Vielen Dank für die Impressionen einer ja wirklich landschaftlich schönen Strecke. Ich sollte wohl wieder mal hinfahren ...Auer Trambahner @ 3 Aug 2013, 21:14 hat geschrieben:Zwei kleine Vöglein haben sich ins Ilztal verflogen:
[...]
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- Lebende Forenlegende
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Haudegen
Schick!
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ich hab jetzt in 1 1/2 Wochen nur 2 Schichten... Bin dabei 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- "Lebende Forenlegende"
Heute mal eine Runde Frankenwald - ich mag diese Strecke 

Auch Rüttel- und Schüttelbahnen fahren hier noch

Lustiger Wackel-VT mit lustigem Licht
Alle drei Bilder sind aus Ludwigsstadt.

Auch Rüttel- und Schüttelbahnen fahren hier noch

Lustiger Wackel-VT mit lustigem Licht
Alle drei Bilder sind aus Ludwigsstadt.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Lebende Forenlegende
JeDi @ 13 Aug 2013, 21:25 hat geschrieben:Über weitere (auch Strecken-)Bilder würde ich mich freuen - ich war im Zug beschäftigt

Einfahrt Landshut Hbf

Auf der Rückfahrt nördlich des ersten Neufahrns (Niederbayern)
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- TheTrainFilmer
- Jungspund
Hier mal 2 Bilder von mir! Aus Pulling und Landshut!JeDi @ 13 Aug 2013, 20:25 hat geschrieben:Über weitere (auch Strecken-)Bilder würde ich mich freuen - ich war im Zug beschäftigt

420 001 bei Pulling:

und hier noch einmal ganz überraschend in Landshut nach der Tour in Hattenhofen: 420 001 neben 628 558

Danke nochmal an die Organisatoren für die Möglichkeit ihn auf meinem Chip zu verewigen!
MfG Mathias
Neues Video:
Erstfeld und der Katzenbergtunnel
Erstfeld und der Katzenbergtunnel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Wir haben doch hier gelernt, dass die Tschechen keine Probleme mit ehemaligen deutschen Ortsnamen haben. (Haben sie wirklich nicht - vorallem ist ihnen der deutsche lieber, als ein falsch ausgesprochenen tschechischer...)Auer Trambahner @ 17 Aug 2013, 18:29 hat geschrieben: *Schenkelklopf*
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Aber auch nur weil hierzulande der Hatschek eher ein Schattendasein führt, und den meisten daher der Umgang mit ihm eher schwierig erscheint, was dem Klang einiger Ortsnamen nicht unbedingt gut tut...Spirit of ChristianMUC @ 17 Aug 2013, 19:14 hat geschrieben: Wir haben doch hier gelernt, dass die Tschechen keine Probleme mit ehemaligen deutschen Ortsnamen haben. (Haben sie wirklich nicht - vorallem ist ihnen der deutsche lieber, als ein falsch ausgesprochenen tschechischer...)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Na klar! Schnitzel (und dann noch frisch geklopft und paniert) mit Bratkartoffeln geht immer - und dazu frisch gezapftes Bier...TramBahnFreak @ 19 Aug 2013, 16:00 hat geschrieben:Hat's geschmeckt?JeDi @ 17 Aug 2013, 15:17 hat geschrieben: Begierdeobjekt vom Donnerstag:
[FOTO]
<u>CZ</u>-CD 61 54 <u>88-81 008</u>-1 WRmee in Schönbrunn-Witkowitz![]()
-
- "Lebende Forenlegende"
JeDi @ 19 Aug 2013, 16:09 hat geschrieben:Na klar! Schnitzel (und dann noch frisch geklopft und paniert) mit Bratkartoffeln geht immer - und dazu frisch gezapftes Bier...TramBahnFreak @ 19 Aug 2013, 16:00 hat geschrieben:Hat's geschmeckt?JeDi @ 17 Aug 2013, 15:17 hat geschrieben: Begierdeobjekt vom Donnerstag:
[FOTO]
CZ-CD 61 54 88-81 008-1 WRmee in Schönbrunn-Witkowitz![]()

Durchaus auch Objekt der Begierde

My hovercraft is full of eels.
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
In Ruinen von taschenschieber auf Flickr
Zugegeben: Eigentlich habe ich nicht den Zug begehrt, sondern das Gebäude dahinter. Aber dieses Motiv wollte ich seit Ewigkeiten mal halbwegs brauchbar festhalten, und ich glaube, diesmal ist es mir endlich gelungen.
Der Ort ist das ehemalige Hoesch-Werksgelände "Phoenix-West" in Dortmund-Hörde. Dieser Zug hat den Bahnhof Hörde gerade verlassen und ist auf dem Weg nach Dortmund Hbf, wobei er erst eine ehemalige Werksbahntrasse kreuzt und dann an diesen beiden alten Brücken-Widerlagern vorbeifährt.
Das ganze Gelände hat heute, halb zum hippen Gewerbegebiet umgebaut, einen ziemlich morbiden Charme. Vor ein paar Jahren war es für Ruinen-Fans sogar noch ansprechender, aber auch heute noch sieht man zwei rostende Hochöfen, jede Menge alte Gasrohre (eines davon trägt eine Aussichtsplattform, die irgendwann mal öffentlich gemacht werden soll) und einige große leerstehende Fabrikhallen zwischen modernen Fertighäusern.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Hat was
Wobei's in meinen Augen leicht nach links kippt. Oder täuscht mich das?

