[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Die Sonderfahrt der UEF mit der 194 178-0 und der bayerischen S 3/6.
Aufnahmen bei Regenwetter aus Ulm.

Bild
S 3/6 in Ulm Hbf. von mvgmichael auf Flickr

Bild
194 178-0 in Ulm Hbf. von mvgmichael auf Flickr

Bild
194 178-0 in Ulm Hbf. von mvgmichael auf Flickr

Bild
S 3/6 in Ulm Hbf. von mvgmichael auf Flickr
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Weit wärs bis zu einer sinnvollen Fotostelle (TU Westkopf) auch nicht mehr gewesen...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Gleise enden doch am Bahnsteigende, weißt das nicht? :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

S3 zwischen Giesing und Fasangarten:
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 3 May 2013, 23:40 hat geschrieben: S3 zwischen Giesing und Fasangarten:
Da kann man die Loknummer ja gar nicht lesen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 3 May 2013, 23:41 hat geschrieben: Da kann man die Loknummer ja gar nicht lesen!
Skandal! :D
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Leider die Sonne von der falschen Seite, aber was will man machen ...

PCT 223 155 mit 260 311 im Schlepp in Baldham
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

JeDi @ 3 May 2013, 23:41 hat geschrieben: Da kann man die Loknummer ja gar nicht lesen!
ist ja auch gar keine drauf (sondern nur eine Triebwagennummer)

dafür bemecker ich, weil mir sonst weder etwas ein noch auffällt dass es nur in Giesing (Bahnhof, zumindest im betrieblichen Sinne) ist :D
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

ropix @ 4 May 2013, 00:21 hat geschrieben: dafür bemecker ich, weil mir sonst weder etwas ein noch auffällt dass es nur in Giesing (Bahnhof, zumindest im betrieblichen Sinne) ist :D
Und dass, obwohl es geographisch viel näher am Fasangarten ist (der allerdings, soweit ich weiß, nur Hp ist) - faszinierend! :D
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

TramBahnFreak @ 4 May 2013, 00:45 hat geschrieben: Und dass, obwohl es geographisch viel näher am Fasangarten ist (der allerdings, soweit ich weiß, nur Hp ist)
Aufnahme entstand zwischen Vorsignal und zugehörigem Einfahrhauptsignal Giesing. Also würde ich auch eher Giesing vorschlagen ;)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Die Aufnahme entstand definitiv NACH dem Einfahrsignal München Ost. Ein Einfahrsignal Giesing gibt's nicht - und selbst wenn wäre man an dieser Stelle schon daran vorbei.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Manchmal wird man leicht masochistisch, und fährt eine Viertelstunde mit den LVL. Herausgekommen ist:

Bild
110 483 mit DPE 75906 bei Hegnach (Dreckswetter.)

Beifang:

Bild
S 7355 am selben Ort.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Mir gefällt der Beifang besser als das Hauptmotiv :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Fast schon traditionell gehts am ersten Maiwochenende auf die Alb, um zu schauen, wies den Bussis so ergeht. Die gummibereiften sind ja schon hier zu sehen, also hier weiter mit Eisenbereiftem:

Bild
928 343 in Ulm

Bild
301 009 in Münsingen

Bild
650 612 in Kleinengstingen Landesbahn
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

JeDi @ 5 May 2013, 18:19 hat geschrieben:301 009 in Münsingen

650 612 in Kleinengstingen
Wann fährt dort eigentlich eine Bahn? Regelmäßig befahren ist die doch nicht oder?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 5 May 2013, 22:35 hat geschrieben: Wann fährt dort eigentlich eine Bahn? Regelmäßig befahren ist die doch nicht oder?
Mo-Fr an Schultagen, in den Sommerferien Mittwochs und Samstags und von 1.5. bis 3.10. Sonntags.Infos gibts im Kursbuch
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Danke, dann ist da doch mehr unterwegs als ich dachte. Aber ein wirklicher Stunden- bzw 2-Stundentakt ist es nicht.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 5 May 2013, 23:24 hat geschrieben: Aber ein wirklicher Stunden- bzw 2-Stundentakt ist es nicht.
Tja - Schülerverkehr eben.
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Begierdeobjekt (wieder mal .... ich weiß, ist langweilig) .... die Doppeldecker in der Prignitz:

