[M] P-Wagen
-
- Tripel-Ass
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Jungspund
Ich hätte da eine etwas andere Frage: kennt jemand die RAL-Töne der aktuellen Lackierung der P-Wagen?
Hintergrund: ich arbeite derzeit an einem Modellprojekt aus einem Teilesatz (aus Resin). Das Modell soll, wenn es fertig ist, den derzeitigen Betriebszustand darstellen.
Teilweise habe ich bereits recherchiert. Das Fensterband RAL 1013 perlweiß? Und Blau: RAL 5007 brillantblau - wobei das für mich doch eher nach dem alten "Züricher Blau" aussieht? Beim Blau scheint es wohl am schwierigsten zu werden. Und Dunkelgrau des Daches, welche RAL-Nummer ist das? Und dann wäre da natürlich noch die RAL-Farbe des Fahrwerks.
Gruß
Florian
Hintergrund: ich arbeite derzeit an einem Modellprojekt aus einem Teilesatz (aus Resin). Das Modell soll, wenn es fertig ist, den derzeitigen Betriebszustand darstellen.
Teilweise habe ich bereits recherchiert. Das Fensterband RAL 1013 perlweiß? Und Blau: RAL 5007 brillantblau - wobei das für mich doch eher nach dem alten "Züricher Blau" aussieht? Beim Blau scheint es wohl am schwierigsten zu werden. Und Dunkelgrau des Daches, welche RAL-Nummer ist das? Und dann wäre da natürlich noch die RAL-Farbe des Fahrwerks.
Gruß
Florian
Falls noch nicht erwähnt, der 2031 sucht Fahrer (per Aussenreklame, auch obendrauf).
Logischerweise sucht der 3039 hinten dran keinen Fahrer und blieb unbeklebt.
Logischerweise sucht der 3039 hinten dran keinen Fahrer und blieb unbeklebt.

Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- Haudegen
MVG zahlt äquivalent zu LfTV 14...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Lebende Forenlegende
Im tz-Artikel zur Allerheiligen-Verstärkung u.a. auf dem 17er wird der Meldungstext netterweise mit einem Bild der Rückansicht des 3039 unterfüttert.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nachdem mir grad am Kurfürstenplatz der Stummel-2021 mit echt erbarmungswürdigem Füllstand begegnet ist: Was ist denn nun mit den Beiwagen? Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, in den 3005 ein paar Entwerter einzubauen und ihn anzukuppeln???
Der ist zwar den 2005/2006 gewöhnt, würde aber höchstwahrscheinlich auch hinterm 2021 brav seinen Dienst tun
Der ist zwar den 2005/2006 gewöhnt, würde aber höchstwahrscheinlich auch hinterm 2021 brav seinen Dienst tun

Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Wann kommt denn 2005 + 3005 in den Linieneinsatz? Die sollen ja miteinander gekuppelt im Betriebshof stehen. Fehlen auch im 2005 noch die Entwerter? Was wird momentan an 2006 geschraubt? :unsure: Der steht ja teilzerlegt im Betriebshof
Bilder bei DSO, ein paar Beiträge weiter unten, sind im Rahmen der Avenio Präsentation entstanden
Bilder bei DSO, ein paar Beiträge weiter unten, sind im Rahmen der Avenio Präsentation entstanden
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Seit gestern stehen sie wieder in der Werkstätte, es wird weiter daran gearbeitet, und hoffentlich werden sie bald fertig.Flo @ 7 Nov 2013, 23:58 hat geschrieben:Wann kommt denn 2005 + 3005 in den Linieneinsatz? Die sollen ja miteinander gekuppelt im Betriebshof stehen.
Richtig, hier ist die HU noch in vollem Gange.Was wird momentan an 2006 geschraubt? :unsure: Der steht ja teilzerlegt im Betriebshof
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Ich habe mir die Frage gestellt, auf welchen Linien die P-Wagen im Linienverkehr gefahren sind oder noch fahren.
Ich versuche die Antwort selbst zu geben und hoffe, dass es richtig ist!
P-Wagen waren auf folgenden Linien im Einsatz:
8 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 24 - 25 - 26 - 27 - 29 und die Baustellenlinien 30 - 31 - 36 - 37 - 38 - 39
Kann dies wer bestätigen?
Aber bitte nicht die Antwort, dass die Frage schon mal gestellt wurde und ich sie bei den 4130 Antworten finden werde. Wenn dann bitte mit Seite!
Ich versuche die Antwort selbst zu geben und hoffe, dass es richtig ist!
P-Wagen waren auf folgenden Linien im Einsatz:
8 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 24 - 25 - 26 - 27 - 29 und die Baustellenlinien 30 - 31 - 36 - 37 - 38 - 39
Kann dies wer bestätigen?
Aber bitte nicht die Antwort, dass die Frage schon mal gestellt wurde und ich sie bei den 4130 Antworten finden werde. Wenn dann bitte mit Seite!
Linie 26 mit "Fragezeichen". Ansonsten dürfte es stimmen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute