Sie wollten halt mal eine Abwechslung reinbringen. Sonst schreiben sie ja immer von einer Störung an der Strecke.MaxM @ 19 Jun 2013, 21:26 hat geschrieben: Warum sagt man dann Fahrbahn und nicht Gleis?
[M] Störungschronik S-Bahn München
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Auf der S1 gibt es eine technische Störung mit ca. +25 - schon seit heute morgen.
"Meine" pünktliche S 4 durfte um 6:12 für 5 Minuten in Laim auf die S1 warten, die dann vorgelassen wurde. So schafft man es, aus einem verspäteten Zug gleich noch einen weiteren zu machen. Dadurch war am Stachus auch die U5 weg und in Verbindung mit den Einschränkungen auf der U4 waren mal wieder 10 Minuten verloren...
"Meine" pünktliche S 4 durfte um 6:12 für 5 Minuten in Laim auf die S1 warten, die dann vorgelassen wurde. So schafft man es, aus einem verspäteten Zug gleich noch einen weiteren zu machen. Dadurch war am Stachus auch die U5 weg und in Verbindung mit den Einschränkungen auf der U4 waren mal wieder 10 Minuten verloren...
Hinter deiner S4 kommt erst 3Min später die S3 - hinterm verspäteten 1er klemmt aber der 2er und evtl. ein 2er Verstärker, der 1er muss von der Strecke - bis maximal +15 kann man via Wende am Leuchtenbergring den Zug für die nächste Runde pünktlich aufstellen. Die S4 hat bis sie wieder einem anderen Zug in die Quere kommt (Grafing-EBE) genügend Platz, bis zu 6Min rauszufahren.Pendlerin @ 20 Jun 2013, 09:37 hat geschrieben: "Meine" pünktliche S 4 durfte um 6:12 für 5 Minuten in Laim auf die S1 warten, die dann vorgelassen wurde. So schafft man es, aus einem verspäteten Zug gleich noch einen weiteren zu machen. Dadurch war am Stachus auch die U5 weg und in Verbindung mit den Einschränkungen auf der U4 waren mal wieder 10 Minuten verloren...
Gibt Fdl die da gut Schach spielen können (3er kann man fast 10Min stehen lassen - wenn die 7er dann vorne ist oder 7er eh wegen verlegten Kreuzungen im Ostteil am besten mit +8 ab Ostbf. fährt). Das mag für den Fahrgast zuerst unlogisch klingen - so kann man aber mit etwas Zugfolgeregelung am Stamm das Netz recht fix stabilisieren, sofern es nur auf den Aussenstrecken klemmt und die Züge so drehen können, dass sie im Takt wieder in den Stamm einlaufen.
Da war wohl wieder der Selbststeller aktiv! War wohl auch gerade die Zeit des Schichtwechsels der Fdl...Pendlerin @ 20 Jun 2013, 09:37 hat geschrieben: Auf der S1 gibt es eine technische Störung mit ca. +25 - schon seit heute morgen.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Es ist halt mehr als ärgerlich, wenn in der Woche, wo es bisher jeden Abend große Störungen und Verzögerungen gab, es in der Früh dann für einen gleich wieder so weiter geht. Insbesonders, weil es eben auch Anschlüsse gibt, die man erwischen möchte.elchris @ 20 Jun 2013, 12:35 hat geschrieben: Hinter deiner S4 kommt erst 3Min später die S3 - hinterm verspäteten 1er klemmt aber der 2er und evtl. ein 2er Verstärker, der 1er muss von der Strecke - bis maximal +15 kann man via Wende am Leuchtenbergring den Zug für die nächste Runde pünktlich aufstellen. Die S4 hat bis sie wieder einem anderen Zug in die Quere kommt (Grafing-EBE) genügend Platz, bis zu 6Min rauszufahren.
[...] Das mag für den Fahrgast zuerst unlogisch klingen - so kann man aber mit etwas Zugfolgeregelung am Stamm das Netz recht fix stabilisieren, sofern es nur auf den Aussenstrecken klemmt und die Züge so drehen können, dass sie im Takt wieder in den Stamm einlaufen.
Als Kunde kommt man sich fast schon verarscht (entschuldigt die Wortwahl) vor, wenn die Pünktlichkeit des eigenen Zuges geopfert wird, um die eh schon elendig verspätete S1 vorzulassen - und zwar nicht im Sinne von "nahezu Zeitgleich einfahrend", sondern im Sinne von wir stehen erstmal 5 Minuten am Bahnhof (ohne Durchsage) und die dann einfahrende S1 darf durch.