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

KnutR @ 6 May 2013, 22:37 hat geschrieben: wieder mal .... ich weiß, ist langweilig
Pfui! Gar nicht wahr, im Gegenteil! :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Prignitz wird nie langweilig! :)
panurg
Haudegen

Beitrag von panurg »

JeDi @ 4 May 2013, 19:22 hat geschrieben:Manchmal wird man leicht masochistisch, und fährt eine Viertelstunde mit den LVL. Herausgekommen ist:

[...]
Das ist allerdings schlimm, wenn man mit den Ludwigsburger Verkehrs Lümmeln fahren muss.
Als ich in der Nähe von [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] gewohnt habe, bin ich immer mit dem RBS zum Gymnasium kutschiert worden - und zurück.

Stadtbahnanschluss und -subnetz für Ludwigsburg!!!!!111!!einself!1 :D :D :P
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Am Sonntag sollte ich Gastfahrt nach Worms fahren und hab dabei einen kleinen Umweg über Frankfurt gemacht.

Bild
Gleich nach der Ankunft nutzte ich die Wartezeit auf meinen Begleiter für das Standardbild, was bei keiner Fahrt nach Frankfurt/Main Station fehlen darf: 420 in der Bahnhofshalle. Hier stehen 94 80 0420 849-2 D-DB, 94 80 0421 349-2 D-DB und 94 80 0420 349-3 D-DB als S 35741.

Bild
Und das zweite "must have" bei einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt und am Main entlang.

Bild
Ein nicht näher bekannter ICE überquert die Main-Neckar-Brücke vor der Kulisse des Heizkraftwerk West.

Bild
Anschließend ging's auf die Suche nach Fotostellen für die Sonderzugkirchentage. Hier zunächst ein Mitglied der Cricetinae bei Niederwalgern.

Bild
Bei Niederweimar wanderte 146 120-1 auf den Chip.

Bild
Dann kam der eigentliche Grund der Fahrt: Ein gefalteter Bügel mit Namen 110 457 und Sonderzug 2703 nach Freiburg...

Bild
...und die eher flache 115 278 mit PF "Wer denkt sich diese Zuggattungen aus" 2715 nach Saarbrücken.

Bild
Noch ein Testhamster mit Nummer 789 zur Erprobung der Fotostelle in Frankfurter Berg. No animals were harmed in the making of this photography.

Bild
Und dann noch mal den zweiten Sonderzug kurz vor dem Lichtaus. Der erste war - spätestens dank Stau auf der A5 - unerreichbar.
Otto von Bismarck

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Bild
Anschließend noch ein paar Fotos von meiner folgenden Schicht: Die Rheinbrücke bei Urmitz am Hp Urmitz Rheinbrücke.

Bild
Gegenverkehr auf der landschaftlich reizvollen Umgehungsbahn zwischen Gremberg und Südbrücke.

Bild
In Köln darf natürlich die HGK nicht fehlen, hier bei der Durchfahrt durch den wenig genutzten Bahnhof Bonntor (im Hintergrund das Stellwerk). Mal sehen ob hier doch irgendwann mal wieder Regionalzüge halten...

Edit: Links repariert
Otto von Bismarck

mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ich hätte da noch was vom Sonntag in Nordhausen:

Bild
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Neben den schon gezeigten Fotos der Doppelstöcker in der Prignitz, war das eigentliche Ziel die Auftaktfahrten zu "20 Jahre Pollo":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Knut Rosenthal

Bild
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

mapic @ 7 May 2013, 20:22 hat geschrieben: Ich hätte da noch was vom Sonntag in Nordhausen:

[Bild]
Na das ist doch ein schönes Foto mit interessantem Beiwerk.
Knut Rosenthal

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich kann euch nicht immer mit meinem Ösizeugl langweilen...

Bild

Bild

Bild

SVG V65-12 zwischen Gessertshausen und Markt Wald
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Und sie bewegen sich doch (wenn auch heute nicht wirklich):

Bild
430 522 als S 7119 in Stuttgart-Schwabstraße.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Weils so lange keinen gab:

Bild
S2 nach Markt Schwaben (ab da SEV) am 4.5. in Riem
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten