[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Tripel-Ass
Es ist zwar ein Gelenkbus der ausgebrannt ist, aber wenn ich so auf das Gerippe des 2. schaue und auf mein Fotonwas ich dort gemacht gab, bin ich der Meinung, dass es sich um keinen MAN handelt.
Eher ein Benz wurde ich meinen.
Der zu verkaufende GN2 scheint es ja nicht zu sein, dafür passt die Front m. M. n. Nicht.
Der zu verkaufende GN2 scheint es ja nicht zu sein, dafür passt die Front m. M. n. Nicht.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Wenn du recht hast, kann es sich aber nur um einen Regionalbus handeln. Weil Mercedes-Gelenker hat der Watzinger seit der Ausmusterung von 1058 und 1059 meines Wissens nach keinen mehr.Insane Aimo XIII @ 1 Jun 2013, 17:11 hat geschrieben: Es ist zwar ein Gelenkbus der ausgebrannt ist, aber wenn ich so auf das Gerippe des 2. schaue und auf mein Fotonwas ich dort gemacht gab, bin ich der Meinung, dass es sich um keinen MAN handelt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich tippe am ehesten auf 1091, 1092 oder 1093. Sieht mir irgendwie nach nem LC G aus - oder wurden alle drei nach dem Brand schon gesichtet?Insane Aimo XIII @ 1 Jun 2013, 17:11 hat geschrieben: Es ist zwar ein Gelenkbus der ausgebrannt ist, aber wenn ich so auf das Gerippe des 2. schaue und auf mein Fotonwas ich dort gemacht gab, bin ich der Meinung, dass es sich um keinen MAN handelt.
MFG Dennis
Also der 1092 war heute auf dem 160erDT4.6 @ 1 Jun 2013, 19:34 hat geschrieben:Ich tippe am ehesten auf 1091, 1092 oder 1093. Sieht mir irgendwie nach nem LC G aus - oder wurden alle drei nach dem Brand schon gesichtet?Insane Aimo XIII @ 1 Jun 2013, 17:11 hat geschrieben: Es ist zwar ein Gelenkbus der ausgebrannt ist, aber wenn ich so auf das Gerippe des 2. schaue und auf mein Fotonwas ich dort gemacht gab, bin ich der Meinung, dass es sich um keinen MAN handelt.
MFG Dennis
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
aber die untere Kante der Fensterscheibe ist doch bei beiden Bussen schnurstracks gerade. Damit würd ich sowohl die Citaro G Euro 5 als auch die LC Gelenker ausschließen. Dass der eine ein NG 263 sein muss erkennt man an einem Bild, wo die grauen, gebogenen Haltestangen im Türbereich zu sehen sind, vllt ist das aber der wo Uferlos das Kennzeichen meint erkannt zu haben?
S27 nach Deisenhofen
-
- Tripel-Ass
Ich glaub das einfachste wird sein, direkt bei Watzinger vorbei zu gehen und zu fragen. :ph34r:
Also, warum ich auf die Vermutung komme, dass es sich nicht um einen MAN handelt, sind:
- die Front, die Ausfräsungen für die Lichter wirken nicht wie von MAN
- das Heck, zu zugebaut, zu eckig für einen MAN und eine zu große Heckscheibe (wirken eigentlich kleiner)
Meine Vermutung war ein Neoplan, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es defintiv ein Gelenker ist:
http://www.br.de/nachrichten/brand-watzing...n=1369553645554
Also, warum ich auf die Vermutung komme, dass es sich nicht um einen MAN handelt, sind:
- die Front, die Ausfräsungen für die Lichter wirken nicht wie von MAN
- das Heck, zu zugebaut, zu eckig für einen MAN und eine zu große Heckscheibe (wirken eigentlich kleiner)
Meine Vermutung war ein Neoplan, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es defintiv ein Gelenker ist:
http://www.br.de/nachrichten/brand-watzing...n=1369553645554
Info:
Ich denke, das sind beides MAN NGs..
Bei beiden erahnt man an der Front diese trapezförmige Hervorhebung in der Mitte, wo das (manchmal auch nicht) MAN-Logo drauf ist.
Der fragliche Bus ist eben zumindest vorne nur etwas knuspriger geraten als der 1063 und sieht deshalb anders aus...
Mal schauen, ob 1067 oder 1090 noch auftauchen, immerhin kann das ja auch ein zugekaufter oder einer aus Regensburg sein (da fährt noch ein NG263 im mvv-Lack rum).
Bei beiden erahnt man an der Front diese trapezförmige Hervorhebung in der Mitte, wo das (manchmal auch nicht) MAN-Logo drauf ist.
Der fragliche Bus ist eben zumindest vorne nur etwas knuspriger geraten als der 1063 und sieht deshalb anders aus...
Mal schauen, ob 1067 oder 1090 noch auftauchen, immerhin kann das ja auch ein zugekaufter oder einer aus Regensburg sein (da fährt noch ein NG263 im mvv-Lack rum).
der 1093 fährt noch mit Kieser Werbung.md11 @ 2 Jun 2013, 16:04 hat geschrieben: ... also ist 1091 oder 1093 ausgebrannt. Bei Bild6 auf der TZ Berichterstattung sieht man deutlich zwei Klima Dachaufbauten beim zweiten Bus.
Ausgebrannt wäre dann nach dem Ausschlussverfahren neben dem MNG1063 der MNG1091.
Was zu dieser Annahme noch fehlt ist die Sichtungsmeldung zu 1067 und 1090.
-
- Lebende Forenlegende
... also ist 1091 ausgebrannt. Auf einigen Bildern der Berichterstattung sieht man deutlich zwei Klima Dachaufbauten beim Bus, der bei der Frontansicht rechts steht. Diese haben nur die LC, folglich kann es der 1067 nicht gewesen sein.uferlos @ 4 Jun 2013, 04:36 hat geschrieben: oder 1067? hat den jemand gesichtet?
Oder R-WA 107...Klick
Oder irgendwas frisch gebraucht gekauftes...
Zu der LC-Theorie würde aber auch die andere Optik der Dachkante sprechen, die beim LC ja bis nach oben verglast ist. Trotzdem wird in den Artikeln, die so ziemlich alle außer dem BR eindeutig die PM der Berufsfeuerwehr copygepastet haben, von zwei älteren Bussen geredet, zu denen ein LC meiner Meinung nach noch nicht gehört.
Wir werden sehen, was noch gesichtet wird. 1067, 1090 oder 1091...
Zu der LC-Theorie würde aber auch die andere Optik der Dachkante sprechen, die beim LC ja bis nach oben verglast ist. Trotzdem wird in den Artikeln, die so ziemlich alle außer dem BR eindeutig die PM der Berufsfeuerwehr copygepastet haben, von zwei älteren Bussen geredet, zu denen ein LC meiner Meinung nach noch nicht gehört.
zu der Schadensumme zählen ja nicht nur die 2 Busse, sondern auch die Halle und Waschanlage die zum Teil beschädigt wurdeLazarus @ 4 Jun 2013, 13:38 hat geschrieben: Naja, für den 1091 würde aber auch die genannte recht hohe Schadenssumme sprechen. Der 1067 hingegen dürfte bei einem Alter von deutlich über 10 Jahren eher nur noch einen geringen Restwert haben.
-
- "Lebende Forenlegende"
Also Standard I ist was Altes, aber noch kein Museumsbus. Standard II sind dann die Normalen, unterteilt in O405 in paar Jahre und O405N in neu.Step_3 @ 4 Jun 2013, 13:13 hat geschrieben:Trotzdem wird in den Artikeln, die so ziemlich alle außer dem BR eindeutig die PM der Berufsfeuerwehr copygepastet haben, von zwei älteren Bussen geredet, zu denen ein LC meiner Meinung nach noch nicht gehört.
Alle Cirtaros und Löwen sind doch nur neumodisches Zeug.

Mensch, wie die Zeit vergeht.
So, bevor es ann nun endgültig zu spät ist die Wolke des Feuers vom BEreich der Ahckerbrücke westlich aus gesehen. Am Hbf dachte ich erst noch einfach an eine normale Wolke, ab der Donnersberger machet ich mir dann schon so meine Gedanken.
Etwa 90 Minuten vorher habe ich schon einen Rettungswagen fahren sehen auf dem Weg zur Arbeit. Aus der Elsenheimerstraße in die Elsenheimerstraße, und dann in die Landsberger Richtung Innenstadt.
Hier die Bilder original und unbearbeitet. Später hatte ich leider keine Hand frei, wie gesagt, beeindruckend:
EINS, ZWEI, DREI.
Sorry, hab ich übersehen..uferlos @ 4 Jun 2013, 13:37 hat geschrieben:1090 wurde bereits gesichtet
Anderer Sub:
S&H schreiben 1-2 Gelenker aus (Quelle: Stadtbus.de)
Wie kann man eigentlich eine ungenaue Anzahl Fahrzeuge auschreiben? Bestimmt man ein Budget und schaut, wie viel man dafür bekommt ?
/edit:
Weil ich gerade auf der Seite bin:
AO bestellt zwei Solos und sieben Gelenker
Baumann ordert 1-6 Gelenker
So in etwa dürfte es laufen, ja - wenn das Angebot gerade günstig ist, gibts einen Bus extra.Step_3 @ 5 Jun 2013, 22:26 hat geschrieben: Wie kann man eigentlich eine ungenaue Anzahl Fahrzeuge auschreiben? Bestimmt man ein Budget und schaut, wie viel man dafür bekommt ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Es handelt sich auch ziemlich sicher um den 1091, denn der 1067 läuft heute erstmals wieder auf dem 160er. Mal wieder mit defektem Frontdisplay.Step_3 @ 4 Jun 2013, 13:13 hat geschrieben: Oder R-WA 107...Klick
Die beiden Opfer des Brandes bei Watzinger sind Wagen 1063 und 1091.md11 @ 4 Jun 2013, 09:27 hat geschrieben: ... also ist 1091 ausgebrannt. Auf einigen Bildern der Berichterstattung sieht man deutlich zwei Klima Dachaufbauten beim Bus, der bei der Frontansicht rechts steht. Diese haben nur die LC, folglich kann es der 1067 nicht gewesen sein.
Wagen 1067 drehte heute auf der Linie 51/151 fröhlich seine Runden.