Sie sollen wohl übergangsweise auf der S5/S8 fahren, bis die Coradia Continental ausgeliefert sind.chris232 @ 11 Sep 2013, 23:02 hat geschrieben: Wo sollen's denn in NRW hin?
MFG Dennis
Bei Quietschie-Knappheit im Rhein-Neckar-Raum werden ohne großen Aufschrei auf einigen "Randlinien" die 425/435 durch 628/928 ersetzt. Im wesentlichen in jüngerer Vergangenheit betroffen waren die Linien [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym]-[acronym title="FMZ: Mainz Hbf <Bf>"]FMZ[/acronym] (in ganz schlechten Zeiten alle Halbstundenverstärker) sowie [acronym title="FBL: Biblis <Bf>"]FBL[/acronym] bzw. [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym]-[acronym title="RWG: Waghäusel <Bf>"]RWG[/acronym] bzw. [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym]. Das heilige S-Bahnnetz bleibt davon auf Kosten des übrigen Regionalverkehrs verschont, außer bei einigen Verstärkern zwischen [acronym title="RBR: Bruchsal <Bf>"]RBR[/acronym] und [acronym title="RGN: Graben-Neudorf <Bf>"]RGN[/acronym], aber das ist ja auch nicht mehr in der sogenannten "Metropol"region.146225 @ 12 Sep 2013, 20:50 hat geschrieben:Zumindest für Rhein/Neckar ein überaus deutliches "Nein!" - da ist jeder zusätzliche ET dringend erforderlich, damit die Fahrzeugdecke nicht mehr an allen Enden zugleich zu knapp ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dies anderswo wesentlich anders sein sollte.
laut nahverkehr-franken.de sollen jetzt also lediglich welche für die Strecke Würzburg-Bamberg kommen und somit nur 612er ersetzt werden.S-Bahn 27 @ 12 Sep 2013, 06:45 hat geschrieben:Einige 425/426 sollen zur "Optimierung" des Mainfranken-Netzes rund um Würzburg eingesetzt werden.
siehe hierzu:
Ich würde eher sagen: Die mal wieder deutlich zu dünne Decke an 440/441 soll ergänzt werden.S-Bahn 27 @ 15 Oct 2013, 20:34 hat geschrieben: laut nahverkehr-franken.de sollen jetzt also lediglich welche für die Strecke Würzburg-Bamberg kommen und somit nur 612er ersetzt werden.
Gute Idee. Dieseln unter Fahrdraht ist bekanntlich unwirtschaftlich.S-Bahn 27 @ 15 Oct 2013, 19:34 hat geschrieben:laut nahverkehr-franken.de sollen jetzt also lediglich welche für die Strecke Würzburg-Bamberg kommen und somit nur 612er ersetzt werden.S-Bahn 27 @ 12 Sep 2013, 06:45 hat geschrieben:Einige 425/426 sollen zur "Optimierung" des Mainfranken-Netzes rund um Würzburg eingesetzt werden.
siehe hierzu:
Am Freitag konnte schon 1x 425/435 und 1x 426 in Würzburg gesichtet werden.S-Bahn 27 @ 15 Oct 2013, 19:34 hat geschrieben: laut nahverkehr-franken.de sollen jetzt also lediglich welche für die Strecke Würzburg-Bamberg kommen und somit nur 612er ersetzt werden.
Guggst Du Dir unsere sauber strahlenden 423er an, da ist Tutoprom drauf.Martin H. @ 4 Jan 2014, 23:42 hat geschrieben: Tutoprom kenne ich bisher nur aus den Pressemeldungen.
oder alternativ eben die zahlreich damit nun strahlenden 425 und 426.....die wurden in Steinhausen genauso in der hierfür extra für einen speziellen Zeitraum umgebauten ARA "aufpoliert"....Guido @ 5 Jan 2014, 16:59 hat geschrieben: Guggst Du Dir unsere sauber strahlenden 423er an, da ist Tutoprom drauf.