[M] Mühltal (ehem. S6 West)

Alles über die Netze von S-Bahnen
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Luchs @ 22 Aug 2013, 21:34 hat geschrieben: S7 Ost? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es die zu Derricks Zeiten nie. Da fuhr die S1 zur Kreuzstrasse, die S7 nur zum Ostbahnhof. Oder wann wurde Derrick eingestellt ...?

Luchs.
Ende 1997.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

im Oktober 1998 wurde Derrick eingestellt. Wann die S7 statt der S1 nach Kreuzstraße geführt wurde, hab ich noch nicht rausfinden können, müsste aber nach 2000 gewesen sein.
christian85
Kaiser

Beitrag von christian85 »

Die Veränderung bei den S-Bahn Linien kann man hier sehen.
Der Wechsel S1/S7 Richtung Kreuzstraße fand wohl im Dezember 2000 statt.
Ab Dezember 2004 war es dann die S6 zur Kreuzstraße.
Seit Dezember 2009 dann wieder die S7.
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Die S7 fuhr erst ein halbes Jahr später Richtung Kreuzstraße, ab 10.06.2001.
Gleichzeitig wurde der Stundentakt nach Kreuzstraße eingeführt und ein neues Anschlusskonzept zur Mangfalltalbahn.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Luchs @ 22 Aug 2013, 21:34 hat geschrieben: S7 Ost? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es die zu Derricks Zeiten nie. Da fuhr die S1 zur Kreuzstrasse, die S7 nur zum Ostbahnhof. Oder wann wurde Derrick eingestellt ...?

Luchs.
Ach guten Morgen - hätte ich geschrieben "S1 Ost", wären auch wieder einige aus ihren Löchern gekrochen, um das zu korregieren. Gemeint war die jetzige S7 Ost, ist es jetzt klarer?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Tecko @ 22 Aug 2013, 13:26 hat geschrieben:
MVG-Wauwi @ 22 Aug 2013, 12:27 hat geschrieben: Mühlthal war doch auch mal Schauplatz eines realen Doppelmordes, der dann in "Aktenzeichen XY" filmisch rekonstruiert wurde.
Weißt du auch, in welchem Jahr der der Fall gezeigt wurde?
Jetzt habe ich doch was im Netz gefunden. >Klick< und >klick<. Es spielte sich also 1999 ab. Ziemlich shocking, die Geschichte...
Gruß vom Wauwi
danielmuc
Jungspund

Beitrag von danielmuc »

ET 423 @ 22 Aug 2013, 20:00 hat geschrieben: Ist ein netter Krimi mit paar Ungereimtheiten. Am Besten finde ich aber, daß die letzte S-Bahn aus München nach Mühltal stets mit S6 Erding beschildert war. B-)

Im Übrigen gibts noch eine bessere Derrick-Krimifolge, bei der weitaus mehr von der S-Bahn zu sehen war - spielte auf der S7 Ost.
Das müsste dann der hier sein, da wird eigentlich die ganze Zeit S Bahn gefahren. Derrick steht auch einmal in einer U Bahnstation, allerdings sind die Kacheln nicht so wie ich sie kenne (Rote Säulen, weisse Wände) und kann sie daher gar nicht zuordnen. Einstieg ist auf dem Mittelgleis, Ausstieg an den Wänden. Stachus?

Folge 5 "Tod am Bahngleis"
-> https://www.youtube.com/watch?v=T5hoZWEse18...dTRdg2P4mabJk2y

Ich finde es voll interessant diese ganz alten Folgen zu sehen, man kann so viel über die Stadt entdecken, und von Curd Jürgens bis Klaus Maria Brandauer ist ja echt dauernd alles in jung dabei.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

danielmuc @ 28 Aug 2013, 02:10 hat geschrieben:
Das müsste dann der hier sein, da wird eigentlich die ganze Zeit S Bahn gefahren. Derrick steht auch einmal in einer U Bahnstation, allerdings sind die Kacheln nicht so wie ich sie kenne (Rote Säulen, weisse Wände) und kann sie daher gar nicht zuordnen. Einstieg ist auf dem Mittelgleis, Ausstieg an den Wänden. Stachus?
Hauptbahnhof

Die Farben der Tunnelstationen sind seit 1972 gleich. Stachus ist Blau.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Zu nicht ganz so alten Aufnahmen kann ich auch "Der Fahnder" empfehlen, immer Samstags Abends ich glaube im hr. Die Aufnahmen entstanden fast alle in München oder drum rum, spielen tut das Ganze aber in einer fiktiven Stadt. In einigen Folgen spielt auch die Bahn eine Rolle, am Hauptbahnhof wurde aber beispielsweise am Starnberger Flügel gedreht, der ist nicht soo bekannt.
Antworten