In Germering-Unterpfaffenhofen wurden scheinbar fleißig im letzten Sommer die Mannheimer Citaro 2 -Vorführwagen gefilmt. Davon mitbekommen habe ich nichts - obwohl die scheinbar jede Busstrecke in Germering abgefahren sind für ihre Filmzwecke. Vorallem den 851 an den Haltestellen Masurenweg und Alfons-Baumann-Str. und den Germeringer Bahnhof. Die Seite die die Videos veröffentlicht hat ist aber amerikanisch. Und warum filmt man vorallem in Germering :blink: ? Citaro 2 (2 Türer)Citaro 2 (3 Türer)Citaro 2 (Gelenker)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Entenfang @ 21 Feb 2013, 23:21 hat geschrieben: Was war denn da los?
Ich würde mal vermuten dass ein anderer Zug verspätet war, aus dem einfach viele in diesen Zug umsteigen wollten. Man sieht ja auch: Die ersten Nachzügler kommen sportlich angerannt, danach kommen welche die langsamer rennen, dann kommen welche die zügig gehen, danach welche die normal gehen, und am Schluß ältere Leute.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Steht Regio Dortmund dran, war aber kürzlich in München (In Autozugdiensten?), u.a. auf der Drehbank Pasing.
Tags Zuvor habe ich eine Lok hinter ihr abgestellt, der Bügel etwa 1/3 gehoben. Kurz darauf ist er ganz unten. Also mal entern, HBL ein knappes bar, in den Maschinenraum zur Batteriespannungsanzeige, die Festbeleuchtung im Maschinenraum glimmt noch ein kleines Bisschen. 35 Volt von ehemals 110!
Also HBL von meiner und der anderen Lok kuppeln, Bügel lässt sich heben, Hauptschalter geht nicht rein, auch nach Unterkeilen. Anderer Versuch, Bügel bleibt gleich unten.
Also Batterie aus, nachher dem Abstelldispo bescheid geben.
Ich mache an meiner Lok meinen Abschlussdienst, will gehen, aber das lässt mir keine Ruhe, also noch mal rauf, die Batterie hat sich zwischenzeitlich, da aus, erholt, zeigt knappe 90 Volt, könnte reichen. Bügel hebt sich, Hauptschalter geht rein, schlagartig erhellt sich auch der Maschienenraum wieder, der Luftpresser heult auf, geschafft.
Aber was war jetzt eigentlich die Ursache?
Natürlich, der Kippschalter Luftpresser steht auf Aus. Den lassen immer alle drin beim Abstellen, auch wenn es beim Aufrüsten böse enden kann für den Luftpressanlassschalter, nur beim aufgerüsteten Abstellen muss der natürlich drin sein. Und wer war´s? Letzter Eintrag stammt von gestern, die Werkstatt hat eine Frist durchgeführt. Auf Führerstand 2 ist der Schalter auch eingeschalten.
Zwei Tage später stand sie dann auf der Drehbank, hat irgendwann dieses Jahr Fristablauf.
Das video an sich ist relative unspektakulär. 1962 war die Oxcart "above top secret," allerdings wurde 2007 das meiste bezüglich der A-12 Oxcart sowieso deklassifiziert. Was ich allerdings Bemerkenswert finde ist das von offizieller Stelle video material von Area 51 veröffentlicht wird, eine Basis die von der US-Regierung in Zeiten von Google Earth zwar nicht mehr expliziert verleugnet wird, deren Existenz aber auch nie offiziell bestätigt wurde.
Fährt der Zug dort immer durch überflutete Gebiete? :unsure:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Mit dem Deh 4/6 sicher auch nicht schlecht. Erinnert ein bißchen an die beiden DB-Tf, welche um etwa 1985 herum mit der 150 das rohe Ei unbeschädigt zwischen Puffer und Prellbock eingeklemmt haben, das war auch für "Top, die Watte quillt!" (oder so ähnlich)
Scheinen ehemalige BSAG-Busse zu sein. Vom Farbschema har, und auch von der Werbung auf einem der beiden Busse. (Gewosie = Wohngenossenschaft in Bremen-Nord)
Wobei ich mich Frage, wieso bei solchen Menschenmassen nicht die spanische Lösung angewendet wird. Nicht nur, dass der Zug fast 2min im Bahnhof steht, die Fahrgäste können nicht mal aussteigen, da viele von ihnen in den Zug zurückgedrückt werden.
Wobei ich mich Frage, wieso bei solchen Menschenmassen nicht die spanische Lösung angewendet wird. Nicht nur, dass der Zug fast 2min im Bahnhof steht, die Fahrgäste können nicht mal aussteigen, da viele von ihnen in den Zug zurückgedrückt werden.
Kurz nachdenken bitte vermutlich aus dem gleichen Grund warum es das bei uns auch oft nicht gibt damals war es zu teuer man hat es nicht gebraucht
"Die" Chinesen sind halt ein ähnlich undisziplinierter Sauhaufen wie "die" Deutschen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Ja sicher, spanische Lösung ist teuer usw. Nur: Die Chinesen haben von Haus aus einen großen Bahnsteig gebaut, mit Markierungen am Bahnsteigrand, damit man weiß, wo die Türen sein nach dem Anhalten sein werden. D. h. sie haben auch ursprünglich mit großem Andrang gerechnet - wieso dann nicht die konsequente Variante gewählt?