Überfall in der S-Bahn

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Kinder und Jugendliche
Dann versagen die Eltern! Solche Spiele sind keinesfalls für Kinder und auch nicht für Jugentliche (meiner Meinung nach bis ca. 16) geeignet.
Wenn natürlich ein 12-jähriger schon Sachen wie "Soldier of Fortune" spielen - Dann ist irgendwas falsch. Und die Elternausrede "das wussten wir nicht" zählt nicht! Man muss sich doch dafür interessieren, was das Kind spielt.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Des weiteren sollte man sich auch fragen wie die Kiddis an die spiele drankommen! Wenn 12 jährige da dran kommen ohne kontrolliert zu werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß
BR 146 - Der auch schon mal 100€ ärmer wurde durch solche Idioten...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 29 Dec 2004, 13:24 hat geschrieben: Des weiteren sollte man sich auch fragen wie die Kiddis an die spiele drankommen! Wenn 12 jährige da dran kommen ohne kontrolliert zu werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Oh, das kann ich dir sagen. Da die Freundeskreise immer weiter ins Fließen geraten, ist es heutzutage schon fast selbstverständlich, sich mit Jugendlichen zu befreunden, die wesentlich älter sind (wäre zu meiner Zeit noch unvorstellbar gewesen). Na, klingelts? Immer dem Verkauf die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre auch falsch (obwohl da auch viel Bockmist gebaut wird) und somit kriegen es die 12Jährigen einfach von den (wesentlich) älteren Kumpels.
tauRus @ 29 Dec 2004, 11:58 hat geschrieben:Und die Elternausrede "das wussten wir nicht" zählt nicht! Man muss sich doch dafür interessieren, was das Kind spielt.
Volle Zustimmung! Eltern sollten sich dafür interessieren, tun es aber zumeist schon nicht mehr (siehe mein letzter Beitrag). :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
DispolokMaxi
Haudegen
Beiträge: 576
Registriert: 01 Dez 2004, 15:13

Beitrag von DispolokMaxi »

An solche Spiele zu kommen ist ganz einfach, wie ich vor ein paar Monaten im Kaufhof beobachten konnte: Ein ca. 12-13. Jähriger Junge sucht sich ein PC-Spiel, das ab 18 zugelassen ist, aus. Er geht zur Kasse gibt´s dem Verkäufer, der scannt es seelenruhig ein (trozt Warnung auf seinem Kassencomputer!!!! ), verlangt die Euros und schon geht der Junge zufrieden nach Hause.
Ist heuzutage anscheinend ganz einfach :blink:

Gruß
Maxi
D-Love
Routinier
Beiträge: 280
Registriert: 25 Apr 2004, 15:33

Beitrag von D-Love »

Selbst wenn die USK-Empfehlung mittlerweile für den Verkauf von Jugendlichen verbindlich ist und selbst wenn sich alle Geschäfte und Verkäufer daran halten würden, gibt es immer noch genug Mittel und Wege sich die Spiele auf anderem Wege zu besorgen:

- von Freunden kopieren und brennen lassen
- ältere Geschwister / Freunde kaufen lassen
- im Internet bestellen (viele Shops im benachbarten Ausland, für die das deutsche Jugendschutzgesetz natürlich nicht gilt, liefern auch per Nachnahme oder Vorkasse nach Deutschland)
- bei diversen Tauschbörsen herunterladen

Jedes neue Verbot und jede neue Zensur durch den Staat wird immer nur neue Wege erschaffen, um dieses zu umgehen.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Es geht auch anders:
Falkensee (ddp-lbg). Zwei Männer haben sich am Mittwoch in einem Regionalzug für eine bedrohte Frau eingesetzt. Ein 17-jähriger Jugendlicher hatte auf der Fahrt zwischen Berlin-Spandau und Falkensee eine Frau belästigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Ein 50jähriger wollte den Jugendlichen beruhigen, daraufhin zog dieser eine Pistole. Ein 37jähriger kam zu Hilfe. Es war eine Schreckschusspsitole.
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=14...145784&i=erfnfi
Antworten