Zugverbindungen nach Skandinavien
Liebe Freunde,
es sind Sommerferien und ich möchte mit dem Zug nach Schweden fahren. Vor zwei Jahren konnte ich ohne umsteigen mit dem EuroNight der Deutschen Bahn AG von Berlin Ostbahnhof abfahren und man fuhr direkt nach Sassnitz fähre und dann in das Schiff rein um dann morgens in Trelleborg anzukommen und nach Malmö weiterzufahren.
Jetzt sehe ich bei www.bahn.de keine Informationen in diesem Zusammenhang, aber bei
http://www.berlin-night-express.com/de/gut...utenmorgen.html
fährt dieser Zug, aber dieser ist nicht bei der Deutschen Bahn im Fahrplansystem integriert !!!!!!!!!!!!!! Warum nicht ??
Will man absichtlich gute Zugverbindungen nicht öffenltich machen ?
weiterhin bin ich verwundert, da ich eine Kreditkarte habe, warum ich die Fahrt nicht auf
http://www.veolia-transport.se/Error/404.h...e____46090.aspx
buchen kann.
Ich glaube, man hat in Deutschland von den Konzernen her kein Interesse mehr an dem guten Strukturen und Verbindungen der Deutschen Bahn....
Was könnt ihr darüber sagen ?
es sind Sommerferien und ich möchte mit dem Zug nach Schweden fahren. Vor zwei Jahren konnte ich ohne umsteigen mit dem EuroNight der Deutschen Bahn AG von Berlin Ostbahnhof abfahren und man fuhr direkt nach Sassnitz fähre und dann in das Schiff rein um dann morgens in Trelleborg anzukommen und nach Malmö weiterzufahren.
Jetzt sehe ich bei www.bahn.de keine Informationen in diesem Zusammenhang, aber bei
http://www.berlin-night-express.com/de/gut...utenmorgen.html
fährt dieser Zug, aber dieser ist nicht bei der Deutschen Bahn im Fahrplansystem integriert !!!!!!!!!!!!!! Warum nicht ??
Will man absichtlich gute Zugverbindungen nicht öffenltich machen ?
weiterhin bin ich verwundert, da ich eine Kreditkarte habe, warum ich die Fahrt nicht auf
buchen kann.
Ich glaube, man hat in Deutschland von den Konzernen her kein Interesse mehr an dem guten Strukturen und Verbindungen der Deutschen Bahn....
-
- "Lebende Forenlegende"
Der Berlin Night Express wird von einem Konkurrenten der DB, der Georg Verkehrsorganisation in Deutschland, und von Veolia Schweden in Schweden betrieben. Darum ist es nicht verwunderlich, dass die Bahn ihn nicht eingespielt hat - Lufthansa hat ja auch keine Flüge von Airberlin auf ihrer Webseite. Der Link zu Veolia führt übirgens nur auf eine Fehlerseite.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
richtig, das ist etwas was ich nicht verstehe Fehlerseite, wenn ich das google, dann ist es zwar drinne aber die haben Berlin nicht in ihrem System.
Ich meine es sind Züge von der ODEG im Fahrplansystem aber nicht von der Linie Berlin - Malmö C !!!
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, Flugzeuge sind ein anderes Thema !
Ich meine es sind Züge von der ODEG im Fahrplansystem aber nicht von der Linie Berlin - Malmö C !!!
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, Flugzeuge sind ein anderes Thema !
Die ODEG, HKX usw. zahlt aber dafür das die Züge auf der Webseite der Bahn angezeigt werden.... Das machen die wohl nicht...Ich meine es sind Züge von der ODEG im Fahrplansystem aber nicht von der Linie Berlin - Malmö C !!!
ps. Bei deiner Tastatur klemmt scheinbar die Taste mit dem Ausrufezeichen :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Zug ist natürlich eingepflegt und wird seitens DB Vertrieb auch verkauft. Man wende sich einfach an eine kompetente Verkaufsstelle, wie die, die oder die.NJ Transit @ 19 Jun 2013, 23:13 hat geschrieben: Der Berlin Night Express wird von einem Konkurrenten der DB, der Georg Verkehrsorganisation in Deutschland, und von Veolia Schweden in Schweden betrieben. Darum ist es nicht verwunderlich, dass die Bahn ihn nicht eingespielt hat - Lufthansa hat ja auch keine Flüge von Airberlin auf ihrer Webseite. Der Link zu Veolia führt übirgens nur auf eine Fehlerseite.
Weil die DB nicht für die Konkurrenz Werbung machen möchte.Zugfan @ 19 Jun 2013, 23:07 hat geschrieben: Will man absichtlich gute Zugverbindungen nicht öffenltich machen ?
Der Link führt zwar auf eine Fehlerseite, aber dort ist ein weiterer Link, der auf die schwedische Internetseite führt.Zugfan @ 19 Jun 2013, 23:07 hat geschrieben: weiterhin bin ich verwundert, da ich eine Kreditkarte habe, warum ich die Fahrt nicht auf
buchen kann.
Hier ist die zum Teil englischsprachige Buchungsseite, ansonsten in Schwedisch:
http://www.veolia-transport.se/res-med-oss...ook-your-travel
Eine deutsche Buchungsseite existiert anscheinend noch nicht.
Veolia hat in dieser Hinsicht Nachholbedarf.
Eine Buchung über spezielle Bahnagenturen dürfte in diesem Fall die bessere Wahl sein.
IC(E) L-Fan mit Siemens Vectron (!!)
Reisebericht: Große Schwäbische Albrundfahrt
Meine Bahn-Bilder auf FlickR
-
- *Lebende Forenlegende*
Was spricht denn jetzt gegen eine Buchung in einem Reisezentrum oder einer Agentur der DB? Wir verkaufen seit Jahren den BNE...Markus @ 22 Jun 2013, 15:17 hat geschrieben: Eine Buchung übers Reisebüro dürfte keine Alternative sein, weil die vermutlich auch nur Zugriff auf diese Internetseite haben.
Nach Markus' Bearbeitung:
Der Preis bei der DB entspricht übrigens ziemlich genau dem Originalpreis von Veolia - teilweise 2-3 Euro günstiger, teilweise wenige Cent teurer. Grund dürften schlicht Wechselkursschwankungen sein. (Falls jemand braucht - gerne auch per PM)Markus @ 22 Jun 2013, 15:17 hat geschrieben:Eine Buchung über spezielle Bahnagenturen dürfte in diesem Fall die bessere Wahl sein.
Sorry, warst zu schnell mit Deiner Antwort. Ich habe es deutlich korrigiert.JeDi @ 22 Jun 2013, 15:19 hat geschrieben: Was spricht denn jetzt gegen eine Buchung in einem Reisezentrum oder einer Agentur der DB? Wir verkaufen seit Jahren den BNE...

IC(E) L-Fan mit Siemens Vectron (!!)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
[Auch schon wieder ganz schön eingestaubt hier...]
Hat irgendjemand zufällig Ahnung, ob der Berlin Night Express auch 2016 fährt?
Die (im Übrigen wahnsinnig gut programmierte und informationsreiche ...*hust*) Website schweigt sich darüber (wie über vieles andere) aus...
Und bis 09.08.2015 zu verreisen, ist mir dann doch etwas zu kurzfristig...
Hat irgendjemand zufällig Ahnung, ob der Berlin Night Express auch 2016 fährt?
Die (im Übrigen wahnsinnig gut programmierte und informationsreiche ...*hust*) Website schweigt sich darüber (wie über vieles andere) aus...
Und bis 09.08.2015 zu verreisen, ist mir dann doch etwas zu kurzfristig...

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*