Die nächste S2 kommt übrigens erst um 6:24 (Verstärker fährt lt. meinem Fahrplan zu dieser Zeit noch keiner) an, also 12 Minuten nach der S4 und 9 Minuten nach der S3 - das müsste doch für eine S1 zum durchrutschen reichen, ohne dass eine pünktliche (ja, ich wiederhole mich, aber die letzten zwei Wochen nagen MVG und S-Bahn mal wieder stark an der Geduld) S-Bahn erst insgesamt 8 Minuten rumsteht.
Daher lohnt es sich immer eine eher zu nehmen! Sollte für jeden Münchner Pendler eigentlich rumgesprochen haben... Lieber zu früh auf Arbeit, als zu spät... Ist nun mal so! Mit dem Auto auch nicht anders. B-)Pendlerin @ 20 Jun 2013, 13:23 hat geschrieben:Es ist halt mehr als ärgerlich, wenn in der Woche, wo es bisher jeden Abend große Störungen und Verzögerungen gab, es in der Früh dann für einen gleich wieder so weiter geht. Insbesonders, weil es eben auch Anschlüsse gibt, die man erwischen möchte.elchris @ 20 Jun 2013, 12:35 hat geschrieben: Hinter deiner S4 kommt erst 3Min später die S3 - hinterm verspäteten 1er klemmt aber der 2er und evtl. ein 2er Verstärker, der 1er muss von der Strecke - bis maximal +15 kann man via Wende am Leuchtenbergring den Zug für die nächste Runde pünktlich aufstellen. Die S4 hat bis sie wieder einem anderen Zug in die Quere kommt (Grafing-EBE) genügend Platz, bis zu 6Min rauszufahren.
[...] Das mag für den Fahrgast zuerst unlogisch klingen - so kann man aber mit etwas Zugfolgeregelung am Stamm das Netz recht fix stabilisieren, sofern es nur auf den Aussenstrecken klemmt und die Züge so drehen können, dass sie im Takt wieder in den Stamm einlaufen.
Als Kunde kommt man sich fast schon verarscht (entschuldigt die Wortwahl) vor, wenn die Pünktlichkeit des eigenen Zuges geopfert wird, um die eh schon elendig verspätete S1 vorzulassen - und zwar nicht im Sinne von "nahezu Zeitgleich einfahrend", sondern im Sinne von wir stehen erstmal 5 Minuten am Bahnhof (ohne Durchsage) und die dann einfahrende S1 darf durch.
Die nächste S2 kommt übrigens erst um 6:24 (Verstärker fährt lt. meinem Fahrplan zu dieser Zeit noch keiner) an, also 12 Minuten nach der S4 und 9 Minuten nach der S3 - das müsste doch für eine S1 zum durchrutschen reichen, ohne dass eine pünktliche (ja, ich wiederhole mich, aber die letzten zwei Wochen nagen MVG und S-Bahn mal wieder stark an der Geduld) S-Bahn erst insgesamt 8 Minuten rumsteht.
Sowas ähnliches hatte ich mal in einem Regionalzug erlebt:Christoph @ 18 Jun 2013, 23:16 hat geschrieben: Sprich, er wollte ernsthaft mit dem leeren, von ihm selbst geräumten Zug weiterfahren und über 500 Fahrgäste (in der Zwischenzeit traf nämlich noch besagter späterer Zug ein, der dann aber in Neubiberg endete und einen weiteren Schwall Fahrgäste auf den Bahnsteig beförderte) stehen lassen
erst wurden die Fahrgäste aus dem Zug gelockt (zum Glück nicht aktiv hinausgeworfen) mit der Ankündigung, dass der Zug bis auf weiteres nicht fahren würde, und man auf einen späteren Zug warten solle. Dann, als fast alle Fahrgäste ausgestiegen waren, fuhr der Zug los (und zwar ordnungsgemäß seinem Ziel entgegen), und hinterließ jede Menge verdutzter Fahrgäste am Bahnsteig.
In das S-Bahn-Chaos vor zwei Tagen bin ich auch geraten, allerdings hatte ich Glück: es fuhr nach kurzer Wartezeit eine S-Bahn von Starnberg nach München. Nur der Zugzielanzeiger war sich nicht sicher, wo die S-Bahn denn halten würde. Zunächst hieß es, die Bahn würde ohne Halt bis München Hbf fahren. Dann hieß es, sie würde ab Pasing ohne Halt bis München Hbf fahren. Ab Pasing wiederum hieß es, sie würde ab Donnersbergerbrücke ohne Halt bis München Hbf fahren...
Wo ist das Problem?
