[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Kennt jemand einen kürzeren Bahnsteig? Einfahrt in den vielleicht kürzesten Haltepunkt Deutschlands, Kirschbaumwasen von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Kurz vor dem Harttunnel zwischen Langenbrand und Au entstand dieses Bild von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Zwischen Gernsbach und Hörden von Entenfang1 auf Flickr

BildZu guter Letzt wollte ich auch mal ein Nachschuss von einer Lok machen. Da kam dieser sehr langsam fahrende Güterzugin Rastatt ganz recht. von Entenfang1 auf Flickr

Gruß an den Fahrgast, der wenige Kilometer vor Rastatt nach vorne kam und an den Tf, der sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Dabei entstand folgendes "Gespräch" mit dem Tf:
"Um :21 sind wir doch in Rastatt?"
zustimmendes Murmeln
"Ja drücken Sie mal bissle aufs Gas, ich brauch unbedingt den Anschluss nach Muggensturm-Malsch."
Die Antwort vom Tf habe ich leider nicht verstanden.

In Rastatt angekommen, habe ich dann das Problem gesehen... 2 Min. Umsteigezeit. Aber die andere Bahn hat gewartet, sodass die Geschichte noch ein gutes Ende nahm. :)

Bild
Zu guter Letzt wollte ich auch mal ein Nachschuss von einer Lok machen. Da kam dieser sehr langsam fahrende Güterzug in Rastatt ganz recht.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 6 Jun 2013, 23:38 hat geschrieben:Neuer Versuch mit Flickr:[...]
Dass flickr zwingend Backlinks vorschreibt, ist dir bewusst?
Anmerkung: Ab sofort werde ich alle sichtbaren Gesichter, sowohl Lokführer als auch zufällig ins Bild gelaufene Leute unkenntlich machen, da ein Fahrer in Karlsruhe die Hand vor das Gesicht gehalten hat und ich am Arabellapark mal sehr unfreundlich angemotzt wurde. Aus Rücksicht auf diejenigen, die nicht in Foren landen wollen, habe ich mich dazu entschlossen. Ausnehmen werde ich nur diejenigen, die mich grüßen, da ich dann davon ausgehe, dass ihnen die Fuzzis nichts ausmachen.
Es ist rechtlich vollkommen einwandfrei, Personen so zu lassen wie sie sind, da nicht sie das Hauptmotiv der Aufnahme sind, sondern der Zug. Wenn ein Tourist am Marienplatz das Rathaus aufnimmt, latschen da auch 30 Leute durchs Bild, und trotzdem darf er hinterher das Bild problemlos veröffentlichen (solange das Hauptaugenmerk selbstverständlich nciht auf dem davor sitzenden Akkordeonspieler lag... ;) )
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Entenfang @ 6 Jun 2013, 23:52 hat geschrieben: Kennt jemand einen kürzeren Bahnsteig? Einfahrt in den vielleicht kürzesten Haltepunkt Deutschlands, Kirschbaumwasen
Ich biete Pritzwalk Süd :lol:

Aber die Bilder sind inzwischen wirklich recht ansehnlich – Daumen hoch :)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Ich hab grad Lust zum Kommentieren :)
Entenfang @ 6 Jun 2013, 23:38 hat geschrieben: S31 nach Forbach in Rastatt
Gefällt mir nicht. Irgendwie viel Masten und wenig Zug. Ich weiß nicht welche Idee dahintersteckt, aber ich würd in Zukunft ne andere Fotostelle nehmen.
Der Gegenzug S31 Eilzug nach Karlsruhe wurde in Heselbach abgewartet
Auch viel Masten, aber das find ich gut!

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Daniel Schuhmann @ 6 Jun 2013, 23:37 hat geschrieben: 189 907 und eine Schwestermaschine ziehen den langen Ekol-Containerzug
Komische Schwester, die zweite Lok ... andere Baureihe, anderer Hersteller ... also eher angeheiratet ^^
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Entenfang @ 6 Jun 2013, 23:52 hat geschrieben:Kennt jemand einen kürzeren Bahnsteig?
Ja, aber nicht in Deutschland ;)
Bild
Hier ein Bild. Der Bahnhof Haltepunkt liegt an der Harlem Line der Metro-North, ungefähr 100km (2h) nördlich von der Grand Central Station in Manhattan, New York gelegen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Guido @ 7 Jun 2013, 19:37 hat geschrieben: also eher angeheiratet ^^
Miteinander verkuppelt wurden sie ja, ist aber nichts dauerhaftes. :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 7 Jun 2013, 20:19 hat geschrieben: Ja, aber nicht in Deutschland ;)
Bild
Hier ein Bild. Der <s>Bahnhof</s> Haltepunkt liegt an der Harlem Line der Metro-North, ungefähr 100km (2h) nördlich von der Grand Central Station in Manhattan, New York gelegen.
Auch kürzer als der - für was braucht der Deutsche Amis, geht alles selber: Steinhäusle. Ansonsten bliebe noch Sulzfeld Ravensburg in ähnlicher Länge wie deiner.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

