[M] Variobahn Sammelthema
Das wäre dann eine partielle endgültige Zulassung, wobei die neue Schleife Pasing wohl ausgeklammert wäre.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Das Ausklammern der Pasinger Schleife muss keineswegs zwingend sein, schließlich ist es gerade bei einem aktuellen Neubau sicher kein Problem, die geforderten Nachweise zeitnah mit auf den Tisch zu legen.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Also die Zulassung ist nun unbegrenzt gesichert. Wir hatten heute schon eine E-mail bekommen mit der wahrscheinlich morgendlichen Pressemitteilung, dass die Zulassung unbefristet sei und sich König bei allen bedankt für den harten Weg und die "Gute" zusammenarbeit.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
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Wär doch auch ziemlich irrsinnig. Wie sollte man denn die zeit bis zum Eintreffen der T überbrücken? Wirtschaftlich gesehen bestimmt auch nicht das Nonplusultra.EasyDor @ 1 Oct 2013, 23:12 hat geschrieben: Hmm... Heißt das man muss die Kisten jetzt bezahlen und mit einfach wieder zurückgeben und weitere Avenios kaufen wirds nix?
Woher nimmst du diese Weisheit?mmouse @ 1 Oct 2013, 21:15 hat geschrieben:ein rechtzeitiger Einsatz der Avenios wird kaum an der Zulassung scheitern.
Ich weiß nicht, wieso manche immer auf Zurückgeben kommen? Wir sind hier nicht beim Versandhandel von Massenprodukten mit Rückgaberecht.EasyDor @ 1 Oct 2013, 23:12 hat geschrieben:Hmm... Heißt das man muss die Kisten jetzt bezahlen und mit einfach wieder zurückgeben und weitere Avenios kaufen wirds nix?
Es dürfte wohl nicht vorkommen, dass die TAB hier eine Zulassung endgültig verweigert. Wenn was bemängelt wird wird nachgebessert. Den BER reißt man ja auch nicht wieder ab...
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Würde es dann rein rechnerisch mit den Varios und den P-Wagen reichen um die vorgesehenen Verbesserungen zum Fahrplanwechsel durchzuführen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Sehr lange vorbei... :rolleyes:GSIISp64b @ 2 Oct 2013, 00:28 hat geschrieben: Abgesehen davon sind die vierzehn Tage Rückgabezeit gemäß Fernhandelsabsatzgesetz eh schon rum.![]()
Nur nochmal für die Geschichtsschreibung:
Bestellung der ersten vier - 2005
Auslieferung des ersten Testfahrzeugs - 2009
Endgültige Zulassung - 2013
Das dürfte wirklich Rekord sein.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Dann bleiben ja jetzt neben dem genauen Wortlaut der MVG-PM eigentlich nur zwei wesentliche Fragen noch offen:
- Ist die dauerhafte Zulassung jetzt tatsächlich fürs gesamte Netz gültig oder nur für die bekannten Linien 19 bis 22. Muss hier jetzt, überspitzt gesagt, ein Tragfähigkeitsnachweis für jeden überfahrenen Abwasserkanal erstellt werden oder gehts auch eine Stufe einfacher ?
- Was wird aus dem "Akku-Prototypen" ? Nachdem der zwangsläufig einen anderen Softwarestand haben wird, geht dort das "Spielchen" noch weiter oder konzentriert man sich aufs wesentliche ? Macht immerhin den Unterschied zwischen 13 oder 14 verfügbaren Fahrzeugen aus.
Aber wir werden es im Laufe der Zeit "erfahren" ... :ph34r:
- Ist die dauerhafte Zulassung jetzt tatsächlich fürs gesamte Netz gültig oder nur für die bekannten Linien 19 bis 22. Muss hier jetzt, überspitzt gesagt, ein Tragfähigkeitsnachweis für jeden überfahrenen Abwasserkanal erstellt werden oder gehts auch eine Stufe einfacher ?
- Was wird aus dem "Akku-Prototypen" ? Nachdem der zwangsläufig einen anderen Softwarestand haben wird, geht dort das "Spielchen" noch weiter oder konzentriert man sich aufs wesentliche ? Macht immerhin den Unterschied zwischen 13 oder 14 verfügbaren Fahrzeugen aus.
Aber wir werden es im Laufe der Zeit "erfahren" ... :ph34r:
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Und wo ist die MVG-PM?
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Es darf also wohl darauf aufmerksam gemacht werden, dass eine offizielle Mitteilung über die endgültige Zulassung noch aussteht. Damit hat diese Nachricht derzeit lediglich den Status eines Gerüchts, mehr nicht.
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Auf die Gefahr hin, eine rhetorische Frage mit einer ebensolchen zu beantworten: Du weißt sicher auch, welchen Prototypen ich gemeint hatte ? :ph34r:
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So, nachdem nu ne Woche vergangen ist seit dem 1.10. stelle ich mir doch die Frage: Wo ist denn bitte das Haar in der Suppe, was die endgültige Zulassung der Varios angeht?
Weder von der Reg. von Obb. noch von der MVG gibts eine Pressemitteilung dazu. Und vor allem letztere gibt doch sonst für jeden Winzkram eine Mitteilung raus - gerne auch drei am Tag, solange man sich nur gut darstellen kann
@Sendlinger: Das vertiefen wir hier jetzt aber nicht weiter, ab wann ein Prototyp denn ein Prototyp sein darf, oder
Weder von der Reg. von Obb. noch von der MVG gibts eine Pressemitteilung dazu. Und vor allem letztere gibt doch sonst für jeden Winzkram eine Mitteilung raus - gerne auch drei am Tag, solange man sich nur gut darstellen kann

