Südostbayernbahn Sammelthema
Der ganz wesentliche Teil an der Sache: Ein zweiter eingesetzter 628/928 bedeutet für die Südostbayernbahn sprungfixe Kosten. Nachdem sich EVU heute mehr denn je nicht als Versorger sehen, sondern als Wirtschaftsunternehmen, die rechnen müssen, wird dieser Einsatz erst dann erfolgen, wenn die BEG entsprechend bestellt und bezahlt. Wird diese soetwas zeitnah tun? Wohl eher nicht.
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Es geht hier ja nicht um ein zusätzliches Fahrzeug, sondern nur um eine zusätzliche Fahrt eines Fahrzeuges, das zur gegebenen Zeit halt ne kleine Frühstückspause macht.146225 @ 29 Oct 2013, 19:55 hat geschrieben: Der ganz wesentliche Teil an der Sache: Ein zweiter eingesetzter 628/928 bedeutet für die Südostbayernbahn sprungfixe Kosten. Nachdem sich EVU heute mehr denn je nicht als Versorger sehen, sondern als Wirtschaftsunternehmen, die rechnen müssen, wird dieser Einsatz erst dann erfolgen, wenn die BEG entsprechend bestellt und bezahlt. Wird diese soetwas zeitnah tun? Wohl eher nicht.
Umlauftechnisch würde sich da nichts ändern.
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- Haudegen
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Einzige Kosten wären die immensen Einmalkosten für Versetzen des Einfahrsignales. Die die DB Netz AG der DB RegioNetz Infrastruktur GmbH berechnet, die das an die DB RegioNetz Verkehrs GmbH weiterberechnet. :ph34r:
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
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Gut, für eine einzige 3-minütige Zugfahrt am Tag wird man vermutlich keine Signale versetzen. Da wird man dann doch eher ein bisschen am Fahrplan drehen und zwischendrin eine zusätzliche Zugfahrt einschieben, sofern man das Problem trotz der Beliebtheit bei den Nutzern überhaupt auf der Schiene löst.Spirit of ChristianMUC @ 29 Oct 2013, 20:34 hat geschrieben:Einzige Kosten wären die immensen Einmalkosten für Versetzen des Einfahrsignales. Die die DB Netz AG der DB RegioNetz Infrastruktur GmbH berechnet, die das an die DB RegioNetz Verkehrs GmbH weiterberechnet. :ph34r:
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Irgendwelche Späße mit Befehlen - sowas kann man sicherlich mal machen bei Bauarbeiten, aber täglich regulär? Habe ich etwas Zweifel dass man das durchbekommen würde, erst recht nicht bei einem aus der BZ bedienten doch etwas größeren ESTW.Auer Trambahner @ 29 Oct 2013, 18:46 hat geschrieben:Könnt man den zurückzulassenden Zugteil nicht als Sperr- oder Rangierfahrt zurückfahren lassen, wen Zugfahrt tatsächlich nicht ginge?
Von daher - ganz so einfach ist das leider nicht lösbar, zumal die deutsche 408 (samt dazugehörigen weiteren Vorschriften) die mit Abstand restriktivste Fahrdienstvorschrift in Europa sein dürfte.
Mit dem Versetzen eines einzigen Signals dürfte es denke ich nicht getan sein? Ich würde mindestens ein bis zwei zusätzliche Hauptsignale (plus wahrscheinlich noch mindestens ein Sperrsignal) erwarten - plus die Kosten für die Softwareänderung - oder liege ich da falsch?Spirit of ChristianMUC @ 29 Oct 2013, 20:34 hat geschrieben:Einzige Kosten wären die immensen Einmalkosten für Versetzen des Einfahrsignales.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Auf Strecken mit Zugleitbetrieb wird doch auch sehr viel telefoniert und geschrieben.Boris Merath @ 30 Oct 2013, 01:13 hat geschrieben:Irgendwelche Späße mit Befehlen - sowas kann man sicherlich mal machen bei Bauarbeiten, aber täglich regulär?
Wäre ein Zugpaar am Tag, welches binnen ca. 15 Minuen abgewickelt wäre, echt so ein großes Hindernis?
Trassengebühr?TramBahnFreak @ 29 Oct 2013, 20:05 hat geschrieben: Es geht hier ja nicht um ein zusätzliches Fahrzeug, sondern nur um eine zusätzliche Fahrt eines Fahrzeuges, das zur gegebenen Zeit halt ne kleine Frühstückspause macht.
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Plus Verbrauch plus Lokführer (der in der Zeit in der bisherigen Version vermutlich Pause hat).146225 @ 30 Oct 2013, 06:20 hat geschrieben: Trassengebühr?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Wir brauchen für eine Zuglaufmeldung im Normalfall rund zwanzig Sekunden, wenn überhaupt. Befehle brauchen doch etwas mehr an Zeit.Rohrbacher @ 30 Oct 2013, 02:02 hat geschrieben: Auf Strecken mit Zugleitbetrieb wird doch auch sehr viel telefoniert und geschrieben.
Wäre ein Zugpaar am Tag, welches binnen ca. 15 Minuen abgewickelt wäre, echt so ein großes Hindernis?
Auch unsere vorgeschriebenen Befehle brauchen alle etwas länger.
Die Zuglaufmeldungen werden ja nur in vorgefertigte Tabellen eingetragen.
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Umbau Esig in Zsig, neues Asig, neues Esig, neues Sperrsignal wären die Luxusausführung. Betrieblich möglich wäre es auch anders.Boris Merath @ 30 Oct 2013, 01:13 hat geschrieben: Mit dem Versetzen eines einzigen Signals dürfte es denke ich nicht getan sein? Ich würde mindestens ein bis zwei zusätzliche Hauptsignale (plus wahrscheinlich noch mindestens ein Sperrsignal) erwarten - plus die Kosten für die Softwareänderung - oder liege ich da falsch?
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Man setzt wohl einfach auf doppelte Kapazitäten ab Fahrplanwechsel:
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Bis dahin, werden weiterhin die Verstärkerbusse eingesetzt.
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**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
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Also es wird langsam offiziel, dass die Kölner 644 nach Mühldorf kommen. In dem TZ-Artikel ist zwar von 642 die Rede, aber da von "im Kölner Dieselnetz freiwerdenden Fahrzeugen" die Rede ist, dürfte der 642 eine Verwechslung der Presse sein. :unsure:
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:blink:http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/db-regio-will-moderne-zuege-einsetzen-keine-s-bahn-ausschreibung-3220915.html hat geschrieben:Ein VT 642 (den es als Variante mit Doppelstock gibt) soll auf Nebenstrecken fahren
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
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Gibt es - sieht dann so aus:Daniel Schuhmann @ 15 Nov 2013, 18:27 hat geschrieben::blink:http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/db-regio-will-moderne-zuege-einsetzen-keine-s-bahn-ausschreibung-3220915.html hat geschrieben:Ein VT 642 (den es als Variante mit Doppelstock gibt) soll auf Nebenstrecken fahren
http://jedi.bplaced.net/ef/CH.SBB/514052_D...DD_Thayngen.jpg
Desiro Double Deck der SBB auf DB-Infrastruktur in der Schweiz
Edit Martin H.: Bildbreite
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Ich vermute mal - typische Zeitungsrecherche. Der Wikipediaartikel zum Desiro weist den DD eben aus...Rohrbacher @ 15 Nov 2013, 19:16 hat geschrieben: Okay, hätte ich draufkommen müssen, dass das auf den RABe 514 rausläuft.Als "Variante" des 642 kann man den aber trotzdem nicht sehen. Bis auf den Hersteller/Marketingnamen verbindet den RABe 514 mit dem VT642 nicht so arg viel.
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Der Transport mag am 7. November gestartet sein, aber bis Simbach kam er da noch nicht. Aktuell ist er in München, weiter nach Mühldorf gehts in der Nacht von Sonntag auf Montag: http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...496#msg-1385496mtg @ 6 Nov 2013, 15:54 hat geschrieben: DSO meldet für morgen einen Trafotransport mit 232 von München kommend nach Simbach und wetter.com meldet weniger Nass von oben. Das wäre ein Foto wert. Die Frage ist nur, wann kommt das Teil? Hat jemand hierzu möglicherweise Infos? Würde mich darüber freuen.
Mühldorf bis Simbach dann am Montag tagsüber, ab Mühldorf gegen Mittag.
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Da steht "die im Raum Köln frei werden", nix "Kölner Dieselnetz". Wenn man Ludwigshafen großzügig zum "Raum Köln" zählt ... :ph34r:Flo @ 15 Nov 2013, 00:35 hat geschrieben: Also es wird langsam offiziel, dass die Kölner 644 nach Mühldorf kommen. In dem TZ-Artikel ist zwar von 642 die Rede, aber da von "im Kölner Dieselnetz freiwerdenden Fahrzeugen" die Rede ist, dürfte der 642 eine Verwechslung der Presse sein. :unsure:
642, 643 oder 644 ... Hauptsache keine 628 mehr.