52 8168 gerade noch nach dem zuparken beim Abdampfen erwischt ...
Bild

... und hinten dran ließ sich 140 856 mitziehen ...
Bild

Und noch bissl was der letzten Tage ...

etwas schüchtern verstecken sich viiieeell zu früh am Morgen die beiden RTS-221 in M-Trudering
Bild

218 465 blubbert durch Grub
Bild

der Quotenquietsch ist dieses Mal 423 120 in Grub
Bild

1042 520 mit Fußballsonderzug aus Stuttgart bei Mistwetter in Berlin Alexanderplatz (von Mama)
Bild
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Daniel Schuhmann @ 7 Jun 2013, 22:06 hat geschrieben: Miteinander verkuppelt wurden sie ja, ist aber nichts dauerhaftes. :D
Falls es dich interessiert, die andere war die 185 661. Hat dann in MOR Kopf gemacht, die 189 stehen gelassen, die 139 135 für's Museum Koblenz mitgenommen und dann nach Köln weiter. Soo lang war der Zug übrigens nicht mehr, der hat schon zwei Wagen wegen Heißläufern in Österreich stehen lassen müssen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Hätte ich nicht erwartet, dass es so viele extrem kurze Bahnsteige gibt. Aber gut, wieder was dazu gelernt...
Dass flickr zwingend Backlinks vorschreibt, ist dir bewusst?
D.h.? :huh:
Es ist rechtlich vollkommen einwandfrei, Personen so zu lassen wie sie sind, da nicht sie das Hauptmotiv der Aufnahme sind, sondern der Zug.
Ich weiß. Trotzdem mache ich es ab sofort aus Rücksicht insbesondere auf die Tf, die es nicht möchten.
Das freut mich natürlich sehr. Ich habe noch einiges aus der Baustellenstadt, äh Karlsruhe, aber wegen meinem heutigen Ausflug nach Nürnberg verzögert sich das Uploaden noch bis morgen.
Ich hab grad Lust zum Kommentieren :)
Immer her damit. Ohne die vielen hilfreichen Kommentare wäre ich wahrscheinlich nie so weit gekommen.
Ich weiß nicht welche Idee dahintersteckt, aber ich würd in Zukunft ne andere Fotostelle nehmen.
Ist von der Fotostelle an der Murgbrücke aus mit Zoom über die Gleise der Rheintalbahn und die Murg auf den Bahndamm der Freudenstädter Strecke. Ich fand die Stelle irgendwie nett und wollte auch mal den Zoom meiner neuen Kamera ausprobieren ;)
52 8168 gerade noch nach dem zuparken beim Abdampfen erwischt ...
Hübsch. :)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

chris232 @ 7 Jun 2013, 23:07 hat geschrieben:Falls es dich interessiert, die andere war die 185 661.
Tut es. Dankeschön!
Entenfang @ 7 Jun 2013, 23:23 hat geschrieben:D.h.? :huh:
Flickr stellt Dir Speicher zur Verfügung. Als Gegenleistung möchten sie, dass zu jedem Bild ein klickbarer Link auf die Flickr-Bildseite vorhanden ist.

Das geht ganz einfach: Auf der Bildseite auf das Teilen-Symbol klicken, BB-Code und die Bildgröße einstellen (in Bilderthreads max 1024, in anderen Themen max. 800) und den Code ins Forum kopieren.

Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Entenfang @ 7 Jun 2013, 23:23 hat geschrieben:D.h.? :huh:
Klick aufs Bild soll einen auf die dahinter liegende flickr-Seite führen. Das ist bei dir allerdings nicht der Fall.
(Es reicht also nicht, die Bild-URL in die IMG-Tags einzufügen – Es gibt eine Funktion, die sich bei flickr hinter dem rechts unterhalb des Fotos angezeigten Symbol mit dem Kasten und dem geschwungenen Pfeil verbirgt, die dir "verzehrfertige" Backlinks für das Einbinden des Fotos in Websites u.ä. liefert. Für das EF sollte BBCode ausgewählt sein und in Fotothreads ist die 1024-Größe angemessen, ansonsten eben die 800px (hoffentlich einigermaßen verständlich) ;) )

edit: gnaa! Jetzt war der Daniel schneller... :angry: :D
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ah, verstehe. Edit geht ja aber jetzt wohl nicht mehr...
Mein Bahnjahr 2024
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Entenfang @ 7 Jun 2013, 23:42 hat geschrieben: Edit geht ja aber jetzt wohl nicht mehr...
Du nicht mehr :P
Aber kannst ja mal freundlich an der Moderatoren-/Administratoren-Tür klopfen ;)
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

*an der Admin-Tür klopf*
Mein Bahnjahr 2024
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Geändert.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
PascalDragon
Haudegen

Beitrag von PascalDragon »

