Ja, dass es formal nen Unterschied macht, ist schon klar, aber sonst?JeDi @ 25 May 2013, 15:55 hat geschrieben: Die übliche Frage, ob ein gemeinnütziger Verein kommerzielle Verkehrsleistungen erbringen darf...
[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12659
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Für einen außenstehenden Betrachter macht es keinen Unterschied.Boris Merath @ 25 May 2013, 16:01 hat geschrieben: Ja, dass es formal nen Unterschied macht, ist schon klar, aber sonst?
Aber es ist nunmal so, dass der 5815 (bis auf die Tatsache, dass sein Besitzer zufällig auch nebenbei der Vorsitzende des OCM ist) überhaupt nichts mit dem Verein zu tun hat. Und als Klugscheißer ist es mein Recht und meine Pflicht, darauf hinzuweisen

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12659
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich habe hier mal ein unscharfes Foto von der Studentenstadt richtung Alte Heide
auf der man die Sperrung der gleise erkennen kann
Richtung Alte Heide
auf der man die Sperrung der gleise erkennen kann
Richtung Alte Heide
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12659
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Kurz vor dem Beginn des Tunnels, auf dem verlinkten Foto leider durch das Gefälle nicht sichtbar.Chr18 @ 26 May 2013, 20:30 hat geschrieben: Wo wechselt die U6 auf das richtige Gleis Richtung Stadt an der Studentenstadt?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Nachdem die Ferien jetzt auch vorbei sind, finde ich den SEV immer noch erstaunlich entspannt. Wenn man in den ersten Bus kommt (was nicht so schwer ist, wenn man gleich im richtigen U-Bahn-Wagen ist), kostet einen der ganze Spass tatsächlich nur 10min mehr. Wenn der zweite Bus noch etwas Leute einsammelt, wird es aber schon knapp, in Fröttmanning die U-Bahn zu erwischen. Mit dem ersten Bus inkl. Fussweg sind es ca. 4-5min Luft, bis die Bahn nach Garching kommt...
Allerdings hatte ich heute gegen 9:00 den Eindruck, dass schon die U-Bahn am Marienplatz nicht so voll wie sonst um die Zeit ist. Gegen 11:00 ist es richtig leer. Die verbreitete Panikstimmung hält wohl einige ab... In der TU kommt es mir auch etwas leerer vor, d.h. die Studis weichen nicht nur auf andere Wege aus, sondern vertrauen gleich auf das Skript
Allerdings hatte ich heute gegen 9:00 den Eindruck, dass schon die U-Bahn am Marienplatz nicht so voll wie sonst um die Zeit ist. Gegen 11:00 ist es richtig leer. Die verbreitete Panikstimmung hält wohl einige ab... In der TU kommt es mir auch etwas leerer vor, d.h. die Studis weichen nicht nur auf andere Wege aus, sondern vertrauen gleich auf das Skript

