[M] Jahresfahrplan 2014

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Eisenbahn Alex
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Beitrag von Eisenbahn Alex »

Okey 30 Min-Takt stimmt nicht ganz, er fährt z.b. 4 24 und der 710 kommt dann noch mit der um 44 dazu. So meinte ich es. Sorry mein Fehler
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Eisenbahn Alex @ 22 Aug 2013, 21:31 hat geschrieben: Okey 30 Min-Takt stimmt nicht ganz, er fährt z.b. 4 24 und der 710 kommt dann noch mit der um 44 dazu. So meinte ich es. Sorry mein Fehler
Also 20-40 ;)
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Eisenbahn Alex
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Beitrag von Eisenbahn Alex »

Also wenn man die Linien 176 und 710 zusammenlegt wird es dann ein reiner 20 Min-Takt bis ca 1:00 Uhr
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Laurum
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Beitrag von Laurum »

Eisenbahn Alex @ 22 Aug 2013, 20:43 hat geschrieben: Ich habe heute positiv überarbeitete Fahrpläne für den 172 und 176 im Spätverkehr gefunden :-D.
Nachtverkehr:
-Linie 172 wird im zwischen Karlsfelder Straße und Feldmoching Bf. ab 20:30 einen 60 Min-Takt bis 23:40 bekommen
-Linie 176 wird auf einen 30 Min-Takt vedichtet bis ca. 1 Uhr am Abend und somit wird mit dem 60 Min-Takt des 710 ein 20 Min-Takt angeboten.

Wochenendverkehr Sommer Linie 172:
Zusätzlich wird die Linie im Sommer zw. Karlsfelder Straße und Feldmoching Bf. auf einen 30 Min-Takt verstärkt.

MfG
Alex
Wird der 172 dann schon an der Stadtgrenze (Karlsfelder Straße) statt Post(Karlsfeld) geschwächt? Da müssen die Karlsfelder dann noch >1,5km nach Karlsfeld marschieren. Da würden viele Fahrgäste trotz allen Problemen mit der S-Bahn fahren. Und MAN hat weiter mit Auftragsmangel/Kurzarbeit zu kämpfen was die Auslastung verringern wird.

Wie heißt eigentlich dann heutige Station Post im neuen Fahrplan? Metzger?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Es wird wohl auf eine Verknüpfung 172-176 an der Karlsfelder Straße rauslaufen?
martinl
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Beitrag von martinl »

TramBahnFreak @ 22 Aug 2013, 21:56 hat geschrieben: Es wird wohl auf eine Verknüpfung 172-176 an der Karlsfelder Straße rauslaufen?
Stand nicht irgendwo was davon, dass die 172 nach Dachau verlängert wird?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

martinl @ 23 Aug 2013, 10:21 hat geschrieben: Stand nicht irgendwo was davon, dass die 172 nach Dachau verlängert wird?
Ja, aber nicht im Spätverkehr, um den es ja gerade ging. Daher meine Vermutung ;)

(Hätte ich vllt noch klarer formulieren können, dass ich die Zeit meine, die EisenbahnAlex erwähnt hatte: also Abend sowie die 30-Minuten-Takt-Verstärker)
Laurum
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Beitrag von Laurum »

TramBahnFreak @ 23 Aug 2013, 11:17 hat geschrieben: Ja, aber nicht im Spätverkehr, um den es ja gerade ging. Daher meine Vermutung ;)