Keine Alternative zum Transrapid MUC


Lieber einen funktionierenden und relativ leisen 628, als einen kapitulierenden Desastro oder ähnliches !
Thema Trafotransport:
Geplant ist als Zuglok eine 266
Lz 63465 München Nord - München Ost Rbf
München-Nord Rbf Gleis 194 23:05 - München Allach 23:11 / 23:14 - München Laim Rbf 23:20 / 23:22 - München Süd 23:28
München Ost Pbf 23:32 / 23:38 - München Ost Rbf 23:42
62386
MOR 00:54 - Riem 01:25 - Feldkirchen 01:46 / 02:11 - Heimstetten 02:16 / 02:22 - Grub 02:28 / 02:34 - POING 02:40 / 02:46
Markt Schwaben 02:58 / 03:06 - Hörlkofen 03:22 / 03:29 - Walpertskirchen 03:35 / 03:41- Thann-Matzbach 03:56 / 04:04
Dorfen 04:18 / 04:25 - Wasentegernbach 04:30 / 04:34 - Schwindegg 04:44 / 04:49 - Weidenbach 05:07 / 06:08
Ampfing 06:16 / 06:23 - Mühldorf (Obb) 06:38
Zwischenabstellung bis Std 23
Mühldorf 23:00 - Töging 23:28 / 23:53 - Neuötting 00:34 / 00:44 - Marktl 01:08 / 01:12 - Julbach 01:29 / 01:37
Simbach (Inn) 01:48 - Wegstellen zur Entladung nach Gleis 14
Gewicht Uaai 838: 187 t, Gewicht Ladung 255 t
Befehlserteilung: von MOR bis MMF durch Fdl MOR, von MMF bis MSBI durch Fdl MMF - Gesamte Fahrt erfolgt nach
LÜ "Dora", ausgenommen sind Streckenabschnitte , bei denen in der Streckenliste bei Gruppenbuchstabe "Viktor" die
Beförderungsart "Berta" aufgeführt ist. In diesen Streckenabschnitten kann die Beförderung nach Ril 408.0435 Abs. 3, 1c
nach Lü "Cäsar" erfolgen. Bedingung: Tragschnabelwagen muß in "Innenführung" gefahren werden. Sollte aufgrund
örtlicher Bedingungen in "Außenführung" gefahren werden müssen, muß die Beförderung nach "Dora" erfolgen.
Viel Spaß bei der Nachtverfolgung, die HG beträgt 40 km/h, teilweise 20 km/h, auf einigen Abschnitten 5 km/h.
Wenn die Ladung verschoben werden muß, ist Schrittgeschwindigkeit zum Vorbeileiten an Engstellen / Hindernissen
durch ortskundigen Mitarbeiter vorgeschrieben.
Gruß Marcus
Tant Edit meint, daß es auf der Strecke nur ein Grub gibt... (bzw Onkel Auer
- danke !)
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München Ost Pbf 23:32 / 23:38 - München Ost Rbf 23:42
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Markt Schwaben 02:58 / 03:06 - Hörlkofen 03:22 / 03:29 - Walpertskirchen 03:35 / 03:41- Thann-Matzbach 03:56 / 04:04
Dorfen 04:18 / 04:25 - Wasentegernbach 04:30 / 04:34 - Schwindegg 04:44 / 04:49 - Weidenbach 05:07 / 06:08
Ampfing 06:16 / 06:23 - Mühldorf (Obb) 06:38
Zwischenabstellung bis Std 23
Mühldorf 23:00 - Töging 23:28 / 23:53 - Neuötting 00:34 / 00:44 - Marktl 01:08 / 01:12 - Julbach 01:29 / 01:37
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Gewicht Uaai 838: 187 t, Gewicht Ladung 255 t
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Beförderungsart "Berta" aufgeführt ist. In diesen Streckenabschnitten kann die Beförderung nach Ril 408.0435 Abs. 3, 1c
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örtlicher Bedingungen in "Außenführung" gefahren werden müssen, muß die Beförderung nach "Dora" erfolgen.
Viel Spaß bei der Nachtverfolgung, die HG beträgt 40 km/h, teilweise 20 km/h, auf einigen Abschnitten 5 km/h.
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