Störungschronik U-Bahn München
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Wenn die Polizei da samt Kampfmittelräumdienst angerückt ist - warum nicht
Möglichkeiten gibt's genug...

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Die Lösung des Rätsels: Brand im Traforaum des OEZ.
Die Abendzeitung berichtet.
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Das ist auf der U1 auch im Regelbetrieb immer wieder der Fall. Insbesondere nach 20 Uhr meint man, mit verkürzten Zügen auskommen zu können, was immer wieder zu deutlicher Überbelegung führt. Gestern abend bin ich gegen 22 Uhr mit so einem verkürzten Zug gefahren, mit der Folge, dass der Zug immerhin so voll war, dass ein Radfahrer draußen bleiben musste (die Leute standen dicht an dicht in den Türbereichen).Wildwechsel @ 24 Oct 2013, 07:49 hat geschrieben: P4 - auf der U1 ist mal wieder auf mindestens einem Kurs ein Gruppenkuschelexpress unterwegs.
Wo ist das Problem?
Mit dem bin ich aus Garching gekommen. Der Fahrzeugschaden bestand erstmal aus einer mangelhaften Sandungsanlage -
jedes etwas stärkere Anfahren wurde erst einmal mit Schleudern quittiert.
Am Kieferngarten gabs dann beim Anfahren Zwangsbremsung, das ganze zweimal. mit entsprechenden Pausen dazwischen,
danach Umschalten auf manuellen Betrieb, mit dem es dann weiter ging.
War ein B-Zug Garnitur.
Luchs.
jedes etwas stärkere Anfahren wurde erst einmal mit Schleudern quittiert.
Am Kieferngarten gabs dann beim Anfahren Zwangsbremsung, das ganze zweimal. mit entsprechenden Pausen dazwischen,
danach Umschalten auf manuellen Betrieb, mit dem es dann weiter ging.
War ein B-Zug Garnitur.
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Das geht generell nicht mehr. Komplett für die Tonne im Moment.martinl @ 28 Oct 2013, 20:26 hat geschrieben: Kann es sein, dass MVG live die Störungen in den letzten Tagen öfter mal nicht mitbekommt und statt der Ist-Zeit einfach die Soll-Zeit anzeigt? Zumindest auf der U3 Nord und der Tram 20 wurden oft auch bei Verspätungen die planmäßigen Zeiten angezeigt, beobachtete das so schon seit ca. einer Woche.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Heute früh auf der U1 wieder mindestens ein P4, auf der U2 mindestens ein P0, und der 17er kam gestern Abend schön mittig zwischen den angezeigten Soll-Fahrzeiten (wie sollte es auch anders sein, R2 auf der Linie kann nunmal nicht pünktlich sein).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Und heute bin ich auf der U6 gleich mal wieder in eine der beliebten Fahrplanlücken geraten... beim Runtergehen auf den Bahnsteig fährt gerade ein Zug nach Großhadern raus, und wie es halt oft so ist: nächster Zug in 10 Minuten. Dieser Zug war dann auch entsprechend voll... Wie sagte gerade ein Kollege: man kann ja froh sein, wenn sie zumindest halbwegs alle 10 Minuten kommen (mit einem regelmäßigen 5-Minuten-Takt rechnen die Leute eh schon nicht mehr).
Wo ist das Problem?
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Wenn Google 38 Minuten meint, reicht Abfahrt 10:26 - 10% zu unterfahren geht eigentlich immer :ph34r:
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
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Bitte inklusive der letzten Beiträge verschieben nach "Das Auto abschaffen" - denn die Münchner Ampelschaltungen sind sicher ein Grund dafür. Im Ernst - im Stadtverkehr kann man die Prognosen vergessen, da stehst meist irgendwo, das ist eh klar. Nachdem ich privat aber kein Auto habe, bezieht sich das meist auf Überlandfahrten - da ist unterbieten meist nicht schwer. Ausnahmen dienen entweder der Regelbestätigung oder beinhalten Freitags ab Mittag die A9 gen Norden 

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Früher dachte ich tatsächlich, bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel hätte man den Vorteil höherer Zuverlässigkeit gegenüber dem Individualverkehr... Noch vor einigen Jahren schien das auch zu stimmen: ich erinnere mich, dass ich eigentlich in den meisten Fällen in der erwarteten Zeit am Ziel gewesen bin. Inzwischen hat sich der U-Bahn-Betrieb in punkto Unberechenbarkeit deutlich dem Individualverkehr angenähert.TramBahnFreak @ 29 Oct 2013, 22:45 hat geschrieben: Protipp: Wenn man nen wichtigen Termin hat, sollte man _immer_ nen gewissen Puffer einkalkulieren. Wenn du um 11 wo sein musst, mit dem Auto hin fahren willst, und Google dir vorher 38 Minuten für die Route berechnet hat, setzt du dich doch auch nicht erst um Punkt 10:22 Uhr hinter's Steuer?![]()
Wenn ich WIRKLICH pünktlich sein will/muss, dann kalkuliere ich inzwischen (abhängig von der Entfernung) bis zu einer Stunde Puffer ein, um auch im Falle einer kombinierten Weichen/Signal- und Fahrzeugstörung noch eine Chance zu haben, rechtzeitig ans Ziel zu kommen. Lieber setze ich mich am Ziel noch in ein Café, als irgendwo am Bahnsteig oder im steckengebliebenen Zug zu hoffen, dass es doch noch klappen könnte.
Aber zum Glück muss man nicht immer so unbedingt pünktlich sein, da kann man die Pufferzeit auch reduzieren.
Wo ist das Problem?
Waren Arbeiten an der Gleisbettüberwachung, Studentenstadt Gleis 1. Einstellungen der Sensoren usw. Wird mit Sicherheit noch einige male so sein, denn die Arbeiter laufen im Gleis.Laimer88 @ 29 Oct 2013, 12:17 hat geschrieben: Derzeit "Störungen im Betriebsablauf" wegen eingleisigen Betriebs im Bereich Studentenstadt/Kieferngarten. Laut Durchsage ist Grund hierfür eine "Baumaßnahme". Tickertext gibt es keinen, dafür zeigen die ZZA Richtung Süden "U6 ab Implerstraße", was sich aber nicht mit den Durchsagen deckt...
Das mit den ZZA ist eine technische Sache, die anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist. Warum? keine Ahnung.
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U6 Ri. Garching-Hochbrück, 17:21 ab Uni: Steht erst normal auf dem Anzeiger, verschwindet dann kommentarlos. 2 min später rauscht der entsprechende B-Zug ohne Fahrgäste durch... Immerhin hat mans offenbar geschafft, die nachfolgende U6 dann bis Garching statt nur bis Fröttmaning fahren zu lassen.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.