470 001 der MAV-Start in Wien West von mvgmichael auf Flickr

Ein Dms der MAV-Start in Wien West von mvgmichael auf Flickr

1116 130 in Wien West von mvgmichael auf Flickr

RJ Stwg. "Spirit of Klagenfurt" in Wien West von mvgmichael auf Flickr
Das Bild ist wirklich genial! *****!Auer Trambahner @ 26 Apr 2013, 09:44 hat geschrieben: Die Anreise übern Radstädter Tauern vermochte nicht grad motivieren und auch in Madling hingen die Wolken noch tief
http://bahn.es85.de/STLB.AT/VS43_Madling.jpg
In der Steiermark war das Wetter dann schon deutlich besser
Das Bild gefällt mir persönlich auch sehr gut!hmmueller @ 12 May 2013, 22:24 hat geschrieben: Ich persönlich mag Nachschüsse, noch dazu von Doppeltraktionen: Erstens sieht man das zugehörige Signal; und zweitens zeigen sie irgendwie die Kraft, die in so einem Tandem steckt ...
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass diese "Taferln" (a) immer kleinere Buchstaben haben (ich dachte, ihr Zweck wäre, den Tfzf aufzuklären, von welcher Art das Signal ist - aber wenn man das eh nicht mehr gscheit lesen kann??); und (b) immer komplizierter werden: In Linz gibt es, wenn ich das richtig aus dem Zug erkannt habe, welche mit AS | ES - wie kann ein Signal zugleich (von mir aus für verschiedene Fahrstraßen) Ausfahr- und Einfahrsignal sein - die Gleisanlage kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?ropix @ 13 May 2013, 12:01 hat geschrieben:wobei ich schon sagen muss, die Signalbedeutung hat was. Zs in Richtung 1, As gradaus und Zs Richtung 3?
(warum nicht gleich SBK von 1 nach 4, Zs von 2 nach 3, Es von 1 nach 3 und As von 2 nach 4)