(Hätte ich vllt noch klarer formulieren können, dass ich die Zeit meine, die EisenbahnAlex erwähnt hatte: also Abend sowie die 30-Minuten-Takt-Verstärker)
Der 172 wird gemäß deine Aussagen noch bis zur Karlsfelder Straße (Stadtgrenze von München) fahren? Und nur noch zur HVZ über Karlsfeld nach Dachau?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Laurum @ 24 Aug 2013, 14:03 hat geschrieben: Der 172 wird gemäß deine Aussagen noch bis zur Karlsfelder Straße (Stadtgrenze von München) fahren? Und nur noch zur HVZ über Karlsfeld nach Dachau?
SPÄTverkehr!
Also abends, die Zeit, wo heute noch überhaupt kein Angebot auf dieser Linie ist.
Zur HVZ und NVZ dann wohl nach Dachau, wenn ich das richtig verstanden habe.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Aussage war ja...zum Spätverkehr kann nichts gesagt werden zu dem was außerhalb von München ist...somit noch offen.
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Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Von der MVG gibt es heute drei neue Pressemitteilungen, erstens zur Inbetriebnahme der Linie 153, die ja definitiv eine Vorwegnahme des neuen Fahrplans ist. Zweitens zum kommenden Wechsel der Freiham-Bedienung von der Linie 157 zur Linie 143 und drittens über die Tendenz der Fahrgastzahlen im ersten Halbjahr 2013.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Heisst das dann auch, kein Höffnershuttle nach Pasing mehr? Hmpf, bislang kann ich mit meiner ring 1+2+3 dorthin fahren. <_<
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Die PM über die Fahrgastzahlen finde ich ehrlich gesagt etwas peinlich, denn hier verschweigt man wissentlich, das man seit Jahren nur noch das Nötigste tut und nur da verbessert, wo man nicht mehr drum herum kommt.....
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Beitrag von JeDi »

Der neue Netzplan ist auch da - man hat es immer noch nicht geschafft, die Regionalzüge sinnvoll einzuzeichnen.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Die PM ist nicht peinlich, sondern ein öffentlicher Hilfeschrei "wir brauchen mehr Geld für Ausbau".
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

JeDi @ 6 Sep 2013, 15:08 hat geschrieben: Der neue Netzplan ist auch da - man hat es immer noch nicht geschafft, die Regionalzüge sinnvoll einzuzeichnen.
Dafür zeichnet man lieber die S20 ein, die nur ein paar Mal am Tag fährt. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Den Plan gibts doch schon 4 wochen lang.

Den VLP Stadt sowie Region hätt ich gern mal. :rolleyes: (mag ihn jemand für mich zeichnen? ;) )
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 6 Sep 2013, 15:12 hat geschrieben: Dafür zeichnet man lieber die S20 ein, die nur ein paar Mal am Tag fährt. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Der X30 fehlt übrigens auch...
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Flo_K
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Beitrag von Flo_K »

So weit ich weiß gibt es doch mehrere Versionen, darunter auch welche mit X30 und mit Regionalzügen
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Die neuen MVV-Schnellbahnpläne und ihre Unterschiede waren doch schon vor etlichen Wochen ein Thema, schließlich gab es doch sogar eine Nagelsche Pressemitteilung dazu am 5.8. <_<

Ansonsten haben m.E. sowohl Lazarus als auch spock zum Teil recht. Nachdem mit der Verabschiedung des ursprünglichen Nahverkehrsplans die Standards durch die Politik "auf Kniehöhe herunter geschraubt" worden waren, waren die teilweise überzogenen Sparmassnahmen auf betrieblicher Seite dann der passende Sargnagel dazu. Immerhin wurden die übelsten Auswüchse wie der ganz ursprünglich angedachte ganztägige 20-Minuten-Takt bei der Trambahn am Sonntag verhindert.
Und jetzt steht man vor dem Problem, dass man von der wirtschaftlichen wie der bevölkerungsmäßigen Entwicklung gnadenlos überrollt wird und selbst bei gutem Willen nicht mehr weiß, wo man zuerst hinlangen soll. Dass man im Angesicht des auslaufenden Bundes-GVFG und immer noch ungeklärter Investionsverhältnisse und immer noch fehlender Rechtssicherheit z.B. in Sachen EEG-Umlage-Befreiung für den Schienenverkehr jetzt nach öffentlichem Geld ruft, um zumindest nach den größten Problemen einfach mit Geld werfen zu können, ist meiner Meinung nach nur allzu verständlich.