Die S1 fährt ja schon seit gestern mehr oder weniger die ganze Zeit über ab [acronym title="MMCH: München-Moosach <Bf>"]MMCH[/acronym] über die Fernbahn zum [acronym title="MH N: München Hbf Gleis 27-36 <Bft>"]MH N[/acronym]. Neu ist jetzt, daß sie bei der Rücktour an der [acronym title="MMDN: München Donnersbergerbrücke <Bf>"]MMDN[/acronym] wieder einfädelt. Weshalb ich aber eigentlich schreibe ist, daß die Abkühlung wohl kommt und es bei [acronym title="MMCH: München-Moosach <Bf>"]MMCH[/acronym] einen Blitzeinschlag gegeben hat. :rolleyes:
Ahja, noch was:
Ahja, noch was:
Da muß ich dir leider - ausnahmsweise halt - zustimmen. Das ändert aber nichts daran, daß es eine Frechheit ist, eine pünktliche (!!!) S-Bahn einfach stehen zu lassen, nur damit die Scheißlinie 1 vorausfahren kann. Ob nun beabsichtigt oder nicht (Selbststeller) - so macht man sich keine Freunde. Von daher kann ich die Pendlerin verstehen. Bei den Schlechtleistungen, die die S-Bahn aktuell wieder abliefert, sind solche vermeidbaren Verzögerungen nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders.Zp T @ 20 Jun 2013, 16:23 hat geschrieben:Daher lohnt es sich immer eine eher zu nehmen! Sollte für jeden Münchner Pendler eigentlich rumgesprochen haben... Lieber zu früh auf Arbeit, als zu spät... Ist nun mal so! Mit dem Auto auch nicht anders.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hm... - ich empfehle dir wirklich mal ein Auto zu nutzenZp T @ 20 Jun 2013, 16:23 hat geschrieben: Daher lohnt es sich immer eine eher zu nehmen! Sollte für jeden Münchner Pendler eigentlich rumgesprochen haben... Lieber zu früh auf Arbeit, als zu spät... Ist nun mal so! Mit dem Auto auch nicht anders. B-)

Vielleicht kommt dann wenigstens der Teil auf den Boden der Tatsachen zurück

-
Nachdem ich Gleitzeit habe, komme ich dadurch nicht "zu spät", mit fehlt aber die Zeit dann dementsprechend auf dem Zeitkonto - und diesen Zeitverlust kann ich nicht durch eine frühere S-Bahn ausgleichen, da es dann genauso zu solchen Verspätungen kommen kann. Und ja, auch wenn es keine arbeitsrechtliche Konsequenzen für mich hat, nervt es, wegen S- und U-Bahn-"Problemen" 15 Minuten länger in die Arbeit zu brauchen, immerhin muss ich diese Zeit wieder reinarbeiten.Zp T @ 20 Jun 2013, 16:23 hat geschrieben: Daher lohnt es sich immer eine eher zu nehmen! Sollte für jeden Münchner Pendler eigentlich rumgesprochen haben... Lieber zu früh auf Arbeit, als zu spät... Ist nun mal so! Mit dem Auto auch nicht anders. B-)
Wahrscheinlich wäre es die liebste Empfehlung der S-Bahn, gleich in der Arbeit zu übernachten (aber nur bei gleichzeitiger Weiterführung des Abos), dann sind die Züge wegen der nervigen Fahrgäste auch nicht mehr unpünktlich und überfüllt und man kommt auch nicht mehr zu spät in der Arbeit an.
Nein, nicht der S-Bahn. Nur eines einzelnen Forenmitgliedes, das behauptet, bei der S-Bahn Tf zu sein.Pendlerin @ 21 Jun 2013, 07:53 hat geschrieben: Wahrscheinlich wäre es die liebste Empfehlung der S-Bahn, gleich in der Arbeit zu übernachten (aber nur bei gleichzeitiger Weiterführung des Abos), dann sind die Züge wegen der nervigen Fahrgäste auch nicht mehr unpünktlich und überfüllt und man kommt auch nicht mehr zu spät in der Arbeit an.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ganz abgesehen davon dass doch die U-Bahn rät nicht zwischen 7 und 9 mit ihnen zu verkehren.Pendlerin @ 21 Jun 2013, 07:53 hat geschrieben: Wahrscheinlich wäre es die liebste Empfehlung der S-Bahn, gleich in der Arbeit zu übernachten (aber nur bei gleichzeitiger Weiterführung des Abos), dann sind die Züge wegen der nervigen Fahrgäste auch nicht mehr unpünktlich und überfüllt und man kommt auch nicht mehr zu spät in der Arbeit an.
-
Eine Bitte an die Admins, dass solche Kommentare in diesem Forum nicht mehr vorkommen sollten! Hier werden Persönlichkeitsrechte verletzt!Smirne76 @ 21 Jun 2013, 08:58 hat geschrieben: Nein, nicht der S-Bahn. Nur eines einzelnen Forenmitgliedes, das behauptet, bei der S-Bahn Tf zu sein.
