[M|Bilder] Straßenbahn in München
Ich bin zwar selber noch ziemlicher Fuzzi-Neuling, aber ich habe das Gefühl, dass der R2 am Ostbahnhof fast aus der Kurve fliegt und die Vario am Hbf jede Sekunde nach rechts kippen könnte 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Der zurückkehrende 2006 hat bei mir quasi einen Schleifer.MaxM @ 23 Apr 2013, 18:33 hat geschrieben: Also, ich sehe hier keinen Kopfstand... jedenfalls nicht bei meinen Bildern. Schaut mir nicht aus, als wenn es da was zu richten gibt.
Naja, egal. Bevor ich jetzt kompliziert einen Screenshot als Beweis mache, hake ich es einfach als Browserphänomen ab.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]

Frühling am Bahnhofsplatz
Am Hauptbahnhof Nord versuchte sich ein VW Golf im Linksabbiegen, den Kampf mit dem herannahenden P-Wagen hat er verloren.
Der andere P-Kurs durfte deshalb ins Wendedreieck.

2006/3039 wendet vorzeitig in der Zirkus-Krone-Straße

Nach seinem Unfall wartet 2031/3014 am Sendlinger Tor die Zeit bis zur nächsten planmäßigen Abfahrt ab und verstopft gut sichtbar die Brunnenschleife

2031/3014 hat die Haltestelle Deroystraße verlassen und rollt weiter durch die Arnulfstraße
-
- Haudegen
Dumme Frage: weiß jemand was das für ne Pflanze ist, die da über die Osterglocken hinaus wächst? :huh:Metrotram @ 25 Apr 2013, 00:33 hat geschrieben:http://farm9.staticflickr.com/8119/8678312...069b396f3_b.jpg
Nachdem man am 2031 nicht allzuviel sieht: wie schaut der VW Golf aus?Metrotram @ 25 Apr 2013, 00:33 hat geschrieben:http://farm9.staticflickr.com/8390/8678314...7589e29a1_b.jpg
Nach seinem Unfall wartet 2031/3014 am Sendlinger Tor die Zeit bis zur nächsten planmäßigen Abfahrt ab und verstopft gut sichtbar die Brunnenschleife

Edit:
Und ich finde das eine sehr gelungene Komposition: P-Wagen und Zeppelin NTMetrotram @ 25 Apr 2013, 00:33 hat geschrieben:http://farm9.staticflickr.com/8406/8677735...d41d4df32_b.jpg
2031/3014 hat die Haltestelle Deroystraße verlassen und rollt weiter durch die Arnulfstraße

Gruß,
Sven
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fri..._imperialis.jpgPascalDragon @ 25 Apr 2013, 09:19 hat geschrieben:Dumme Frage: weiß jemand was das für ne Pflanze ist, die da über die Osterglocken hinaus wächst? :huh:Metrotram @ 25 Apr 2013, 00:33 hat geschrieben:http://farm9.staticflickr.com/8119/8678312...069b396f3_b.jpg
(vulgo "Kaiserkrone")
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Haudegen
Danke dir. Nichts einheimisches also... <_<P-fan @ 25 Apr 2013, 21:32 hat geschrieben:http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fri..._imperialis.jpg
(vulgo "Kaiserkrone")
Gruß,
Sven
Schick! Ich dachte ja fast, es hätte keiner bemerkt, dass er heute das erste Mal unterwegs war...Metrotram @ 3 May 2013, 22:13 hat geschrieben:Selten eine solch saubere Straßenbahn gesehen:
Wie frisch von Rathgeber geliefert rauscht 2010/3037 durch die Arnulfstraße
Der frisch überholte Wagen 2010 mit Beiwagen 3037 in der Sonnenstraße auf dem Weg zum Stachus

Endlich ist er wieder unterwegs!
Gruß, P.

- ZüriMünchner
- Haudegen
Wie frisch von Rathgeber geliefert rauscht 2010/3037 durch die Arnulfstraße
Die Solarstromversorgung in der Arnulfstraße scheint auch gesichert zu sein, wenn man genauer auf das Foto schaut.

[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- Haudegen
Shiny!Metrotram @ 3 May 2013, 22:13 hat geschrieben:Selten eine solch saubere Straßenbahn gesehen:

Jupp, schaut gut bepflastert aus die HäuserreiheZüriMünchner @ 3 May 2013, 22:31 hat geschrieben:Die Solarstromversorgung in der Arnulfstraße scheint auch gesichert zu sein, wenn man genauer auf das Foto schaut.

Gruß,
Sven

Später Frühling am Gondrellplatz
Mein Bahnjahr 2024
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Schaut ja fast aus wie am HeiligabendEntenfang @ 5 May 2013, 23:45 hat geschrieben:Später Frühling am Gondrellplatz

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!

2006/3039 rollt aus der Haltestelle Hackerbrücke, die 2028/3014 im selben Moment in die andere Richtung verlässt
Und die heutige Ois-is-Blues-Tram:

2028/3014 in Haidhausen an der Wörthstraße

Variobahn-Begegnung in Haidhausen: 2313 trifft an der Wörthstraße auf 2317
MaxM, Richtig, wobei es 2010 auch gleich am zweiten Einsatztag zerlegt hat und der wohl nun erstmal länger steht.
PS: Hui, Beitrag 2000
-
- *Lebende Forenlegende*
das würde ich auch gerne mal wissen. Aber wird wohl inzwischen im P-Wagen-Thread stehen, da schau ich da mal nach.
Ich hab auch mal wieder Bilder:
Der 2304 am frühlingshaften Orleansplatz:

Und noch mal, er fährt am Max-Weber-Platz ab, mitten im Verkehrsgetümmel

Da will einer noch schnell den 16er kriegen (2133)

Der gleiche Wagen kreuzt den Max-Weber-Platz

Dann kommt der 2145 als Fahrschulwagen.

Und kurz drauf kommt der 2156 aus der Schlossstraße.

So, ich hoffe, die Bilder sind euch diesmal gerade genug...
Alles Gute
Max
das würde ich auch gerne mal wissen. Aber wird wohl inzwischen im P-Wagen-Thread stehen, da schau ich da mal nach.
Ich hab auch mal wieder Bilder:
Der 2304 am frühlingshaften Orleansplatz:

Und noch mal, er fährt am Max-Weber-Platz ab, mitten im Verkehrsgetümmel

Da will einer noch schnell den 16er kriegen (2133)

Der gleiche Wagen kreuzt den Max-Weber-Platz

Dann kommt der 2145 als Fahrschulwagen.

Und kurz drauf kommt der 2156 aus der Schlossstraße.

So, ich hoffe, die Bilder sind euch diesmal gerade genug...

Alles Gute
Max
Neue Kamera, neues Glück. Hoffe ich zumindest

Linie 18 nähert sich dem Effnerpl.

Redesign R2 2127 auf dem Weg zum Isartor

Original R2 2112 ebenfalls auf dem Weg zum Isartor

Linie 18 nähert sich dem Effnerpl.

Redesign R2 2127 auf dem Weg zum Isartor

Original R2 2112 ebenfalls auf dem Weg zum Isartor
Mein Bahnjahr 2024
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Das erste ist schön.Entenfang @ 15 May 2013, 21:15 hat geschrieben: Neue Kamera, neues Glück. Hoffe ich zumindest![]()

Die anderen beiden sind unscharf. Fokusprobleme? Davonlaufender Autofokus? Bewegungsunschärfe? Ich könnt nichtmal echt sagen, wo da der Fokuspunkt überhaupt liegt...
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Hmm ja, du hast schon irgendwie recht. Auf dem Kamerabildschirm sahen die Bilder so wunderbar scharf aus
Irgendwie krieg ich diese Mae West-Stelle nicht auf die Reihe...

Irgendwie krieg ich diese Mae West-Stelle nicht auf die Reihe...
Mein Bahnjahr 2024
ja, war mir zuvor noch gar nicht aufgefallen, als ich die Aufnahme angeschaut hatte, dass da noch ein Typ angerannt kommt, das hab ich erst gesehen, als ich die Fotos am PC angeschaut habe.Auer Trambahner @ 15 May 2013, 21:21 hat geschrieben:*CLAP CLAP CLAP* Ganz großes Kino!MaxM @ 15 May 2013, 16:06 hat geschrieben: Da will einer noch schnell den 16er kriegen (2133)
Wenn das das einzige Problem wäre...
Was denn sonst noch für ein Problem, scharf sind sie auch... aber ich bin's ja langsam gewöhnt, dass hier viel über die Bilder gemeckert wird, anstatt dass man einfach genießt.
@ Entenfang: Passt schon, es ist höchstens minimal unscharf, da müsste man schon recht pingelig sein, um sich drüber zu beschweren.
-
- Haudegen
Wollte ich diese Bildwerke "genießen" statt zu ignorieren, müsst ich mir einen Eimer neben den Arbeitsplatz stellen...MaxM @ 16 May 2013, 16:10 hat geschrieben: Was denn sonst noch für ein Problem, scharf sind sie auch... aber ich bin's ja langsam gewöhnt, dass hier viel über die Bilder gemeckert wird, anstatt dass man einfach genießt.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Ich glaube, wenn man was ignorieren muss, dann sind das solche "Bemerkungen" über gepostete Bilder. Das war ja jetzt wirklich unterste Schublade.
Es geht hier NICHT darum, dass alle Bilder absolut perfekt sind, sondern es geht einfach ums Spaß haben und genießen. Schade, dass einige hier das nicht verstehen.
Es geht hier NICHT darum, dass alle Bilder absolut perfekt sind, sondern es geht einfach ums Spaß haben und genießen. Schade, dass einige hier das nicht verstehen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Damit meinst deine Bilder?MaxM @ 16 May 2013, 17:47 hat geschrieben: Das war ja jetzt wirklich unterste Schublade.
Also Tschuldigung - wer mit einer 1000-Euro-Kamera noch nicht mal ansatzweise auf elementare Dinge wie den Sonnenstand achtet oder das ganze dann versucht, per EBV zu retten, braucht sich nicht über solche Kommentare zu wundern. Andere würden das maximal bei den versemmelten Bildern einstellen...