Von Italien nach München
- Münchner Kindl
- Kaiser
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur trenitalia hp.
Und zwar muss ich am 02.01 von Rom zurück nach München und habe ein günstiges Ticket für den EN ab Venedig gefunden, nur spuckt mir die TI Seite als einzige Verbindungsmöglichkeit um von Rom nach Venedig zu kommen aus den Hochgeschwindigkeitszug für 80€ aus.
Kann mir bitte jemand zeigen, wo ich günstigere Verbindungen buchen kann.
Vielen Dank
Und zwar muss ich am 02.01 von Rom zurück nach München und habe ein günstiges Ticket für den EN ab Venedig gefunden, nur spuckt mir die TI Seite als einzige Verbindungsmöglichkeit um von Rom nach Venedig zu kommen aus den Hochgeschwindigkeitszug für 80€ aus.
Vielen Dank
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Wirklich EN? Der 234? Weil der käme ja aus Rom.
Für frühere Abfahrten mußt wohl echt in den sauren Apfel beißen.
Da würde ein passender Vorlauf per IC um ab 51.00 gehen.
Die Krux an der Preisfindung für Venedig ist, man muß Mestre nehmen, nicht S. Lucia und Tuti i Treni auswählen.
Für frühere Abfahrten mußt wohl echt in den sauren Apfel beißen.
Da würde ein passender Vorlauf per IC um ab 51.00 gehen.
Die Krux an der Preisfindung für Venedig ist, man muß Mestre nehmen, nicht S. Lucia und Tuti i Treni auswählen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Wunschuhrzeit/Kategorie? BC und/oder VC und/oder Railplus vorhanden?Münchner Kindl @ 26 Dec 2013, 20:14 hat geschrieben: Hallo zusammen,
Vielen Dank
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Also grundsätzlich: Günstige Fahrkarten bekommt man in der Regel nicht im Internet, sondern in kompetenten Verkaufsstellen [/Gebetsmühle]. Das gilt insbesondere für Fahrten von und nach Italien.Münchner Kindl @ 26 Dec 2013, 20:57 hat geschrieben: Wunschrückfahrzeit wäre ab 12:00 Uhr mittags am 02.01.2014, leider keinerlei Vorteilskarten vorhanden...
Dass der 2.1. für günstige Bahnfahrten nicht grade der geeigneteste Tag ist, ist dir ja hoffentlich klar. Es geht schon allein damit los, dass nicht die Frage ist, in welchem Zug man den billigsten Preis kriegt, sondern wo man überhaupt noch einen Platz kriegt. Bei der knallhart Preisoptimierten Variante mit deinem Venedig-Nachtzug wären wir bei knapp 115 Euro, der direkte CNL liegt bei rund 135 Euro.
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Ich halte 69,60€ dagegen. Wer gerne Schlange steht und dann noch mehr bezahlt, für den ist das natürlich nichts...JeDi @ 26 Dec 2013, 21:24 hat geschrieben: Den hätt ich für 75€ gehabt - insofern bleibt es dabei: Wer online bucht ist selber Schuld.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- Lebende Forenlegende
Handgestoppte 4,589 Minuten 
Ernsthaft. Keine Ahnung, vielleicht 10 Minuten, eher weniger.
Edit: so lange hätte ich alleine gebraucht um meine Hose zu finden um zur Verkaufsstelle zu gehen

Ernsthaft. Keine Ahnung, vielleicht 10 Minuten, eher weniger.
Edit: so lange hätte ich alleine gebraucht um meine Hose zu finden um zur Verkaufsstelle zu gehen
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Beim nächsten Mal würde ich es über Villach versuchen, geht ab Februar auch als Tagesverbindung.Münchner Kindl @ 26 Dec 2013, 20:14 hat geschrieben: Hallo zusammen,
Vielen Dank
-
- *Lebende Forenlegende*
...und heute schon Samstagsviafierretica @ 27 Dec 2013, 21:16 hat geschrieben: Beim nächsten Mal würde ich es über Villach versuchen, geht ab Februar auch als Tagesverbindung.

Damit verbaut man sich allerdings so einige Sparangebote. Das günstigste dürfte dafür dann eine Sparschiene bis Villach oder so sein, und weiter dann ein bei der BOB gekaufter Fahrschein nach München.
-
- Doppel-Ass
-
- Doppel-Ass
-
- Doppel-Ass
Quatsch. 6, oder 7 Uhr morgens ist nicht mitten in der Nacht. Halb 10 ist wirklich den Kunden übers Ohr hauen. Es sind nur ungf 500 km, eine 12 Stunden-Fahrt und Geld dafür fragen ist doch fast Betrug.
Es gibt noch etliche solcher Beispiele. Bei solchen Bedingungen, wird Bahnfahren nie vorteilhafter zum Flugzeug. (Und ja, Flugzeuge sind Konkurrenz zur Bahn in Europa!) Rechnet es selbst aus, ohne die unnötigen langen Halte an irgendwelchen Bahnhöfen oder sonst was.
Es gibt noch etliche solcher Beispiele. Bei solchen Bedingungen, wird Bahnfahren nie vorteilhafter zum Flugzeug. (Und ja, Flugzeuge sind Konkurrenz zur Bahn in Europa!) Rechnet es selbst aus, ohne die unnötigen langen Halte an irgendwelchen Bahnhöfen oder sonst was.
-
- Doppel-Ass
-
- Lebende Forenlegende
und wer will in Mailand um 3.40 Uhr morgens ankommen?fettesaacka @ 19 Feb 2014, 01:23 hat geschrieben: es ist unverschämt, dass CNL in Verona über 4 Stunden wartet, um morgens in Mailand anzukommen. Der Zug kann doch sehr gut bis nach Turin oder sogar Nizza fahren. Wer da mit fährt, oh je... Wer macht die Pläne der Züge überhaupt?!
ES gab während der Olympiade 2006 den Nachtzug bis Turin. Nutzung: gegen 0.
Die Relation München -Piemont ist wohl nicht so stark, um einen durchgehenden Zug zu rechtfertigen. Allenfalls im Sommer nach Ligurien.