Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wieso, was passiert denn?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Teilabschaffung NeiTech - und der Beweis, dass kein 612 auch keine Lösung ist.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Hmm, da wird ja fast mal eine Fernbusfahrt fällig. Genau Sonntag abends passt einer.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 29 Nov 2013, 18:22 hat geschrieben: Dass die Verbindung München-Dresden ab dem Fahrplanwechsel noch viel schlechter wird und ich So abends keine vernünftige Verbidung habe. :angry:
Nachdem das einzig ernst zu nehmende Verkehrsmittel auf der Strecke eh das Flugzeug ist: Was ändert sich denn?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 29 Nov 2013, 20:30 hat geschrieben: Nachdem das einzig ernst zu nehmende Verkehrsmittel auf der Strecke eh das Flugzeug ist: Was ändert sich denn?
Das schafft es nicht in 3:15h von Innenstadt zu Innenstadt B-)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 29 Nov 2013, 20:31 hat geschrieben: Das schafft es nicht in 3:15h von Innenstadt zu Innenstadt B-)
Das schafft genau welches Verkehrsmittel, sofern du nicht ohne Versicherungsschutz Auto fahren willst?

Um zum Thema zurückzukommen: Spackos mit Türkendreiern, die mich auf der Autobahn bedrängen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 29 Nov 2013, 20:31 hat geschrieben: Das schafft es nicht in 3:15h von Innenstadt zu Innenstadt B-)
Also mit Taxi zum Gate habe ich auch schon weniger auf innerdeutschen Strecken gebraucht. Mein Rekord in Hamburg war eine Dreiviertelstunde von Altona bis zum Takeoff.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich bedränge niemanden, und Versicherungsschutz habe ich auch nach wie vor (ist auch Unsinn mit den mehr als 130 km/h, es "kann" usw.)
Edit: Und da ich gar keine Vollkasko habe, kann da auch nix passieren. Denn diese "Kann"-Regel gilt nicht für die Haftpflichtversicherung...

Natürlich sollte man das nicht zur HVZ machen, logisch. Aber Sonntag spät abends klappt das, ohne Stress.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Zunächst mal steht weder Flugzeug noch Auto für mich zur Debatte, weil ich ersteres überhaupt nicht leiden kann, da zu lange vorher gebucht werden muss für einen angemessenen Preis, zu hoher Schadstoffausstoß, sinnlose Sicherheitskontrollen, zu lange Zu- und Abgänge, und ich die Druckunterschiede schlecht vertrage, und zweiteres besitze ich nicht und werde ich auch in absehbarer Zeit nicht besitzen. Ich sags nur, um eine Grundsatzdiskussion Verkehrsmittel hier zu vermeiden. ;)

Was mich grad besonders aufregt, ist, dass meine schöne Sonntag-Nachmittag-Verbindung gestrichen wird. Sie hat einfach perfekt in meinen Zeitplan gepasst. Gefahren bin ich bisher immer so:

16:04 ALX84112 ->Marktredwitz
Übergang 5 Min.
19:06 RE3465/3797
an Dresden 22:01 (na gut, immerhin 1x von 5 Fahrten, als es mal grad keine Umleitung über Gößnitz oder +15 aus diversen Gründen gab)

Ab Fahrplanwechsel habe ich dann die Wahl zwischen
16:04~23:03 mit 1x umsteigen und 50 Min. Übergang in Hof
17:02~23:03 mit 2x umsteigen, jeweils 3 Min. Übergang (letzte Verbindung des Tages...)
16:10~22:38 über Leipzig, kostet jetzt schon 60€ für 15.12.
14:44~21:03, aber so früh abfahren will ich eigentlich nicht.

Ich glaube, ich werde mal den Flixbus 16:00~22:30 ausprobieren.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Da ist aber offenbar ein Zug gestrichen worden (was mich persönlich grad ein bisserl wundert). Rein vom Takt her sollte sich die Verbindung schon ausgehen (München 16:04 - 19:01 Marktredwitz 19:06 - 21:58 Dresden. Der Zug NMR - DH verendet aber aus welchem Grund auch immer bereits in Hof. War der Zug denn in den sächsischen Fahrplanvorschauen für die Safran drin, weiß das jemand auswendig?
16:10~22:38 über Leipzig, kostet jetzt schon 60€ für 15.12.
Abwarten - vielleicht kommen ja noch ein paar Fernwehtickets geflogen.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Hmm... Hat jemand Ahnung, ob der Bus schnell ausgebucht ist?
Mein Bahnjahr 2024
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jetzt für übermorgen wären jedenfalls noch mindestens 10 Plätze buchbar...
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

"dämliche Begründung", "blödsinnige Idee", "totaler Quatsch", "so ein Unsinn".

Ist es so schwer andere Meinung als das zu akzeptieren, was sie sind? Subjektive Gedankenäußerung, bedingt durch die Lebensumwelt, Erziehung, Wertekorsett, die den Gegenüber umgeben. Muss man diese deshalb herabwürdigen, nur weil man selbst auf Basis gleicher Fakten zu einem anderen Ergebnis gekommen ist? Ist es so schwer dem Gegenüber trotzdem respektvoll und höflich zu begegnen?

Und noch was: Warum sind einige eigentlich so darauf aus, ein Thema mit schlechtem Eingangsniveau noch selbst zu unterbieten? Seid Ihr stolz darauf?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Und zwar im wahrsten Sinne:
Bild
In der Früh vorm ausrücken erstmal den Rauchern ihren Dreck wegräumen und den Mief rauslüften müssen.

Scheißraucher!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Nicht nur die Raucher, auch die Zeitungsleser, die den Papiermüll liegen lassen und die Mc-Kunden mit den in der Tram zurück gelassenen Papiertüten und Essensresten nerven. Vor allem am Wochenende schaut es da oft richtig übel aus. Habe vor einigen Wochen mal einem deiner Kollegen während der Standzeit in Moosach geholfen, den Papiermüll zu beseitigen. Daher großes Lob an alle Tramfahrer, denen es trotzdem wichtig ist, ihren Fahrgästen eine saubere Tram zu bieten.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Das waren halt leider eher unsere Reinigungsfachkräfte.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das ist dann quasi Arbeitsplatzerhaltung und du bist mit deiner vollkommen überhöhten Motivation daran schuld, wenn die ihre 8-köpfige Familie nicht allein ernähren können.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

JeDi @ 29 Nov 2013, 21:08 hat geschrieben: Da ist aber offenbar ein Zug gestrichen worden (was mich persönlich grad ein bisserl wundert). Rein vom Takt her sollte sich die Verbindung schon ausgehen (München 16:04 - 19:01 Marktredwitz 19:06 - 21:58 Dresden. Der Zug NMR - DH verendet aber aus welchem Grund auch immer bereits in Hof. War der Zug denn in den sächsischen Fahrplanvorschauen für die Safran drin, weiß das jemand auswendig?

Abwarten - vielleicht kommen ja noch ein paar Fernwehtickets geflogen.
GRMBMF. Nichts mit Fernwehtickets. Mal sehen, wie eine Fahrt mit dem Fernbus so ist...
Mein Bahnjahr 2024
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

Umverlegte Bushaltestellen und im Internet keinen Hinweis drauf. An ner 6 spurigen Straße macht's auch so richtig Spaß zu suchen...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

schwarzfahrerin @ 8 Dec 2013, 18:23 hat geschrieben: Umverlegte Bushaltestellen und im Internet keinen Hinweis drauf. An ner 6 spurigen Straße macht's auch so richtig Spaß zu suchen...
Dito - allerdings keine sechsspurige Straße, sondern eine Haltestelle am anderen Ende des Ortes ;)
OT: Immerhin ist inzwischen wieder die neue alte Haltestelle offen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

In einen Zug einsteigen. Sonne, 19 Grad. Man sieht das Meer. Irgendwann schläft man ein. Man wacht auf. Sieht immer noch das (selbe) Meer. Fenster auf. *brr* Kalt! 5 Grad.

So gestern erlebt :(
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Das es anderen stinken kann 14°C Temperatursturz im Plusbereich erleben zu können oder so :'(
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Dass es anderen stinkt, von 19°C auf definitiv angenehmere 5°C abgekühlt zu werden :blink: :P

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Dass es Leute gibt, die diese Kälte angenehm finden.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Note to self: Nächstes EF-Forentreffen in Sisimiut veranstalten. Oder doch in Qaanaaq?

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

NJ Transit @ 8 Dec 2013, 22:26 hat geschrieben: Note to self: Nächstes EF-Forentreffen in Sisimiut veranstalten. Oder doch in Qaanaaq?
In vier Jahren dann, auf dem Forentreffen zum 10-jährigen (hexadezimal)?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Dass es Leute gibt, die 19° als warm genug empfinden.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

GSIISp64b @ 8 Dec 2013, 22:28 hat geschrieben: In vier Jahren dann, auf dem Forentreffen zum 10-jährigen (hexadezimal)?
Vier Jahre wollte ich mit meiner Grönlandreise eigentlich nicht warten...

@ThermoMeterFreak: Stimmt. 5° sind definitiv genug.

TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 8 Dec 2013, 22:30 hat geschrieben: @ThermoMeterFreak: Stimmt. 5° sind definitiv genug.
Nein. 19 sind genug. Kalt genug.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Wären 19° F ein gangbarer Kompromiss? 19° für uns Warmduscher, und Eiseskälte für NJ!
Antworten