Ich würde mir wünschen, dass man genau so etwas wie das Ökostrom-Ziel und vor allem dessen Finanzierung in Zukunft auch für die Verkehrsinfrastruktur durchzieht. Es ist ja an sich nicht so schwer - mit Ausnahme eines festgelegten Betrags (z.Zt. sind das bekanntlich auch immer noch 100 Millionen € plus Steuern) bleiben die Gewinne im SWM-Konzern, aber mit der Massgabe von Sanierung, Instandhaltung und Ausbau der Schienen-Infrastruktur. Und schwupps - wird manches plötzlich bezahlbarer, als man glauben möchte ...

Aber das soll dann von meiner Seite auch schon das Ende des Ausflugs in die Grundsatzdiskussion sein. Wenn dann sollten wir das in einem geeigneteren Thema weiterführen.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Ich weiß nicht ob hier schon verlinkt, aber zur Sicherheit noch mal der Flyer zu neuen Bus 153.

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Beitrag von philmuc »

die Taktverdichtungen zum Fahrplanwechsel bei der U-Bahn werden erst im Laufe des Jahres 2014 erfolgen, die neuen U-Bahnen werden erst im Laufe des nächsten Jahres betreibsbereit sein.
Was jeder eigentlich eh schon wusste ...

Pressemeldung der MVG folgt wohl in Kürze, bei der Stadt ist sie schon online. (Rathaus-Umschau)

Es soll wohl einige Verstärkerzüge trotzdem schon geben, allerdings ohne Fahrplanveröffentlichung. Auch das Abfertigungspersonal wird wie geplant ab Dezember eingesetzt. Die Verstärkung der U7 auf 3-Wagen-Züge und alle Verstärker der U2 erfolgen erst bei Inbetriebnahme der C2 - Züge.
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Beitrag von Bayernlover »

Die Fahrpreiserhöhung wird dann natürlich entsprechend gemindert, gell? Wobei man sie realistisch gesehen auch aussetzen könnte.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Beitrag von Sendlinger »

philmuc @ 26 Sep 2013, 12:48 hat geschrieben:[...]
Pressemeldung der MVG folgt wohl in Kürze, bei der Stadt ist sie schon online. (Rathaus-Umschau)
[...]
Über die Webseiten der Mutterfirma ist Pressemitteilung ebenfalls bereits verfügbar
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Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 26 Sep 2013, 12:53 hat geschrieben: Die Fahrpreiserhöhung wird dann natürlich entsprechend gemindert, gell? Wobei man sie realistisch gesehen auch aussetzen könnte.
Wieso? Der MVV verbessert doch das Angebot bei seinen Verkehren - wieso sollte er auf seine Tarifanpassung verzichten?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 26 Sep 2013, 13:07 hat geschrieben: Der MVV verbessert
In die andere Richtung ist auch kein Spielraum!
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Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 26 Sep 2013, 13:09 hat geschrieben: In die andere Richtung ist auch kein Spielraum!
Doch - man könnte z.B. den 270er auf einen 37-Minuten-Takt ausdünnen.
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Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 26 Sep 2013, 13:12 hat geschrieben: Doch - man könnte z.B. den 270er auf einen 37-Minuten-Takt ausdünnen.
Wochenends wäre selbst das eine Verbesserung :P
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ich stelle mir eher die Frage warum man Versprechen macht die man nicht halten kann...
Es ist doch allgemein bekannt, dass Schienenfahrzeuge nie pünktlich kommen...
Als erster Schritt sollte man den bestehenden Fahrplan realisieren...
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Beitrag von Elch »

Jetzt fehlt nur noch die PM für die verspätete Auslieferung der neuen Trambahnen und die damit verbundene neuerliche Verschiebung der Verbesserungen bei der Tram (va. Linie 15/25)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
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