Nochmal in die Stadt fahren, nochmal Schulbescheinigung holen, um dann gesagt zu bekommen, dass es nicht geht? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Mitarbeiter nicht das EFA benutzt....JeDi @ 15 Oct 2013, 23:40 hat geschrieben: Dann geh halt zu nem andren Mitarbeiter...
[M] Das Semesterticket
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
Schulbescheinigung wieder mitnehmen und auf die Ausstellung der Kundenkarte verzichten? Aber es scheint ja nicht so schlimm zu sein.Jojo423 @ 15 Oct 2013, 23:44 hat geschrieben: Nochmal in die Stadt fahren, nochmal Schulbescheinigung holen, um dann gesagt zu bekommen, dass es nicht geht? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Mitarbeiter nicht das EFA benutzt....
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ansonsten: 3 Ringe geben lassen, nur 2 kaufen und dazu die Grüne; damit bin ich immer durchgekommen. (Zugegeben, ich dachte auch, das wäre erlaubt, aber es hat eh nie irgendwen gestört...)Jojo423 @ 15 Oct 2013, 23:44 hat geschrieben:Nochmal in die Stadt fahren, nochmal Schulbescheinigung holen, um dann gesagt zu bekommen, dass es nicht geht? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Mitarbeiter nicht das EFA benutzt....
[size=0](Ist das jetzt schon Anstiftung zu Straftaten?)[/size] :unsure:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wenn Du hier mal eben pauschal alle Studenten als Lügner und Betrüger diffamierst, brauchst Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.Zp T @ 15 Oct 2013, 20:55 hat geschrieben: Und ein Wort zu ropix: Man kann mich hassen, meinetwegen zum Mond schießen, aber übelste Beleidigungen in einem öffentlichen Forum zeugt von Niveau- und Respektlosigkeit!
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Im Innenraum hat man ja dann eh die grüne Jugendkarte^^ropix @ 15 Oct 2013, 23:51 hat geschrieben: Also ganz ehrlich - es mag da ein paar Verbissene geben, ich habe zumeist aber anderes erlebt.
Mit der Erklärung was warum gewünscht ist hat das eigentlich immer funktioniert.
Die Methode vom TramBahnFreak würde ich uneingeschränkt aber nur für die S-Bahn empfehlen?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dann sag doch gleich im voraus, dass Bus fahren nicht sinnvoll ist, weil zu Fuß laufen schneller geht. Das kann die Dame oder der Herr am Schalter ja auch nachprüfen. Sag doch mal (ggf. auch per PN) um welche Start/Zielpunte es sich konkret handelt.Jojo423 @ 15 Oct 2013, 23:53 hat geschrieben: Ich bleibe bei meiner Aussage: Irgendwie müssen ja die Ringe ermittelt werden, weshalb wieder EFA benutzt wird, und das selbe rauskommen wird.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Das habe ich gemacht. Ich hatte die Dame am Schalter auch darauf hingewiesen, dass ich seit 7 Jahren immer 2 Ringe hatte, aber sie meinte, das steht im Computer, und ich soll ich kann mit ihr eh nicht sprechen, da sie es nicht ändern kann.Boris Merath @ 15 Oct 2013, 23:59 hat geschrieben: Dann sag doch gleich im voraus, dass Bus fahren nicht sinnvoll ist, weil zu Fuß laufen schneller geht. Das kann die Dame oder der Herr am Schalter ja auch nachprüfen. Sag doch mal (ggf. auch per PN) um welche Start/Zielpunte es sich konkret handelt.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
Wochenblatt online berichtet über sauere straubinger Studenten, die das ST auch kaufen müssen.
Das klingt allerdings nach einem etwas unbedachten Faktor.„Selbst die Studenten am TU-Standort in Singapur müssen das zahlen.“
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Naja, wenn die Alternative 485 Euro war würde ich sagen das nennt man erstmal jammern auf hohem Niveau 
Das sind halt die neuen Studiengebühren, mit MVV-Nutzungsrecht inklusive. Sogar den Studenten aus Singnapur könnte das die Heimfahrt vom Flughafen München erleichtern, insofern sehe ich da jetzt erstmal keine gigantische Abzocke. Die hatten wir vorher, wo es für erheblich mehr Geld auch keine Gegenleistung gab...

Das sind halt die neuen Studiengebühren, mit MVV-Nutzungsrecht inklusive. Sogar den Studenten aus Singnapur könnte das die Heimfahrt vom Flughafen München erleichtern, insofern sehe ich da jetzt erstmal keine gigantische Abzocke. Die hatten wir vorher, wo es für erheblich mehr Geld auch keine Gegenleistung gab...
-
-
- Lebende Forenlegende
Gut, Mischkalkulation hin oder her, Studenten im Ausland (sei es wie beim Fall Singapur oder auch "nur" ein Urlaubssemester) sollte man da schon freistellen - so irre viele dürften es nicht sein.
Man sollte das auch mal unter der Prämisse betrachten, die Jojo vor zwei Wochen aufgestellt hat, nämlich, dass der Preis der normalen IsarCard unter gewissen Konstellationen keinen nennenswerten Unterschied zum ATII mehr bietet (wenn es jemals so war...), IsarCard Job (was ja auch eine ganze Menge Arbeitnehmer betrifft) dürfte da noch günstiger sein.
Man fragt sich da schon, was dahinter steckt: der ATII ist subventioniert, aber der MVV kann es sich erlauben unsubventionierte Tickets unter gewissen Umständen fast zum gleichen Preis rauszuhauen. Die diskriminierende und unverschämte IsarCard60 ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
Man sollte das auch mal unter der Prämisse betrachten, die Jojo vor zwei Wochen aufgestellt hat, nämlich, dass der Preis der normalen IsarCard unter gewissen Konstellationen keinen nennenswerten Unterschied zum ATII mehr bietet (wenn es jemals so war...), IsarCard Job (was ja auch eine ganze Menge Arbeitnehmer betrifft) dürfte da noch günstiger sein.
Man fragt sich da schon, was dahinter steckt: der ATII ist subventioniert, aber der MVV kann es sich erlauben unsubventionierte Tickets unter gewissen Umständen fast zum gleichen Preis rauszuhauen. Die diskriminierende und unverschämte IsarCard60 ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Nicht zwingend: man muss nur zwei Denkschemata mantraartig wiederholen, dann klappts auch ohne schwere geistige Beeinträchtigung und Betäubungsmittelmissbrauch:TramBahnFreak @ 2 Nov 2013, 15:39 hat geschrieben: Wer anfängt, die Handlungen des MVV zu verstehen, sollte sich ernsthaft Sorgen über seinen Geisteszustand machen!
1. Wie bekomme ich mehr Kohle von denjenigen, die so oder so fahren.
2. Wie nutze ich diese so "ergaunerte" Kohle um Randgruppen (nicht im gesellschaftlichen Sinne gemeint) anzulocken.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hm..., ich denke immer noch, dass hinter den Handlungen in diesem Laden überhaupt gar kein System stecken...DumbShitAward @ 4 Nov 2013, 11:01 hat geschrieben: Nicht zwingend: man muss nur zwei Denkschemata mantraartig wiederholen, dann klappts auch ohne schwere geistige Beeinträchtigung und Betäubungsmittelmissbrauch:
1. Wie bekomme ich mehr Kohle von denjenigen, die so oder so fahren.
2. Wie nutze ich diese so "ergaunerte" Kohle um Randgruppen (nicht im gesellschaftlichen Sinne gemeint) anzulocken.
Was mir stinkt: Dass man jetzt schon nachts um 3 Uhr im Nachtbus (N44 in meinem Fall diesmal) nicht nur stehen muss, sondern der Füllstand des armen Solobusses locker die Ölsardinen-Grenze erreicht.
Da kassiert man > 100'000 Studenten ab, > 70'000 davon kaufen auch noch ein extra Ticket. Und dann wollen tatsächlich ein paar von denen auch nachts nach Hause fahren :ph34r:
Gleiches gilt sinngemäß z.B. für den 20-Minuten-Takt Sonntag früh auf der U-Bahn oder den 20-Minuten-Takt auf dem 154er (Univiertel!) den gesamten Sonntag über. Wie lange darf man bei der MVG eigentlich wie ignorant sein, bis das mal personelle Konsequenzen hat?
Da kassiert man > 100'000 Studenten ab, > 70'000 davon kaufen auch noch ein extra Ticket. Und dann wollen tatsächlich ein paar von denen auch nachts nach Hause fahren :ph34r:
Gleiches gilt sinngemäß z.B. für den 20-Minuten-Takt Sonntag früh auf der U-Bahn oder den 20-Minuten-Takt auf dem 154er (Univiertel!) den gesamten Sonntag über. Wie lange darf man bei der MVG eigentlich wie ignorant sein, bis das mal personelle Konsequenzen hat?
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich weiß ja nicht, wo du gefahren bist, aber in Schwabing empfinde ich die Ringlinie eigentlich immer als relativ leer (N43 in meinem Fall meistens). Erstaunlicherweise viel voller ist dann der N42er, wo teilweise über 30 Leute mit fahren, auch unter der Woche...mmouse @ 24 Nov 2013, 15:53 hat geschrieben: Was mir stinkt: Dass man jetzt schon nachts um 3 Uhr im Nachtbus (N44 in meinem Fall diesmal) nicht nur stehen muss, sondern der Füllstand des armen Solobusses locker die Ölsardinen-Grenze erreicht.
N44 ab MF. Ich weiß nicht, wie's in die andere Richtung (N43) ist, aber der N44 ist eigentlich immer gut gefüllt, selbst unter der Woche. Gleiches gilt für den N40/N41 oder die N19, und das nicht erst seit gestern.TramBahnFreak @ 24 Nov 2013, 16:02 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wo du gefahren bist (...)
Das Problem nachts ist, dass die Leute nicht unbedingt brav&nüchtern sind, da führt so ein Gequetsche gleich zu aggressiver Stimmung. Tagsüber bin ich da durchaus hart im Nehmen (ist man ja gewöhnt), aber gestern war's echt unangenehm.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*