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Öh, die Kamera war auf ein Geländer abgestützt, das ich als gerade einschätzen würde. Ich tippe eher auf Weitwinkelverzerrung (die mir aber mittlerweile schnurz ist, weil ich halt Weitwinkelaufnahmen mag und die Verzerrung dabei ein notwendiges Übel ist).chris232 @ 26 Aug 2013, 23:58 hat geschrieben: Hat wasWobei's in meinen Augen leicht nach links kippt. Oder täuscht mich das?
Die Oberleitungsmasten rechts sehen auch ziemlich gerade aus, die Brücke links kippt aber ziemlich.

650 023 führt das Bähnle über den BÜ der Metzinger Noyonallee von Entenfang1 auf Flickr

650 017 zwischen Neuhausen und Dettingen von Entenfang1 auf Flickr

Ein kleines Zugsuchbild von Entenfang1 auf Flickr

185 595 zieht den Gz durch Rastatt von Entenfang1 auf Flickr

ICE in Rastatt von Entenfang1 auf Flickr

146 239 und die Wagen der Schwarzwaldbahn werden vom Asig in den Schatten gestellt von Entenfang1 auf Flickr

146 233 zieht den RE in den Rastatter Bf von Entenfang1 auf Flickr

OSB nach Straßburg am Hp Appenweier von Entenfang1 auf Flickr

Nein, das ist keine Achterbahn und hier beinahe OT... Kurz vor Kehl von Entenfang1 auf Flickr

OSB nach Schiltach in Appenweier von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

Im allerletzten Licht erreicht die OSB nach Oppenau Appenweier von Entenfang1 auf Flickr

Ein richtiges Bahnhofsbild zum Schluss muss auch noch sein - schließlich spiegeln die Fenster der IC so schön. Fbh Ehurslrak - oder so ähnlich. von Entenfang1 auf Flickr
Gruß an die beiden Tf vom 650 023, die so auffällig gewunken haben, dass sogar ich es gemerkt hab...
Kein Gruß an den Mitarbeiter vom Reisebüro im Metzinger Bf, der mir erst einen Normalpreis als Sparpreis verkaufen wollte und mich dann auch noch unfreundlichst darauf hingewiesen hat, dass er meinen 50€-Schein nicht für die Konkurrenz (=Automat) wechseln könne. Was für ein Glück, dass es am Bahnhof gleich 2 Banken gibt...
Mein Bahnjahr 2024
-
- *Lebende Forenlegende*

Zufälliger Nachschuss auf RE 4040 nach Ingolstadt Hbf kurz hinter der Autobahnbrücke bei [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym], Strecke München - Ingolstadt, km 58,5.
Man beachte den bereits neuen oder gereinigten Schotter und die immer noch alten Holzschwellengleise. Und ja, die führende Lok hab' ich gekonnt im Schatten versenkt. B-)
Bei leider nicht ganz optimalem Licht durfte ich gestern fünfundvierzig Minuten in Wangen (Unstrut) vermodern... äh die Umgebung genießen.
Fotografiert wurde dabei das ganz und gar unterbewertete Fahrzeug, das mich dorthin gebracht hat, ein RegioChinchilla... äh ein LVT/S (DB-Reihe 672) von DWA, aus dem hierzuforum recht bekannten Doppelstock-Schienenbus abgeleitet. Druck-WC, 58 Sitzplätze, Sicht durch die Frontscheibe am Führerstand vorbei und Beschleunigung wie Hölle - passt.

Wendezeit von taschenschieber auf Flickr
Auch eine Kernkomponente einer nichtschienengebundenen Sonderform des öffentlichen und individuellen Personenverkehrs konnte vor der Kulisse des zugegebenermaßen recht hübschen Ortes fotografiert werden:

Wangen (Unstrut) von taschenschieber auf Flickr
Fotografiert wurde dabei das ganz und gar unterbewertete Fahrzeug, das mich dorthin gebracht hat, ein RegioChinchilla... äh ein LVT/S (DB-Reihe 672) von DWA, aus dem hierzuforum recht bekannten Doppelstock-Schienenbus abgeleitet. Druck-WC, 58 Sitzplätze, Sicht durch die Frontscheibe am Führerstand vorbei und Beschleunigung wie Hölle - passt.

Wendezeit von taschenschieber auf Flickr
Auch eine Kernkomponente einer nichtschienengebundenen Sonderform des öffentlichen und individuellen Personenverkehrs konnte vor der Kulisse des zugegebenermaßen recht hübschen Ortes fotografiert werden:

Wangen (Unstrut) von taschenschieber auf Flickr