Zp T @ 7 Dec 2013, 22:09 hat geschrieben:Das wird ein Fiasko!
Woher willst du das denn wissen? Da werden wir wohl schon noch mindestens eine Woche warten müssen, um das zu erfahren.
Zp T @ 7 Dec 2013, 22:09 hat geschrieben:weil die Führung von VEOLIA einfach nicht fähig war, die Unterlagen von Stadler rechtzeitig zu beordern!
Was soll Veolia denn mit dem Zulassungsprozess zu tun haben? Das ist schon noch eine Sache zwischen Stadler und EBA.
Zp T @ 7 Dec 2013, 22:09 hat geschrieben:Wenigstens helfen andere Betreiber noch aus, damit es einigermaßen über die Bühne geht.
Ja, die helfen alle ganz selbstlos, ohne dafür Geld zu verlangen... :rolleyes:
Zum größten Teil besteht die Hilfe auch lediglich aus dem zur Verfügung stellen der Fahrzeuge.
Zp T @ 7 Dec 2013, 22:09 hat geschrieben:Und es stellt sich mir immer noch die Frage, woher das ganze Personal kommt! Sicher nicht von der DB, außer die paar Beamte! Und ob diese alle Streckenkenntnis haben... Vielleicht könnte da mal einer was dazu sagen!
Meinst du, dass in den letzten zwei Jahren nichts unternommen wurde, um jetzt ausreichend Personal zu haben? Woher die alle kommen, weiß ich nicht, aber angeblich soll die Anzahl passen. Und Streckenkenntnis ist ja wohl wirklich das aller geringste Problem, das sich sehr leicht lösen lässt.
In den letzten Wochen wurden jede Menge Baureihenschulungen für das ganze Ersatzkonzept gemacht.
ropix @ 7 Dec 2013, 23:03 hat geschrieben:Wobei ich auf den Vergleich Meridian - Werdenfelsnetz echt gespannt bin. Am Anfang stand der Haus-hohe Sieger ja fest, Flirt gegen Taltent galt als defakto entschieden. Nun ja. Mit dem Talent bin ich schon gefahren. Der entscheidende Rückstand scheint also mindestens aufgeholt

Bezogen auf den Betriebsstart steht der Sieger Werdenfels ja wohl eindeutig fest, obwohl es auch da noch ein paar Schwierigkeiten mit Fahrzeugen, und angeblich ja sogar mit Personalmangel (!) geben soll, und das obwohl es ein halbes Jahr mehr Vorlaufzeit gab als für das Rosenheimer Netz.
Wenn man jetzt wirklich nur die Fahrzeuge vergleichen will, muss man natürlich erst noch abwarten, wie sich der Flirt dann so macht.