Der Merkur berichtet über
den Weltuntergang die Störung auf der KBS 940 gestern:
Pendler in Schienenbus eingepfercht
Gestern gings allerdings in der Tat rund.
Zur Stellwerksstörung in Dorfen kamen noch Personen im Gleis zwischen Weidenbach und Schwindegg (mein 27032 war in diesem Abschnitt auf Sicht unterwegs und hatte somit ca. +15 ab Schwindegg).
Wegen dem Chaos fiel dann 27021 mindestens teilweise aus was wiederum die Vorleistung von der im Artikel erwähnten 27038 ist. Dass das Ersetzen von 4 Dostos mit einem 628er zu leichtem Gedränge führen kann, ist nur wenig verwunderlich. War da wirklich nichts anderes verfügbar? Eine 218er und ein paar n-Wagen müssten doch auch zur HVZ übrig sein.
Auch wenn ich der Hysterie des Artikels nicht zustimmen kann, ist eins nicht ganz von der Hand zu weisen: Die Fahrzeugdecke der SOB ist (gerade bei den Dostos) dünn. Etwas Reserve scheint nur bei den n-Wagen da zu sein und damit kann die SOB nicht mal Wendezüge bilden. Das ist eins der wenigen Probleme, die die SOB selbst lösen kann und sollte, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie ansonsten einen recht guten Job macht.