Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Wollt's grade auch sagen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

GSIISp64b @ 13 Jun 2013, 16:29 hat geschrieben: Der Münchener S-Bahn ihr FIS klingt aber total weiblich.
Also wenn wir hier schon beim Thema "Grammatik-Nazi" sind...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

DumbShitAward @ 13 Jun 2013, 18:02 hat geschrieben: Also wenn wir hier schon beim Thema "Grammatik-Nazi" sind...
Dir ist klar, dass ich a) diese Formulierung hier bewusst-provokativ genutzt habe und dass b) Sprache sich durch Gebrauch entwickelt?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

GSIISp64b @ 13 Jun 2013, 18:11 hat geschrieben: Dir ist klar, dass ich a) diese Formulierung hier bewusst-provokativ genutzt habe und dass b) Sprache sich durch Gebrauch entwickelt?
Jaja ;-)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

bayerhascherl @ 13 Jun 2013, 11:44 hat geschrieben: Ach, du meinst sowas wie "Wat" für "Was"? D'accord.  :rolleyes:
Das ist Dialekt bzw. Umgangssprache. Somit sehe ich keine Probleme, so etwas in informellen Texten (wie es Forums-Beiträge im Allgemeinen sind) in angemessener Form – als Stilmittel o.ä. – zu verwenden.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Macht doch, watt ihr volt, ihr da ohm.

Und Dialekt ist Kulturgut (solange es bayrischer ist). Sagt die CSU, also muss es stimmen.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 13 Jun 2013, 16:29 hat geschrieben: Der Münchener S-Bahn ihr FIS klingt aber total weiblich.
Das ist nicht die FIS sondern nur der MP3 :P
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Didy @ 14 Jun 2013, 00:18 hat geschrieben: Das ist nicht die FIS sondern nur der MP3 :P
Es heisst das FIS und nicht die....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Lazarus @ 14 Jun 2013, 01:05 hat geschrieben: Es heisst das FIS und nicht die....
Kann mal bitte wer nen 800t-Güterzug voll Ironietags in Pasing abladen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Es heißt "eine Güterzug".
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

GSIISp64b @ 14 Jun 2013, 01:16 hat geschrieben: Es heißt "eine Güterzug".
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! *Fußnägel aufstell*
DER Güterzug, somit EIN Guterzug. Ja Himmel Herrgott XXXXX , das ist doch zum XXXXXXXX verdXXXXX ich XXXXX XXXXXXXXXX und XXXXXXX. So eine XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXX. . :angry: :angry: :angry: Ist doch wahr. :ph34r:
*SCNR* :lol:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was mir stinkt...

Zuerst wurde bei dem Unfall in Karow im Untersuchungsbericht mit keinem Wort bemängelt, dass der Kontakt für den Signalhaltfall erst 510 Meter hinter dem Signal liegt (das "Fahren auf Sicht" aber aus genau diesem Grund nur für 400 Meter vorgeschrieben ist). Dann wird sowohl Lokführer als auch Fdl angekreidet, dass der fehlgeleitete Zug nicht gehalten hat, aber zum Beispiel nicht weiter ausgeführt, wo der eingangs erwähnte Bezl zum Unfallzeitpunkt war und warum er das Fehlverhalten nicht verhindert hat. Und zu guter letzt wird das Fehlen einer simplen Gleisfreimeldeanlage, die nicht nur diesen Unfall definitiv verhindert hätte, lediglich mit der Empfehlung geahndet, zu überprüfen, ob eine solche "vorgesehen werden sollte".

Worauf ich eigentlich raus wollte: Jetzt kam der Unfallbericht für die Entgleisung des IC bei St. Goar am 11. September 2011 raus. Und es wird in dem gesamten Unfallbericht mit keiner Silbe hinterfragt, warum von den Zugbegleitern aus technischen Gründen (!) kein Notruf abgesetzt werden konnte, sondern die gesamte Verständigung über die (nicht notwendig betrieblich ausgebildete) Transportleitung abgewickelt werden musste?!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

chris232 @ 14 Jun 2013, 02:34 hat geschrieben: Worauf ich eigentlich raus wollte: Jetzt kam der Unfallbericht für die Entgleisung des IC bei St. Goar am 11. September 2011 raus. Und es wird in dem gesamten Unfallbericht mit keiner Silbe hinterfragt, warum von den Zugbegleitern aus technischen Gründen (!) kein Notruf abgesetzt werden konnte, sondern die gesamte Verständigung über die (nicht notwendig betrieblich ausgebildete) Transportleitung abgewickelt werden musste?!
Beim lesen solcher Untersuchungsberichte kommt man sich doch eh meistens vor wie in Afrika...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Was mir stinkt...

