[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- Lebende Forenlegende
Die liegen gebliebene S20 oder S27 steht kurz hinter der Großhesseloher Brücke und hat anscheinend zwischen Solln und der Brücke etwas Fahrleitung heruntergeholt.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
sehr schönDaniel Schuhmann @ 18 Jun 2013, 20:02 hat geschrieben: Die liegen gebliebene S20 oder S27 steht kurz hinter der Großhesseloher Brücke und hat anscheinend zwischen Solln und der Brücke etwas Fahrleitung heruntergeholt.

Im moment riesen Chaos.... Sperre Hirschgarten - Pasing, Störfall Eingeführt.... Fernbahn ist auch gesperrt, BuPol im Einsatz
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ne, die Fahrgäste haben ein Problem mit der Temperatur, anders kann ich mir das hier nicht erklären:Rev @ 18 Jun 2013, 20:04 hat geschrieben:Sagt mal ist das Einbildung oder hat die DB besonders die S-Bahn wieder mal Probleme mit der Temperatur? Ok es ist warm aber es sind immer noch Temperaturen wo ich sage damit muss man in Deutschland mal ein paar Wochen im Jahr rechnen...
MisterH @ 18 Jun 2013, 20:11 hat geschrieben:und der Stamm ist gesperrt wegen Personen im Gleis...
Und das ganze Elend des Störfall"managements" (also des faktischen Regelfalls) konnte man heute abend wieder auf der S7 Ost erleben:MisterH @ 18 Jun 2013, 20:11 hat geschrieben: Zur Zeit haben wir hinter Höhenkirchen einen Unfall an einen Bahnübergang und der Stamm ist gesperrt wegen Personen im Gleis...
Zugzielanzeiger am Ostbahnhof, die 25 Minuten lang(!) nur anzeigen, daß die S3 nach Deisenhofen ausfällt, keine hilfreichen Durchsagen, was Sache ist, und die Krönung war dann, daß alle geschätzt 500 Fahrgäste (also die Menge zweier Bahnen im Berufsverkehr) in Neubiberg aus dem Zug geworfen wurden, weil dieser Zug angeblich (also der Information des Fahrzeugführers nach) dort enden würde, und der nachfolgende Zug weiter nach Höhenkirchen führe.
Nach 5 Minuten kam dann am Bahnsteig(!) eine Durchsage, daß alle(!) Züge nach Höhenkirchen fahren würden, und just in diesem Moment, als besagte 500 Fahrgäste wieder in den noch stehenden Zug einsteigen wollten, wurden in diesem die Türen verriegelt, und die paar aufmerksamen Fahrgäste, die eine Handvoll Türen noch aufhielten (die Türen wurden *nicht* freigegeben, erst zwei Minuten später, als er einsehen mußte, daß er gegen 500 Fahrgäste keine Chance hat) wurden massiv vom Fahrzeugführer beschimpft, daß sie die Abfahrt behindern würden!!
Sprich, er wollte ernsthaft mit dem leeren, von ihm selbst geräumten Zug weiterfahren und über 500 Fahrgäste (in der Zwischenzeit traf nämlich noch besagter späterer Zug ein, der dann aber in Neubiberg endete und einen weiteren Schwall Fahrgäste auf den Bahnsteig beförderte) stehen lassen

Was bitte ist denn hier schiefgelaufen??
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
In dem Fall sollte man net fragen, was da schief gelaufen ist, sondern eher, ob der Tf noch ganz dicht in der Birne ist sorry......Christoph @ 18 Jun 2013, 23:16 hat geschrieben: Nach 5 Minuten kam dann am Bahnsteig(!) eine Durchsage, daß alle(!) Züge nach Höhenkirchen fahren würden, und just in diesem Moment, als besagte 500 Fahrgäste wieder in den noch stehenden Zug einsteigen wollten, wurden in diesem die Türen verriegelt, und die paar aufmerksamen Fahrgäste, die eine Handvoll Türen noch aufhielten (die Türen wurden *nicht* freigegeben, erst zwei Minuten später, als er einsehen mußte, daß er gegen 500 Fahrgäste keine Chance hat) wurden massiv vom Fahrzeugführer beschimpft, daß sie die Abfahrt behindern würden!!
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie mir meine Oma geeade mitgeteilt hat, gabs heute morgen wohl eine Stellwerksstörung zwischen Trudering und Haar mit wenig Information und reichlich Verwirrung. Scheint ja mal wieder einiges los zu sein bei der S-Bahn grad.

Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.In dem Fall sollte man net fragen, was da schief gelaufen ist, sondern eher, ob der Tf noch ganz dicht in der Birne ist sorry......
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
war keine stellwerksstörung, sondern PU bei EC 81 höhe GronsdorfEntenfang @ 19 Jun 2013, 11:28 hat geschrieben: Wie mir meine Oma geeade mitgeteilt hat, gabs heute morgen wohl eine Stellwerksstörung zwischen Trudering und Haar mit wenig Information und reichlich Verwirrung. Scheint ja mal wieder einiges los zu sein bei der S-Bahn grad.![]()
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.
mfg Daniel
Und wieder was los:
Auf der S7:
Auf der S1:
Edit: Und jetzt kommt noch was nach, alle Verstärker auf der S3 Ost fallen aus, wegen Weichenstörung am Ostbahnhof.
Hat bei den Störungen die Hitze ihre Finger im Spiel?
Auf der S7:
von 15:32 Uhr. Dürfte wohl eher Fahrleitung anstatt Fahrbahn heißen...aufgrund eine Fahrbahnstörung ist der Streckenabschnitt zwischen Baierbrunn – Ebenhausen gesperrt. Die Zügen wenden in Ebenhausen und Baierbrunn. Sobald uns nähere Informationen vorliegen geben wir Ihnen umgehend Bescheid.
Auf der S1:
wegen Personen im Gleis ist die Strecke zwischen Lohhof und Neufahrn gesperrt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen geben wir Ihnen umgehend Bescheid.
Edit: Und jetzt kommt noch was nach, alle Verstärker auf der S3 Ost fallen aus, wegen Weichenstörung am Ostbahnhof.
Hat bei den Störungen die Hitze ihre Finger im Spiel?
Streiche "Ost" und es passt. Gesamt-S3v fällt aus.MaxM @ 19 Jun 2013, 16:26 hat geschrieben: alle Verstärker auf der S3 Ost fallen aus, wegen Weichenstörung am Ostbahnhof.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Nicht unbedingt, es gibt schon auch Fahrbahnstörungen, auch wenn das natürlich kein Eisenbahnausdruck ist. Der korrektere Begriff wäre dann eher Oberbaustörung, auch wenn damit wohl die wenigsten Fahrgäste etwas anfangen könnten.MaxM @ 19 Jun 2013, 16:26 hat geschrieben: Auf der S7: von 15:32 Uhr. Dürfte wohl eher Fahrleitung anstatt Fahrbahn heißen...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Nee, Fahrbahn war schon gemeint. Die SZ dazu.MaxM @ 19 Jun 2013, 16:26 hat geschrieben: Auf der S7: von 15:32 Uhr. Dürfte wohl eher Fahrleitung anstatt Fahrbahn heißen...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Anscheinend sehr gute, wenn man bedenkt, wie wenig Probleme es im Gesamtnetz gibt. Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, wie schlimm die Gleisverwerfungen wirklich sind und ob hier nicht wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird - wie schon so oft.Jean @ 19 Jun 2013, 19:39 hat geschrieben:Im Winter macht die Kälte zu schaffen und im Sommer die Hitze...Fragt sich bloß was man da für Materialen verbaut hat...
Muß fast so sein, daß die S2v nach der S2 weg fährt - fliegen können die Fahrzeuge nicht und eine S-Bahn überholt für gewöhnlich keine S-Bahn.Rev @ 19 Jun 2013, 19:42 hat geschrieben: Auf der S2 hat es eine normale S-Bahn mit +1 geschafft nen Taktversärker mit +15 zu überholenwie auch immer das geht vermutlich ist die S2v erst nach der S2 weg. Wobei ich dann immer dachte das man die Fahrten ausfallen lässt?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Warum sagt man dann Fahrbahn und nicht Gleis?Smirne76 @ 19 Jun 2013, 19:35 hat geschrieben: Nee, Fahrbahn war schon gemeint. Die SZ dazu.
Du nicht, aber Millionen andere schon. Man konnte sich doch vor Meldungen wie "wann wirds endlich wieder richtig Sommer" oder "wo bleibt UNSER Sommer" kaum noch retten.Flo @ 20 Jun 2013, 01:06 hat geschrieben:Also, ich hab solche Temperaturen nicht wirklich herbeigesehnt.
Ich vermute, es ist eine Mischung aus Beidem. Wobei der Begriff "Gleisverwerfung" nur zu gerne verwendet wird. Ich habe Fotos gesehen, die wirklich eine Gleisverwerfung gezeigt haben. Da gings mal locker nen Meter nach links und dann nach rechts und das auf einer Länge von vielleicht 10m.Flo @ 20 Jun 2013, 01:06 hat geschrieben:Was war/ist denn eig. zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen los? Weichenschaden/Gleisverwerfungen, weil gleich der komplette Abschnitt gesperrt ist? :unsure:
Ich vermute/befürchte eher, daß hier wegen Nichtigkeiten gesperrt und mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.