- *Lebende Forenlegende*
Kurzer Ausflug für Freunde von Blondinen mit Rundungen:

Nicht Blond, aber rund: Spitznase als ICE 519.

Der Nahverkehr kommt auch vorbei: IRE 19018 nach Pforzheim, deutlich verspätet - aber mit 46er mit großem DB-Keks.

Der Starzug des Tages: 103 235 zieht ihren Kurz-IC mit 1 Avmz und 4 Bimz in Richtung Wiesbaden.

IRE 4910 mit Werbelok.

120 152 mit IC 2362.

ICE-Sprinter nach Berlin Papestraße

Nicht Blond, aber rund: Spitznase als ICE 519.

Der Nahverkehr kommt auch vorbei: IRE 19018 nach Pforzheim, deutlich verspätet - aber mit 46er mit großem DB-Keks.

Der Starzug des Tages: 103 235 zieht ihren Kurz-IC mit 1 Avmz und 4 Bimz in Richtung Wiesbaden.

IRE 4910 mit Werbelok.

120 152 mit IC 2362.

ICE-Sprinter nach Berlin Papestraße
- Alex420-V160
- Haudegen
Die übliche 146225-Krankheit... :wacko:-146225\ @ 24. April 2013, 19:17 Uhr hat geschrieben:Die übliche Freak-Krankheit: Die neue Lok ist "häßlich" (wahlweise doof, schrottig, untauglich, falsch konstruiert, plastikhaft oder alles zusammen), weil sie neu ist und anders als die gewohnte Kost aussieht. Bäh, mag der kleine Freak nicht! Dabei ist die lahmarschige Windmühle namens 218 schon längst aber mal sowas von überfällig...
Class 66 bitte. Nur weil's der Franzose als 77 einreiht, ist das nicht plötzlich eine ganz andere Lok.-Guido\ @ 24. April 2013, 20:07 Uhr hat geschrieben:Geht nicht, den hat die class77 (266.4 oder bei der DB als 247 bezeichnet) schon.
Schöne Grüße,
Alexander
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nah, ich habe die 218er auch 1985 schon gemocht, als sie noch ziemlich neu waren.146225 @ 24 Apr 2013, 19:17 hat geschrieben: Die übliche Freak-Krankheit: Die neue Lok ist "häßlich" (wahlweise doof, schrottig, untauglich, falsch konstruiert, plastikhaft oder alles zusammen), weil sie neu ist und anders als die gewohnte Kost aussieht. Bäh, mag der kleine Freak nicht! Dabei ist die lahmarschige Windmühle namens 218 schon längst aber mal sowas von überfällig...
Die 245 ist aber auch schön. Die TRAXX-Front der 146.2/185.2/186/245/246/285 gefällt mir sehr und das sind würdige Nachfolger.
An der Seite optisch nicht ganz so schön wie die 246 (die die SOBB leider nicht bestellt hat) aber wesentlich besser als die hässlichen Siemens-Vectron.
Jetzt bräuchte man noch neue, moderne n-Wagen.
Es liegt (zumidest bei mir) nicht am Alter der Loks und Wagen. 232 und 247 fand ich schon immer hässlich und werde sie auch nicht vermissen, wenn sie weg sind. Die 101 ist dagegen besonders schön und zwar seit 1996 schon. Ich war damals sogar enttäuscht, wenn an meinem IC oder IR noch eine 103 statt 101 dran war.
Für Dampfrösser hatte ich nch nie was übrig.
Die 218 kann leider nicht ewig weiter fahren, das ist mir klar. Die "lahmarschige Windmühle" will ich aber überlesen haben!!!
Keine Alternative zum Transrapid MUC

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du bist genauso ein extremer Neubaufreak wie andere extreme Altbaufreaks sind. Beides ist sehr nervig, aber Du fällst mit dem Neubaufreaktum teilweise schon besonders auf. Man muss nicht in jedem Thema betonen wie scheiße Altbaufahrzeuge sind.146225 @ 25 Apr 2013, 06:05 hat geschrieben:Welche denn? Dem Freakfrieden manchmal den Spiegel vorzuhalten und nicht immer an den Dingen teilzuhaben, die "eh jeder weiß"?Alex420-V160 @ 25 Apr 2013, 01:14 hat geschrieben: Die übliche 146225-Krankheit... :wacko:![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876