:ph34r: :quietsch: :ph34r:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Sehe ich hier momentan nicht - welches Persönlichkeitsrecht siehst Du verletzt? Dass Du bei der S-Bahn arbeitest hast Du selber behauptet.Zp T @ 21 Jun 2013, 15:04 hat geschrieben: Eine Bitte an die Admins, dass solche Kommentare in diesem Forum nicht mehr vorkommen sollten! Hier werden Persönlichkeitsrechte verletzt!
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Sperrung der S8 zwischen Leuchtenbergring und Johanneskirchen wegen technischer Störung bei Daglfing
"Provisorischer" SEV ist eingerichtet.
"Provisorischer" SEV ist eingerichtet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Doppel-Ass
-
- Haudegen
Am Isartor ist ein Hund in den Tunnel gelaufen...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
Auch wenn ich jetzt evtl. als Tierhasser geflamed werde, solang keine Gefahr für den Zugverkehr besteht, weiß ich nicht wieso man den S-Bahn Verkehr einstellt.Spirit of ChristianMUC @ 23 Jun 2013, 17:20 hat geschrieben: Am Isartor ist ein Hund in den Tunnel gelaufen...
In der Münchner S-bahn werden sicherlich täglich mehrere Tiere überfahren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Haudegen
Das Problem war weniger der Hund - sondern der Besitzer, der wohl ggü. der Polizei androhte, sich selbst auf die Suche nach seinem Tier zu machen...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
Nachdem er mit einer vorsätzlichen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gedroht hat, hätte ihn die Polizei einfach mitnehmen können. Meines Wissens nach ist das eine Straftat.Spirit of ChristianMUC @ 23 Jun 2013, 18:40 hat geschrieben: Das Problem war weniger der Hund - sondern der Besitzer, der wohl ggü. der Polizei androhte, sich selbst auf die Suche nach seinem Tier zu machen...
Eigentlich sollte man alle Wartenden entschädigen und den Halter haftbar machen.
Also so leid es mir tut das mit dem Hund war schon in Ordnung... sowas ist jetzt wie oft in der Stamm vorgekommen? Wenn das Tier angeleint war kann man das als Unfall sehen...
Wenn man da Leute zu Kasse beten sollte dann die Besoffenen und die möchtegern Selbstmörder und Gleisgänger... das haben wir nämlich gefühlt 2 mal Wöchentlich in der HVZ.
Soweit ich weis stellt die Bahn aber sehr selten solche dinge in Rechnung zumindest habe ich noch nie davon gehört.
Wenn man da Leute zu Kasse beten sollte dann die Besoffenen und die möchtegern Selbstmörder und Gleisgänger... das haben wir nämlich gefühlt 2 mal Wöchentlich in der HVZ.
Soweit ich weis stellt die Bahn aber sehr selten solche dinge in Rechnung zumindest habe ich noch nie davon gehört.
-
- Kaiser
Im Übrigen hätte man auch noch die S-Bahnwache, die man auch mal eine Zeitlang an den Enden der betreffenden Bahnhöfe/Haltepunkte postieren könnte, damit keiner ins Tunnel läuft.Spirit of ChristianMUC @ 23 Jun 2013, 18:40 hat geschrieben: Das Problem war weniger der Hund - sondern der Besitzer, der wohl ggü. der Polizei androhte, sich selbst auf die Suche nach seinem Tier zu machen...
Heute früh Notarzteinsatz an der Hackerbrücke, Richtung stadteinwärts.
S7Ost Richtung Wolfratshausen(!) mit +19 unterwegs
Und Tante Edith bekam den Streckenagenten rein, technische Störung auf der Stammstrecke Richtung Pasing - das erklärt dann die 19 Minuten, die mein Feierabend heute kürzer ausfällt.
S7Ost Richtung Wolfratshausen(!) mit +19 unterwegs
Und Tante Edith bekam den Streckenagenten rein, technische Störung auf der Stammstrecke Richtung Pasing - das erklärt dann die 19 Minuten, die mein Feierabend heute kürzer ausfällt.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
Bombenfund in Berg-am-Laim
S1 wendet am Hauptbahnhof
S2 wendet Hauptbahnhof und Riem
S4 wendet Ostbahnhof und Trudering
S6 wendet am Hauptbahnhof
S8 wendet Ostbahnhof und Johanneskirchen
S3 und S7 verkehren planmäßig.
S1 wendet am Hauptbahnhof
S2 wendet Hauptbahnhof und Riem
S4 wendet Ostbahnhof und Trudering
S6 wendet am Hauptbahnhof
S8 wendet Ostbahnhof und Johanneskirchen
S3 und S7 verkehren planmäßig.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.