-
- Routinier
- Beiträge: 301
- Registriert: 01 Aug 2009, 01:57
Warum sind denn die Rolltreppen von U3/U6 am Marienplatz (Richtung stadtauswärts) dicht und zwar komplett? Man hat zuerst vor paar Wochen nacheinander immer mal eine abgestellt und gewartet, aber jetzt sind alle 3 nicht zu benützen und der Zugang komplett dicht, jetzt auch schon über eine Woche. Nervt sehr, weil alle Leute durcheinander laufen.
Achja, und wo ich schon beim Thema Marienplatz bin: Der Boden ist immens rutschig, empfindet ihr das auch so? Also unten am U-Bahnsteig. Ich rutsche da regelmäßig fast aus (mit unterschiedlichen Schuhen, daran liegts nicht). Ist das nicht gefährlich, dass mal jemand ins Gleis rutscht?
Achja, und wo ich schon beim Thema Marienplatz bin: Der Boden ist immens rutschig, empfindet ihr das auch so? Also unten am U-Bahnsteig. Ich rutsche da regelmäßig fast aus (mit unterschiedlichen Schuhen, daran liegts nicht). Ist das nicht gefährlich, dass mal jemand ins Gleis rutscht?
- abzwanst
- Routinier
- Beiträge: 354
- Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
- Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
- Kontaktdaten:
Die Lösung ist ganz naheliegend:schwarzfahrerin @ 18 Jun 2013, 23:04 hat geschrieben: Warum sind denn die Rolltreppen von U3/U6 am Marienplatz (Richtung stadtauswärts) dicht und zwar komplett? Man hat zuerst vor paar Wochen nacheinander immer mal eine abgestellt und gewartet, aber jetzt sind alle 3 nicht zu benützen und der Zugang komplett dicht, jetzt auch schon über eine Woche. Nervt sehr, weil alle Leute durcheinander laufen.
Achja, und wo ich schon beim Thema Marienplatz bin: Der Boden ist immens rutschig, empfindet ihr das auch so? Also unten am U-Bahnsteig. Ich rutsche da regelmäßig fast aus (mit unterschiedlichen Schuhen, daran liegts nicht). Ist das nicht gefährlich, dass mal jemand ins Gleis rutscht?
http://www.mvg-mobil.de/presse/2013-05-31_...essemeldung.pdfDie Sperrung der Rolltreppen ist erforderlich, weil dort unter anderem Deckenverkleidung, Beleuchtung und Kabel zurückgebaut werden müssen, um auch diesen Bereich – im Zuge der Bahnhofsmodernisierung – sanieren und erneuern zu können
-
- Routinier
- Beiträge: 301
- Registriert: 01 Aug 2009, 01:57
Ah ok, danke für die Info. Seltsam, dass sowas immer nur über die Pressearbeit passiert. Will man das? Finde ich etwas unprofessionell, ich zumindest informiere die Presse eher lieber bei erfreulicheren Nachrichten. Egal, arbeite ja nicht für die MVG.
Sowas gehört imo auf die Webseite und zwar genau hier hin, da hab ich danach gesucht: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderungen/index.html
Egal, genug Beratung der gut gemeinten Sorte, ich glaube, da ist auch nimmer viel zu machen.
Weiß jemand noch was zum rutschigen Boden? Bzw. höre gern auch subjektive Meinungen.

Egal, genug Beratung der gut gemeinten Sorte, ich glaube, da ist auch nimmer viel zu machen.
Weiß jemand noch was zum rutschigen Boden? Bzw. höre gern auch subjektive Meinungen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Die MVG pressemeldet auch genug erfreuliche Sachen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Was wird eigentlich so lange kurz vor dem Innsbrucker Ring, stadteinwärtige Seite, auf der U2 in beide Richtungen gewerkelt? Dort gibts schon eine ganze Weile eine La 25.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Haudegen
- Beiträge: 554
- Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
Das wird lustig am Mittwoch! Wenn es auf der Straße nicht weitergeht, werden die Busse sicher auch nicht wirklich vorankommen... Und da werden sicherlich etliche Busse unterwegs sein, wobei ich mich schon frage, wie in der kurzen Zeit soviel Personal und Fahrzeuge herzubekommen sind... Da hatte König ja schon mächtig Probleme mit dem Public Viewing Finale der Bayern!
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Wie man zahlreichen Augenzeugenberichten, Pressemitteilungen und Zeitungsartikeln entnehmen konnte war der Busverkehr beim Babblig vjuing eben genau nicht das Problem.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Es ist jetzt noch ein ganzer Monat Zeit, und wie z.B. dort oder auch dort nachzulesen ist, hat man sich anscheinend eine Genehmigung für den 24/7-Betrieb der Baustelle geholt, aber wohl gehofft, man muss es nicht ausnutzen. Aus eigener Anschauung bei verschiedenen Sachen - wenn einer Baufirma die Konventionalstrafe im Nacken sitzt, kann manchmal urplötzlich gezaubert und gehext werden. Insofern halte ich das im Moment noch nicht für ausgemachte Sache ...GrauerTod @ 25 Jul 2013, 20:05 hat geschrieben:Laut Aussage eines der Busfahrer des SEV ist zu befürchten
das die Baustelle nicht fristgerecht fertig wird
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Wirke auf mich als wie wenn er es aus einer Quelle hat die er für zuverläßig haltFR16 @ 25 Jul 2013, 20:51 hat geschrieben:Hat er das etwas näher ausgeführt (v.a. woher die Info kommt) oder ist das seine private Theorie?GrauerTod @ 25 Jul 2013, 20:05 hat geschrieben:Laut Aussage eines der Busfahrer des SEV ist zu befürchten
das die Baustelle nicht fristgerecht fertig wird
und nicht nach seiner privaten Theorie
Hoffen wir das es nicht Stimmt mir reicht der bus langsam