@Sendlinger: Das vertiefen wir hier jetzt aber nicht weiter, ab wann ein Prototyp denn ein Prototyp sein darf, oder

Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Genau das ist auch meine Meinung, irgendwas ist faul an der Sache, und wenn es nur ein größerer "Pferdefuß" ist.mmouse @ 7 Oct 2013, 19:55 hat geschrieben:So, nachdem nu ne Woche vergangen ist seit dem 1.10. stelle ich mir doch die Frage: Wo ist denn bitte das Haar in der Suppe, was die endgültige Zulassung der Varios angeht?
Weder von der Reg. von Obb. noch von der MVG gibts eine Pressemitteilung dazu. Und vor allem letztere gibt doch sonst für jeden Winzkram eine Mitteilung raus - gerne auch drei am Tag, solange man sich nur gut darstellen kann![]()
Und die eventuelle Entschuldigung, man sei wegen dem Oktoberfest nicht dazu gekommen, eine Pressemitteilung zur unbefristeten Zulassung herauszugeben, ist nun auch entfallen.
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Weil sie alle besoffen sind?P-fan @ 7 Oct 2013, 20:38 hat geschrieben: Und die eventuelle Entschuldigung, man sei wegen dem Oktoberfest nicht dazu gekommen, eine Pressemitteilung zur unbefristeten Zulassung herauszugeben, ist nun auch entfallen.
Sorry, aber diese PMs der MVG kann jeder Praktikant schreiben. Aber gut, der war eventuell auch auf der Wiesn

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Eine endgültige Zulassung sähe ich jetzt nicht unbedingt als negativ an.GSIISp64b @ 7 Oct 2013, 22:14 hat geschrieben:Vielleicht möchte man auch einfach keine Aufmerksamkeit mehr auf das Thema lenken, weil jede Publicity zu dem Thema mittlerweile schlechte Publicity ist.
(Und wenn es die MVG negativ sähe, müsste die TAB bzw. die Regierung von Obb. eigentlich gleich dreimal eine PM rausbringen *duck* :ph34r:

So nach dem Motto: "Wir haben uns angestellt wie die Neudefinition von Blockade, haben alle bürokratischen Register gezogen und sinnlose Gutachten bis zum Abwinken gefordert - aber die Variobahn bewegt sich doch?"TramBahnFreak @ 7 Oct 2013, 23:52 hat geschrieben: (Und wenn es die MVG negativ sähe, müsste die TAB bzw. die Regierung von Obb. eigentlich gleich dreimal eine PM rausbringen *duck* :ph34r:)

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Aber die Meldung der endgültigen Zulassung würde auch nur Häme produzieren, weil's so lange gedauert hat - daher kann ich mir gut vorstellen, dass die MVG hier einfach den Ball flach hält, weil mit positiver Berichterstattung eh nicht zu rechnen ist, und mit positiven Reaktionen bei der Kundschaft noch weniger.TramBahnFreak @ 7 Oct 2013, 23:52 hat geschrieben: Eine endgültige Zulassung sähe ich jetzt nicht unbedingt als negativ an.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Die Fahrer müssten es ja am ehesten wissen, ob die Varios nun im ganzen Netz fahren dürfen, da es für eventuelle Umleitungen relevant wäre.
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