...ist, wenn ein Beitrag nicht gegen Forenregeln verstößt und dennoch verschwindet - und dann noch nicht mal gesagt wird, warum, wieso und weshalb. :angry:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Dein Beitrag wurde von einem Mitglied des Forenteams eingezogen, da er (aus bisher noch unbekannten Gründen) wesentlich breiter als von dir wahrscheinlich beabsichtigt war, und zwar nicht durch ein Bild, sondern einfach durch "nichts". Damit hat er das Layout gesprengt. Es handelte sich also nicht um einen Fehler deinerseits, sondern vermutlich um irgendein technisches Problem.
Dass dich darüber bislang niemand informiert hat, ist inakzeptabel und nicht in Ordnung. Ich möchte mich bei Dir im Namen aller ausdrücklich entschuldigen. So etwas darf nicht passieren, leider ist es das trotzdem. Tut uns leid.
Falls Du deinen Beitrag nochmal posten möchtest, schicke ich Dir gerne nochmal den genauen Text per PN zu.

Liebe Grüße,
NJ Transit
Administrator
(das mit der Auszeit ist in solchen Fällen dann auch egal)

Edit: Das Problem scheint wohl browserabhängig gewesen zu sein. So ist es vielleicht zu erklären, dass Dir nichts aufgefallen ist :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wolken die genau dann aufziehen, wenn man sich einfach nur mal kurz schön im Garten in die Sonne legen will.......

Muss auch mal gesagt werden. :D
S27 nach Deisenhofen
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Wenn man wegen Tippfehlern gleich ein riesiges Theater macht, Sachen absichtlich missversteht und dann auch moch möglichst ausführlich darüber diskutiert, wer recht hat und wer nicht. :angry:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Dass manche Leute eine Tatsache auch dann nicht als solche erkennen, wenn man sie damit schlägt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Der nächste Untersuchungsbericht ist raus. Ich zitiere mal:
Nach Feststellung der Entgleisung habe er versucht, mit Bahnfunk einen Notruf abzusetzen, dies war jedoch erfolglos, da durch den abgesenkten Stromabnehmer kein Strom auf der Lok zur Verfügung stand und keine Verbindung mit dem Fahrdienstleiter (Fdl) zustande kam. Den Notruf habe er dann über Diensthandy gegen 08:37 Uhr an den Fdl abgesetzt.
Wenn man den Stromabnehmer senkt geht der Funk aus mangels Strom? Also entweder hat man den Tf da falsch zitiert (was ich vermute), oder er hat keine Ahnung, oder man sollte die DB-140er wegen sicherheitsrelevanten Mängeln aus dem Verkehr ziehen. Der Funk sollte eigentlich aus der Batterie versorgt werden.
Ich vermute wiegesagt, dass der Tf etwas anderes gesagt oder gemeint hat - und dann wäre zum wiederholten Mal die Frage zu stellen, warum es immernoch nicht möglich ist, die Notruffunktion am Funk endlich zuverlässig nutzbar zu machen. Da kommt mir schon wieder die Galle hoch...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bitte was?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Wat mir stinkt?
Die Wiesn!
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Mir stinkt, dass ich blöd genug war, einen Familienurlaub genau übers erste Wiesnwochenende zu planen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Spirit of ChristianMUC @ 21 Sep 2013, 22:04 hat geschrieben: Wat mir stinkt?
Die Wiesn!
DAUMEN HOCH
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 21 Sep 2013, 23:14 hat geschrieben:
Spirit of ChristianMUC @ 21 Sep 2013, 22:04 hat geschrieben: Wat mir stinkt?
Die Wiesn!
DAUMEN HOCH
Die Hände zum Himmel, komm lass uns fröhlich sein - auch diese Intersuff wird ein natürliches Ende finden :D
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 23 Sep 2013, 10:11 hat geschrieben: Die Hände zum Himmel, komm lass uns fröhlich sein - auch diese Intersuff wird ein natürliches Ende finden :D
Ich freue mich schon auf den 06.10., wenn in den Zelten "Sierra Madre" gespielt wird. :D B-)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Angels von Robbie Williams ist es immer noch ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Kaum ist man im Bahn-Wunderland Schweiz, schon erhält der bis dahin pünktliche Zug Verspätung aufgedrückt...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wusste die MVG überhaupt vom München Marathon heute? Also abgesehen von den ganzen Sperrungen? Dass da auch ein, zwei Menschen zum Olympiazentrum wollen? Und hat die MVG ihre Anzeigen im Griff? Heute speziell auf der 16 Ost?

Fragen über Fragen. Wieder mal eine Glanzleistung heute.

Ach so, was mir noch einfällt: P4 auf der U4, wenn der Start des Halbmarathons in der Nähe der Richard-Strauss-Straße ist, sind auch ziemlich lustig.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten