Wat mir stinkt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Hmm, da wird ja fast mal eine Fernbusfahrt fällig. Genau Sonntag abends passt einer.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Das schafft genau welches Verkehrsmittel, sofern du nicht ohne Versicherungsschutz Auto fahren willst?Bayernlover @ 29 Nov 2013, 20:31 hat geschrieben: Das schafft es nicht in 3:15h von Innenstadt zu Innenstadt B-)
Um zum Thema zurückzukommen: Spackos mit Türkendreiern, die mich auf der Autobahn bedrängen.
Also mit Taxi zum Gate habe ich auch schon weniger auf innerdeutschen Strecken gebraucht. Mein Rekord in Hamburg war eine Dreiviertelstunde von Altona bis zum Takeoff.Bayernlover @ 29 Nov 2013, 20:31 hat geschrieben: Das schafft es nicht in 3:15h von Innenstadt zu Innenstadt B-)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich bedränge niemanden, und Versicherungsschutz habe ich auch nach wie vor (ist auch Unsinn mit den mehr als 130 km/h, es "kann" usw.)
Edit: Und da ich gar keine Vollkasko habe, kann da auch nix passieren. Denn diese "Kann"-Regel gilt nicht für die Haftpflichtversicherung...
Natürlich sollte man das nicht zur HVZ machen, logisch. Aber Sonntag spät abends klappt das, ohne Stress.
Edit: Und da ich gar keine Vollkasko habe, kann da auch nix passieren. Denn diese "Kann"-Regel gilt nicht für die Haftpflichtversicherung...
Natürlich sollte man das nicht zur HVZ machen, logisch. Aber Sonntag spät abends klappt das, ohne Stress.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Zunächst mal steht weder Flugzeug noch Auto für mich zur Debatte, weil ich ersteres überhaupt nicht leiden kann, da zu lange vorher gebucht werden muss für einen angemessenen Preis, zu hoher Schadstoffausstoß, sinnlose Sicherheitskontrollen, zu lange Zu- und Abgänge, und ich die Druckunterschiede schlecht vertrage, und zweiteres besitze ich nicht und werde ich auch in absehbarer Zeit nicht besitzen. Ich sags nur, um eine Grundsatzdiskussion Verkehrsmittel hier zu vermeiden. 
Was mich grad besonders aufregt, ist, dass meine schöne Sonntag-Nachmittag-Verbindung gestrichen wird. Sie hat einfach perfekt in meinen Zeitplan gepasst. Gefahren bin ich bisher immer so:
16:04 ALX84112 ->Marktredwitz
Übergang 5 Min.
19:06 RE3465/3797
an Dresden 22:01 (na gut, immerhin 1x von 5 Fahrten, als es mal grad keine Umleitung über Gößnitz oder +15 aus diversen Gründen gab)
Ab Fahrplanwechsel habe ich dann die Wahl zwischen
16:04~23:03 mit 1x umsteigen und 50 Min. Übergang in Hof
17:02~23:03 mit 2x umsteigen, jeweils 3 Min. Übergang (letzte Verbindung des Tages...)
16:10~22:38 über Leipzig, kostet jetzt schon 60€ für 15.12.
14:44~21:03, aber so früh abfahren will ich eigentlich nicht.
Ich glaube, ich werde mal den Flixbus 16:00~22:30 ausprobieren.

Was mich grad besonders aufregt, ist, dass meine schöne Sonntag-Nachmittag-Verbindung gestrichen wird. Sie hat einfach perfekt in meinen Zeitplan gepasst. Gefahren bin ich bisher immer so:
16:04 ALX84112 ->Marktredwitz
Übergang 5 Min.
19:06 RE3465/3797
an Dresden 22:01 (na gut, immerhin 1x von 5 Fahrten, als es mal grad keine Umleitung über Gößnitz oder +15 aus diversen Gründen gab)
Ab Fahrplanwechsel habe ich dann die Wahl zwischen
16:04~23:03 mit 1x umsteigen und 50 Min. Übergang in Hof
17:02~23:03 mit 2x umsteigen, jeweils 3 Min. Übergang (letzte Verbindung des Tages...)
16:10~22:38 über Leipzig, kostet jetzt schon 60€ für 15.12.
14:44~21:03, aber so früh abfahren will ich eigentlich nicht.
Ich glaube, ich werde mal den Flixbus 16:00~22:30 ausprobieren.
Mein Bahnjahr 2024
-
- *Lebende Forenlegende*
Da ist aber offenbar ein Zug gestrichen worden (was mich persönlich grad ein bisserl wundert). Rein vom Takt her sollte sich die Verbindung schon ausgehen (München 16:04 - 19:01 Marktredwitz 19:06 - 21:58 Dresden. Der Zug NMR - DH verendet aber aus welchem Grund auch immer bereits in Hof. War der Zug denn in den sächsischen Fahrplanvorschauen für die Safran drin, weiß das jemand auswendig?
Abwarten - vielleicht kommen ja noch ein paar Fernwehtickets geflogen.16:10~22:38 über Leipzig, kostet jetzt schon 60€ für 15.12.
Hmm... Hat jemand Ahnung, ob der Bus schnell ausgebucht ist?
Mein Bahnjahr 2024
"dämliche Begründung", "blödsinnige Idee", "totaler Quatsch", "so ein Unsinn".
Ist es so schwer andere Meinung als das zu akzeptieren, was sie sind? Subjektive Gedankenäußerung, bedingt durch die Lebensumwelt, Erziehung, Wertekorsett, die den Gegenüber umgeben. Muss man diese deshalb herabwürdigen, nur weil man selbst auf Basis gleicher Fakten zu einem anderen Ergebnis gekommen ist? Ist es so schwer dem Gegenüber trotzdem respektvoll und höflich zu begegnen?
Und noch was: Warum sind einige eigentlich so darauf aus, ein Thema mit schlechtem Eingangsniveau noch selbst zu unterbieten? Seid Ihr stolz darauf?
Ist es so schwer andere Meinung als das zu akzeptieren, was sie sind? Subjektive Gedankenäußerung, bedingt durch die Lebensumwelt, Erziehung, Wertekorsett, die den Gegenüber umgeben. Muss man diese deshalb herabwürdigen, nur weil man selbst auf Basis gleicher Fakten zu einem anderen Ergebnis gekommen ist? Ist es so schwer dem Gegenüber trotzdem respektvoll und höflich zu begegnen?
Und noch was: Warum sind einige eigentlich so darauf aus, ein Thema mit schlechtem Eingangsniveau noch selbst zu unterbieten? Seid Ihr stolz darauf?
-
- *Lebende Forenlegende*
Nicht nur die Raucher, auch die Zeitungsleser, die den Papiermüll liegen lassen und die Mc-Kunden mit den in der Tram zurück gelassenen Papiertüten und Essensresten nerven. Vor allem am Wochenende schaut es da oft richtig übel aus. Habe vor einigen Wochen mal einem deiner Kollegen während der Standzeit in Moosach geholfen, den Papiermüll zu beseitigen. Daher großes Lob an alle Tramfahrer, denen es trotzdem wichtig ist, ihren Fahrgästen eine saubere Tram zu bieten.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist dann quasi Arbeitsplatzerhaltung und du bist mit deiner vollkommen überhöhten Motivation daran schuld, wenn die ihre 8-köpfige Familie nicht allein ernähren können.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
GRMBMF. Nichts mit Fernwehtickets. Mal sehen, wie eine Fahrt mit dem Fernbus so ist...JeDi @ 29 Nov 2013, 21:08 hat geschrieben: Da ist aber offenbar ein Zug gestrichen worden (was mich persönlich grad ein bisserl wundert). Rein vom Takt her sollte sich die Verbindung schon ausgehen (München 16:04 - 19:01 Marktredwitz 19:06 - 21:58 Dresden. Der Zug NMR - DH verendet aber aus welchem Grund auch immer bereits in Hof. War der Zug denn in den sächsischen Fahrplanvorschauen für die Safran drin, weiß das jemand auswendig?
Abwarten - vielleicht kommen ja noch ein paar Fernwehtickets geflogen.
Mein Bahnjahr 2024
-
- Routinier
-
- "Lebende Forenlegende"
Dito - allerdings keine sechsspurige Straße, sondern eine Haltestelle am anderen Ende des Ortesschwarzfahrerin @ 8 Dec 2013, 18:23 hat geschrieben: Umverlegte Bushaltestellen und im Internet keinen Hinweis drauf. An ner 6 spurigen Straße macht's auch so richtig Spaß zu suchen...

OT: Immerhin ist inzwischen wieder die neue alte Haltestelle offen.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Vier Jahre wollte ich mit meiner Grönlandreise eigentlich nicht warten...GSIISp64b @ 8 Dec 2013, 22:28 hat geschrieben: In vier Jahren dann, auf dem Forentreffen zum 10-jährigen (hexadezimal)?
@ThermoMeterFreak: Stimmt. 5° sind definitiv genug.
My hovercraft is full of eels.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*