Zp T @ 17 May 2013, 11:56 hat geschrieben:Und Langzüge machen keinen Sinn, weil der Bahnhof Markt Schwaben dafür nicht ausgelegt ist! (wegen Abstellen von den Schwächungen!)
Auf den Stutzen zwischen Gleis 3 und 4 müssten immerhin vier Einheiten passen. Gut das war's dann aber auch an Abstellmöglichkeiten.
Wenn man wollte käme man vermutlich auch ohne großartige Abstellmöglichkeiten aus, wie z. B. bei 6285 und 6290: Zug aus Petershausen kommt als Langzug auf Gleis 4 an, lässt den letzten Zugteil stehen und fährt als Vollzug weiter. Die letzte Einheit bleibt auf Gleis 4 stehen. Der nächste Zug aus Erding fährt "hinten drauf" und als Langzug weiter stadteinwärts.
Oder man verlängert einfache die Bahnsteige zwischen Markt Schwaben und Erding für Langzüge.
Rev @ 24 May 2013, 20:33 hat geschrieben:Seit einigen Tagen werden Halterungen an den Dächern / Laternen der Bahnhöfe befestigt gesehen habe ich das z.B. in Karlsfeld. Weiß jemand was da dran kommt? Sind insgesamt 3 Stück pro Bahngleis. Hatte schon an Überwachungskameras gedacht aber dafür sind die eigentlich zu ungleichmäßig verteilt.
Wurden vergangenen Donnerstag auch in Riem und heute Nachmittag in Markt Schwaben (dort recht gleichmäßig unter dem Bahnsteigdach) montiert. Da die Leute scheinbar von
euromicron waren, würde ich auf Kameras tippen.
Eine andere Frage: Wer spricht eigentlich diese "Achtung Zugbetrieb! ..."-Ansagen in Riem? Die Sprecher wirken meiner Ansicht nach nicht sonderlich professionell und wechseln auch noch alle paar Wochen. Man könnte doch auch einmalig einen Profi engagieren...