Iarn @ 5 May 2013, 22:10 hat geschrieben:Wieso denn überhaupt vor einen US Strafrichter zerren?
Wenn man den Leuten in Afghanistan Verbrechen zur Last legt, die von internationaler Bedeutung sind, dann wäre der internationale Strafgerichtshof die korrekte Adresse.
Das ICC ist nur für Straftaten nach Juli 2002 zuständig. Die 911 Bande fällt also komplett raus. Das ICC hat seit Juli 2002 grandiose 30 Anklagen erhoben, es kam zu 2 Urteile. 1 mal schuldig, 1 mal unschuldig. Anders ausgedrückt, die quälen sich genauso mit juristischen Problemen wie die USA. Egal ob USA oder Deutschland, das Verständnis eine Strafuntersuchung ist geprägt von der Beweissammlung nach BKA, FBI Standards. Versuch das mal in Afghanistan. Das video eines Global Hawk der aus 18km Höhe filmt wie jemand eine Schule angreift weil dort Mädchen unterrichtet werden kannst Du gleich in die Tonne hauen.
Gut bei dem Katalysator an sich magst Du recht haben, dummerweise lieben die Amerikaner in der Regel so große Motoren, dass trotz Katalysator immer noch zuviel Abgase hinten rauskommen.
Kommt drauf an, was CO2 angeht ja, aber nach Euro 5 Norm darf ein 100ps Golf TDI mehr NOx produzieren als eine 647ps starke Corvette ZR1.
Die Deutschen lieben keine starken Motoren? Audi hat den A6 Kombi allein in der letzten Generation 5.500 mal mit dem 580ps bi-turbo V10 (RS6) gebaut. Was ist hier der anvisierte Markt? Nicht die USA die mögen, leider, keine Kombis. Ich denke bei € 100.000 plus Autos ist der Unterschied nicht so groß. Der Unterschied liegt bei Autos wie Passat & CO, die in den USA gerne mit starken 6 Zylinder gekauft werden. Die frage ist mögen Deutsche diese Autos nicht, oder können sie sich diese Autos nicht leisten, weil der Staat sie teuer gemacht hat?
Persönlich hoffe ich das man in naher Zukunft die Wasserstoff basierte Mobilität (Grün hergestellt versteht sich) realisieren wird. Dann ist es nur eine frage der Kosten.
Ansonsten sind die USA aus eigener Anschauung (mit Ausnahme von Kalifornien und Hawaii, die ich noch nicht bereist habe und aus zweiter Hand recht sauber sein sollen) wirklich eine Kloake.
Ich habe kaum einen Bundesstaat bereist in dem ich nicht gleich auf ein total umgekipptes Gewässer gestoßen bin, und wir reden hier nicht von Schadstoffen, sondern von klinisch tot, nicht mal mit dem dreiköpfigen C. Montgomery Burns Gedächnisfisch.
Das ist die Art Übertreibung die ich meinte. Es gibt unumstritten problematische Gewässer, aber es so zu übertrieben und das Land als Kloake zu bezeichnen?
Weiterhin sind so simple Erfindungen wie winddichte Fenster in den USA so gut wie unbekannt. Ich erinnere mich an dichtes Schneetreiben im nördlichen New York und dass es durch das geschlossene Fenster in einem 250$ Hotel reingeschneit hat.
Dan war das Fenster kaputt. Ich hoffe Du hast die Rechnung gekürzt.
Man hat vielleicht Hausbauer in der Vergangenheit teilweise zu viel Freiheiten gelassen (wobei in vielen Teilen der USA man ein Eigeninteresse hat das Haus gut zu isolieren.:ph34r:) damit ist aber vorbei. Das Baurecht wurde extrem verschäft. Selbst die Beleuchtung ist in Zukunft in privat Häusern bei neubauten teilweise nur noch Sensor gesteuert erlaubt.
Und wie rechtsradikal.
Aus einer Studie einer US Universität, die jüngst durch die Nachrichten ging
Auf gut deutsch, etwas ein Drittel (inkl der unentschlossenen) US Bürger trägt sich mit dem Gedanken eines bewaffneten Aufstands, weil man dem Rednecks ihre Knarren wegnehmen will.
Dagegen bin ich ja schon fast pro-amerikanischer als die meisten US Republikaner, weil ich denke ein bewaffneter Aufstand gegen die US Regierung wäre eine schlechte Idee.
Wow 863 Wähler befragt. Haben die bevorzugt Nummern in Alabama benutzt? :ph34r: