Meridian gut. DB schlecht. Hurra Wettbewerb! :rolleyes:

Genau nur auf die Kommunikation kommt es an. Hier ist noch NachholbedarfKlar - heute ist der erste große Pendlertag, die Bewährungsprobe für den Meridian - da kommt es jetzt auf die Einstellung / Motivation und das Auftreten der Mitarbeiter an.
Aller Anfang ist schwer (siehe erlernen des Laufens, erster Arbeitstag) ... gebt dem Meridian eine Chance -
Ich war so brav und hatte mir gestern eine Wochenkarte geholt.Keine Fahrkarten zu verkaufen is mir wursch
Genau das habe ich bei der DB aber auch schon oft genug erlebt: Wenn der Zug überfüllt is, oder deutlich verspätet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man den Zugbegleiter nicht mehr sieht.lekomat @ 16 Dec 2013, 07:34 hat geschrieben: Personal ist da, verkriecht sich aber in der 1. Klasse, ebenso keine Durchsagen.
Darum hat dort auch die DB gewonnen.mapic @ 15 Dec 2013, 18:17 hat geschrieben: Nur komisch, dass die DB z.B. im Talent genau die gleichen Sitze drin hat... :unsure:![]()
Da stellt sich dann aber schon die Frage was da schiefgelaufen ist - die Durchsagen von Station&Service müssten eigentlich zumindest zum Teil auf Daten basieren, die von DB Netz durch Stellwerke und Fahrdienstleiter erhoben werden. Kann aber natürlich sein dass die Information, dass der Zug ausfällt, es gar nicht bis in diese Systeme geschafft hat, was wiederum auch an der Transportleitung der BOB liegen könnte (die möglicherweise mit der Situation etwas überfordert war).Flo_K @ 16 Dec 2013, 11:48 hat geschrieben: Die dort angesprochenen Defizite in der Kundeninformation sind mir auch aufgefallen. Offenbar hatte Station&Service teilweise auch nicht alle Infos.
Ich bin immer für laute Ansagen. Die war aber so laut, dass einige sich sogar die Ohren zuhielten und die Lautsprecher ordentlich scheppertenchris232 @ 16 Dec 2013, 17:42 hat geschrieben: Flo K: Zu laute Ansagen find ich in einem Fall eigentlich gar nicht verkehrt: Wenn die normalen Haltestellenansagen (leiser) vom Band kommen, fällt so eine Durchsage für Störungen usw. deutlich mehr auf. Wobei das eigentlich halbwegs automatisch gehen sollte...
Das Zugpersonal ist dafür auch nicht zuständig.Flo_K @ 15 Dec 2013, 23:48 hat geschrieben: Apropos Mülleimer: Nur die 4er Sitzgruppen haben einen spendiert bekommen, die Zweiersitze nicht. Der grobe Schmutz wurde auch nicht vom Zugpersonal beachtet oder gar weggeräumt. Der Boden der Toilette sah auch nicht mehr wirklich frisch aus.
Manches räume ich auch mal weg in der Abstellung wenn es die Zeit hergibt und nichts schmutziges ist (rein freiwillig und immer mit Handschuhen), doch ich würde das niemals vor Fahrgästen machen. Man sollte sich mal fragen wieso die Leute den Müll einfach rumliegen lassen, tw. ja auf den Sitzen, da steckt mitunter schlechte Erziehung dahinter.Flo_K @ 16 Dec 2013, 20:10 hat geschrieben: Es ist mir klar, dass das Personal dafür nicht zuständig ist, aus Kundensicht ist es dennoch bemerkenswert, dass das einzige greifbare Personal an Müll einfach vorbeiläuft. Ich kenne das aus anderen Bahnen (inkl. DB Fernverkehr) auch anders.
Und zu den Mülleimern: Wieso nähmen die Platz weg? Es gibt doch zig Orte, an denen man sie anbringen könnte![]()
Dann hast du anscheinend die neuen Sitze in den Integralen noch nicht gesehen, die sind eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu vorher.Wetterfrosch @ 16 Dec 2013, 07:54 hat geschrieben: Da sind die Sitze auch brettelhart, da ist die Optik auch nicht besonders - was ist in den Integralen in der 1. Klasse besser?