Guido @ 7 Jun 2013, 22:16 hat geschrieben:52 8168 gerade noch nach dem zuparken beim Abdampfen erwischt ...
http://www.eisenbahner-online.de/aktuell/2...in_M-Hbf_3_.jpg
Ich krieg sowas auch immer zu spät mit :huh:

Gruß,
Sven
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

TramBahnFreak @ 7 Jun 2013, 11:01 hat geschrieben:Ich biete Pritzwalk Süd :lol:

Wenn mein Bild schon verlinkt wird, kann ich gleich nochwas dazu beitragen:
Pritzwalk Süd ist mittlerweile wieder dem Erdboden gleich gemacht :)
Darf deswegen wohl auch nicht mehr zur Wertung "Die kürzesten Bahnsteige Deutschlands" rangezogen werden?
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Das Mühldorfer Netz ist ja immer eine Tour wert - zur Zeit brummt es dort aber so richtig.

Zuerst noch zwei Impressionen von der Braunauer Brücke letzten Mittwoch:

HGK 2054 mit Ölganzzug (warum fährt der über den Südring? Kommte er vom Flughafen oder aus Milbertshofen, dort sehe ich sie regelmässig)

Bild

Man beachte die neue Trendsportart: Waterbiking. Aber nur kurze Zeit!

Sowie 266 457

Bild

Heute gings dann Richtung Mühldorf

IC 2946 Salzburg - München am Hp Grub

Bild

wieder 266 457 - diesmal Ausfahrt Hörlkofen Ri Mühldorf, ich vermute sie fuhr nach Freilassing

Bild

218 428 mit RB München - Mühldorf am Vr von Thann-Matzbach

Bild

Neben IC werden wohl auch viele Güterzüge über Mühldorf gefahren, was halt auf der Strecke geht.
Hier zwischen Thann-Matzbach und Dorfen

Bild

IC 2947 an gleichr Stelle

Bild

Zum schluss noch zwei Güterzüge zwischen Hörlkofen und Markt Schwaben - sie hatten sich in Hörlkofen gekreuzt.

Bild

Bild

Nachdem der letzte Zug Aicher Cargo Wagen drin hat, vermute ich, dass er aus Freilassing (Pidach) gekommen ist.

Hoffe die Bilder gefallen.

Luchs.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Gefällt mir sehr. Aber jetzt sieht man halt wieder mal, wozu ein zweites Gleis Markt Schwaben - Mühldorf - Freilassing gut sein könnte. Die Strecke via Rosenheim könnte ja mal dicht sein, tja... :rolleyes:

Die IC Salzburg - Freilassing - Mühldorf - München mit den 2016 könnte man übrigens gerne dauerhaft beibehalten, sieht gut aus. ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rohrbacher @ 8 Jun 2013, 23:30 hat geschrieben: Die IC Salzburg - Freilassing - Mühldorf - München mit den 2016 könnte man übrigens gerne dauerhaft beibehalten, sieht gut aus. ;)
*zustimm*
Gruß, Guido

Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Für die S-Bahn in Nürnberg ist leider nicht mehr viel Zeit geblieben. Trotzdem gibts bisschen was:

Bild
Ein Talent am Hbf von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Eine noch lokbespannte S2 anch Altdorf von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Noch ein Talent fährt in den Hbf ein von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Weil immer Zug schräg von vorne auch langweilig ist, Blick aus dem 1. Waggon des MüNüX von Entenfang1 auf Flickr

Und noch was aus dem hohen Norden von München:

Bild
ET423 nördlich von Feldmoching von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Umgeleiteter Railjet in Feldmoching von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Und zu guter letzt: ALEX in Feldmoching von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Ein Bahnhofsbild muss auch mal sein, finde ich... ICE 3 nach Münster in MH von Entenfang1 auf Flickr

Bild
BOB nach MH zwischen Harras und Heimeranpl. von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das zweite gefällt mir echt gut :)
Vielleicht noch bisschen später sodass das Licht weiter rum ist und den Ausschnitt ein Stück weiter rechts, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall 'ne solide Sache :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Künstlerisch wertloser Sichtungshandynotschuss von gestern (aus Dresden Hbf):

Bild
1442 101 und 1442 203... von taschenschieber auf Flickr
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Künstlerisch wertarmer Beifang der heutigen Haijagd in Böhmen:

Bild
VT39 der Oberpfalzbahn erreicht in Kürze den Hp Gaigant
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bild
Wegen Fahrzeugmangel bei der Gütersparte der montenegrinischen Bahn musste der Personenverkehr aushelfen - hier zieht eine ZPCG-461 den Zug 47118 von Bar in Richtung Podgorica, das Bild entstand vom berühmten Friedhof in Vranjina aus. Nachschub gibt die Lok von Monte Cargo.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Reichlich dunkelduster.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 6 Jun 2013, 23:52 hat geschrieben:Kennt jemand einen kürzeren Bahnsteig? von Entenfang1 auf Flickr
Ein weiterer:

Bild

Hier halten 9 S-Bahn-Paare und 6 Regios am Tag. 2 Reisende warten auf eine der S-Bahnen.
Antworten